Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzerhaubitze

Begonnen von Herostrat, 15. April 2010, 17:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: miguhamburg1 am 20. April 2010, 17:18:22
Dass also die PzH 2000 in sommerlichen Zeiten gelegentlich nicht einsatzbereit ist, liegt demnach nicht an der fehlenden Klimaanlage!

Doch, weil nämlich die Elektronik überheizt und selbst abschaltet, wenn die Innentemperatur der Haubitze zu hoch wird - da bringt auch kein "von außen bedienen", weil da nichts mehr zu bedienen ist. Die Klimaanlage war nicht umsonst vom Hersteller vorgesehen, denn überall dort, wo es Computer gibt wird es ohne Klimaanlage schnell sehr warm - und wenn dann noch die Sonne das Metall erwärmt ist schlicht Schluss...

Die Niederländer haben in ihren PzH2000 übrigens beides Klimaanlage und Filter. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marauder

Zitat von: Andi am 20. April 2010, 18:42:45
Die Niederländer haben in ihren PzH2000 übrigens beides Klimaanlage und Filter. ;)

Gruß Andi

Nicht nur die. Man hat auch das Treibladungsmagazin extra gekühlt durch eine zusätzliche Kühlhutze. Die Luftansaugung des Triebwerks hat man auch überarbeitet. 

Man könnte ja das Barracuda System nutzen mit Hitze-Transfer-System. Für den Marder wurde es ja schon getestet.

itchy

Moin

die Fragen die ich mir eigentlich gestellt habe, ob es nicht durchaus möglich wäre die PzH auch als "nicht-lethales" Wirkmittel einzusetzen?
Ob man z.B. Rauchgranaten verschießt? Oder beispielsweise Tränengas?

- wobei natürlich wiederum die Fragen sind:
ob es eine Wirkung auf die Taliban hat (fragwürdig - die ducken sich ja anscheinend nichtmal mehr bei Überflügen)
ob es überhaupt sinnvoll ist solch schwere Granaten (sind ja trotzdem "Wuchtgeschoße") so einzusetzen (gibt ja trotzdem schaden...)

Naja und letztlich ist und bleibt eine Panzerhaubitze ein starkes "lethales Wirkmittel" - und das ist auch gut so... nur nicht immer sinnvoll.

MfG itchy
Adelheit es ist soweit

http://uk.askmen.com/celebs/interview/craig-weller-interview.html

wolverine

Jetzt zerreden wir den Einsatz der Geschütze doch nicht bevor er überhaupt losgegangen ist! Manchmal sind wir auch nicht besser als die Presse.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ARMY STRONG

Wenn ich nicht lethal wirken moechte, dann lasse ich die Soldaten zu Hause und schicke die Polizei....  :D

Was soll es bringen wenn ich Traenengas in eine feindliche Stellung verschiesse die 30 oder 40 Kilometer entfernt liegt  ???

schlammtreiber

Zitat von: ARMY STRONG am 21. April 2010, 09:08:40
Was soll es bringen wenn ich Traenengas in eine feindliche Stellung verschiesse

Heulende Taliban  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Steve87

Interessant wären heulende Taliban auf jeden Fall:D aber sinnvoll wohl dann doch eher nicht^^
Beamter im mittleren technischen Dienst

Oscar Golf Mike

Ich wär da eher für son Narkosegas,die Burschen einsammeln wenn sie pennen und dann dem Sondermüll zuführen. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

Narkotisieren, einsammeln, schnell einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Wenn sie aufwachen und fragen, ob sie als Märtyrer im Paradies sind, sagt man ihnen: im Paradies schon, aber nicht als Märtyrer sondern als eine der 72 Jungfrauen. Der Blick zwischen die Beine reicht als Beweis, und dann sagt man ihnen dass draussen schon reichlich Märtyrer warten die sie jetzt gerne poppen möchten.
Semper Communis

Oscar Golf Mike

Ich würd ihnen noch ne Schweinsnase verpassen und Tütü anziehen. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

ARMY STRONG

Gehe ich recht in der Annahme dass Ihr die Talibs nicht moegt ???  ;D

schlammtreiber

Oder ihnen eine Pershing-Bestattung in Aussicht stellen (jaja ich weiß, ist nur ein Mythos)  ;)
Semper Communis

Oscar Golf Mike

Zitat von: ARMY STRONG am 21. April 2010, 12:24:50
Gehe ich recht in der Annahme dass Ihr die Talibs nicht moegt ???  ;D
Stimmt,aber ist schon schade das wir die M110 abgeschafft haben die würden mit Sicherheit ordentlich aufräumen.
2./192 PzGrenBtl.      

StOPfr

Zitat von: Oscar Golf Mike am 21. April 2010, 12:19:53
Ich würd ihnen noch ne Schweinsnase verpassen und Tütü anziehen. ;D
Das hört sich nach ner richtig tollen Party an  :D!

Und wenn die vorbei ist sollten wir zum Thema zurückkehren...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Silly

Die gute alte M110 könnte mann zur Not von den Türken ausleihen. Die haben ja die Masse für 1,00€  pro Stück gekauft.

Würde dann auch wieder GeschFhr spielen.

MFG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau