Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenkompanie 4 Bückeburg 01.07.2010

Begonnen von Raphy-lee, 20. April 2010, 08:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jojolang

hehe.....bin mal gespannt wie des dann am 1.07. wird am bahnhof in bückeburg, wenn der dann voller angehender soldaten is:D.....freu mi98ch voll auf die hoffenbtlich geile zeit;)....gibts von euch jemand, der mit dem gedanken spielt...nachher ne laufbahn als offizier anzustreben??

stillerchiller

Tjoa , wird schon bestimmt lustig aufm Bahnhof , vorrausgesetzt man erkennt sich da irgendwie und läuft net an einander vorbei xD

CTABPUK

Zitat von: Horst Held am 01. Mai 2010, 12:34:46
ZitatAber so btw , wenn du erst am 4.10 nach Bückeburg kommst , sind wir ja schonwieder weg wenn du dort ankommst

stimmt...
aber braves ist dann scheinbar noch da(auch wenn er mir dann in den arsch tritt ^^)
bin danach in letzlingen
wie es scheint haben sie mich wohl doch als jäger eingeplant  ;D
meine weitere verwendung ist auch in letzlingen =) ick muss auch ab 1.07 nach bückeburrg =)
wie ich informiert bin ist es in letzlingen panzer, jäger und scharfschützen =)
und das besondere ist Gefechtsübungszentrum für die leute die nach afganistan kommen =)
ich glaube wir sind dann dort als versuchs kaninchen xD  (ich freue mich drauf xD)

stillerchiller

Ihr habt's alle gut , kommt alle in ne brauchbare Gegend.

Ich arme sau hingegen darf hinterher "im Raum Celle" verbleiben =( XD

CTABPUK

Zitat von: stillerchiller am 07. Mai 2010, 00:22:55

bestimmt gute gegent dort xDD
was ist denn dort eigentlich`? welche richtung wird dort ausgebildet?

stillerchiller

Zitat von: CTABPUK am 07. Mai 2010, 00:29:02
Zitat von: stillerchiller am 07. Mai 2010, 00:22:55

bestimmt gute gegent dort xDD
was ist denn dort eigentlich`? welche richtung wird dort ausgebildet?

Gute Frage.

Kenn bis jetzt nur 2. Kasernen im Raum Celle , sprich die Freiherr-von-Fritsch-Kaserne  und die Immelmann-Kaserne .

So wie ich dass bis jetzt gesehen hab , währe die Freiherr von Fritsch kaserne ne PzBtl. Kaserne , und die Immelmann Kaserne eine Heeresflieger ( Luftwaffe? ^^ ) Kaserne .

Naja , wenn ich mir mal so meinen Musterungsbericht durchlese glaub ich mal eher kaum dass ich in ein PzBtl. komme , auf gut deutsch : Immelmann Kaserne oder welche kaserne auch immer : ICH KOMME XD

Horst Held

wenn ich mich nicht täusche soll in Bückeburg doch auch vieles mit Luft zu tun haben..
von daher ist Immelmann Kaserne wahrscheinlicher

CTABPUK

kann man mit diesem tiket fahrschein auch bei Reisebüro einlösen??? oder nur bei DB??

stillerchiller

Zitat von: CTABPUK am 07. Mai 2010, 10:11:51
kann man mit diesem tiket fahrschein auch bei Reisebüro einlösen??? oder nur bei DB??

Wenn dass Reisebüro auch DB Tickets verkauft , sollte es eigentlich auch dort gehen.

Notfalls einfach vorher mal fragen , oder noch besser auf bahn.de nach verkaufsstellen in deiner Nähe gucken und dort dann den Gutschein einlösen ;)

Aus welcher ecke kommste eiglt ?

CTABPUK

Zitat von: stillerchiller am 07. Mai 2010, 13:16:21
Zitat von: CTABPUK am 07. Mai 2010, 10:11:51

Wenn dass Reisebüro auch DB Tickets verkauft , sollte es eigentlich auch dort gehen.

Notfalls einfach vorher mal fragen , oder noch besser auf bahn.de nach verkaufsstellen in deiner Nähe gucken und dort dann den Gutschein einlösen ;)

Aus welcher ecke kommste eiglt ?
14943 Luckenwalde ungefähr 70 km von Berlin entfernt =)

stillerchiller

Und noch ein Merkwürdiger Stadtname mehr hier im thread *gg*.

Ne aber mal ehrlich , was haltet ihr denn jetzt von der Idee die Braves hatte , sprich dass wir ( sprich die leute die mitm zug anfahren ) uns alle gemeinsam Bahnhof bückeburg treffen ?

Dann könnte man sich vllt vorher schon bissl kenn lern , noch zusammen chillen und so bevor es richtig ernst wird ^^

JojoLang

Also ich bin dabei, weil ich ja eh mitm zug hinfahr...ich werd so zwischen 14 und 15 uhr ankommen denk ich....muss mir noch ne fahrt-route rauslassen, bei der ich am wenigsten umsteigen muss^^....was heißt denn "wir treffen uns alle am bahnhof"....also dass alle iwo warten am bahnhof bis halb 4 oder so, und man dann gemeinsam zur kaserne läuft??

izm

Hallo Zusammen

Muss auch am 1.7 antreten ( Rekrutenkompanie 4 )

komme aus Dortmund und wollt mal fragen ob hier noch jemand von Dortmund aus Fahren muss. ::)

stillerchiller

Zitat von: izm am 07. Mai 2010, 17:07:17
Hallo Zusammen

Muss auch am 1.7 antreten ( Rekrutenkompanie 4 )

komme aus Dortmund und wollt mal fragen ob hier noch jemand von Dortmund aus Fahren muss. ::)

Ne , aber wenn du über Hannover fährst und dort so gegen 10:55 am bahnhof bist kann ich und n anderer dich dort einsammeln und dann gemeinsam im zug weiter fahren :P .

Und zu JoJo : Öhhm , um 14 Uhr sollen wir spätestens bei der Kaserne sein ;) .

Oder steht bei dir eine andere uhrzeit im Einberufungsbescheid ?

izm

kann es sogar sein das ich hannover umsteigen muss weil ich finde nichts ich von dortmund nach bückeburg komme , da wird mir hannover immer wieder gezeigt kann mir da mal einer helfen ^^ oder ich suche falsch wie gesagt muss von Dortmundd HBF abfahren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau