Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenkompanie 4 Bückeburg 01.07.2010

Begonnen von Raphy-lee, 20. April 2010, 08:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sarmoti

PS : Bevor fragen kommen : Ja das komische gebäude im hintergrund ist wirklich der Bahnhof von unserem "zukünftigen zuhause" , Der wunderschönen stadt bückeburg xD

Naja das hört sich eher nach Ironie an

stillerchiller

haha nene  , find bückeburg inzwischen eiglt netmehr soo schlimm wie am anfang ,  liegt vllt auch dadrann dass ich jetzt weiß dass es da doch mehr gibt als am anfang gedacht xD

EDIT :  @ OG d.R.   falls du hier noch mitliest , du scheinst dich ja mit der rekrutenkompanie 4 in bückeburg ja bissschen auszukennen , weißt du auch wie dass da mit der einteilung der stuben ablaufen wird ? Hab bis jetzt nur gehört dass es wohl teilweise von kaserne zu kaserne anders sein soll=/

Sarmoti

Die Einteilung der Stuben kann glaub ich teilweise selber getroffen werden, wird aber hauptsächlich denke ich nach dem Alphabet getroffen. In der Rekrutenkompanie waren im letzten Jahr 4 Züge. Kommt halt auf die Anzahl der Rekruten an. Also wenn du mit bestimmten Personen auf eine Stube willst müsst ihr erstmal in den gleichen Zug kommen. Und das ist schwierig selber zu richten.

stillerchiller

Hm Okay , danke auf jedenfall für die Info .

Nja , aber egal wie die Stuben belegt werden , freu mich schon auf die zeit mit euch jungs ;)

Flex-Cut

ich bin OG d.R.

zu den Stuben...
Ihr kommt zunächst alle in einer Mehrzweckhalle (Sporthalle)
Da sind viele Stationen aufgebaud. Einmal müsst ihr eueren Einzugsbescheid vorzeigen, beim nächsten deine Kontonummer hingeben usw.
Da sind sehr viele Leute, die warten um in diesen Kreislauf einzufließen, die saßen da auf Bierbänken.
Ich bin irgendwann aufgestanden und zur ersten Station - keine Ahnung obs da ein System gab - ich glaube aber nicht.
Ich weiß noch, dass der vor mit "der letzte" war. Was auch immer das heißen sollte. Ich war also der "erste" von irgendwas anderem - hatte zu dem zeitpunkt ja keine Ahnung.

Am Ende des Kreislaufes stellte sich raus, dass ich der Erste des 4ten Zugs war, + die 30 die hinter mir waren. Es war also Zufall wer in welchen zug kommt. Je nachdem, wann man sich in den Kreislauf einreiht.

Als wir dann vor der Halle zum erstenmal angetreten sind, "drei hintereinander, viele, viele nebeneinander" wurden wir einfach so Rottenweise in unsere Gruppen eingeteilt. 12, 24 und und und

Ich war Gruppe 3. Die hatte 2 Stuben zur Verfügung. Das war nun der einzige Moment, wo ich selber entscheiden konnte in welches ich rein gehen will.
Der Stuffz sagte damals nur "so, teilt euch rein - ich denke ihr krigt das hin, will kein streit hören"

So war ich dann in Stube 211 :)
Dran - Drauf - Drüber

stillerchiller

Hmm , hört sich ja glatt so an als könnte man dass vllt ja doch beeinflussen wie die Stuben eingeteilt werden ^.^.

Wie sind die Stuben denn so in der Jägerkaserne , also jetzt hauptsächlich die Betten.
Kann man da einigermaßen drinn schlafen oder fühlt man sich ja als währe man direkt aufm Boden? ^^

Naja auf jedenfall schonmal n fettes THX für die Infos von dir ;)

Flex-Cut

die Kaserne hat noch die alten Knastbetten, bis auf 3 Stuben. Die 209, 210 und 211. Die hat die Stube2000 Ausstattung. Sind alles drei Stuben vom 4ten Zug Gruppe 3 (eine Stube) und Gruppe 4.

Ich war damals in der 211, demnach die neuen Betten. in der Stammeinheit (Letzlingen) war auch nur das neuste vom neusten. Also darin schläft es sich wunderbar. Die Knastbetten sollen nicht so gaaaanz toll sein. Mich hat beim testen gestört, dass der Abstand zum oberen Bett so klein ist. man konnte sich kaum aufrech hinsetzen
Dran - Drauf - Drüber

stillerchiller

Autsch , auf gutdeutsch man muss hoffen in einer dieser 3 Stuben zu kommen oO XD.

Nja , aber liest hier eiglt noch jemand der zukünftigen mit ?

Wenn ja : Woll'n wir uns nu alle zusamm am bahnhof bückeburg treffen ?

CTABPUK

Zitat von: stillerchiller am 31. Mai 2010, 17:59:54
Autsch , auf gutdeutsch man muss hoffen in einer dieser 3 Stuben zu kommen oO XD.

Nja , aber liest hier eiglt noch jemand der zukünftigen mit ?

Wenn ja : Woll'n wir uns nu alle zusamm am bahnhof bückeburg treffen ?
ich bin ungefähr dort am bahnhof 12 00 !!! ich glaube nicht dass ich auf euch alle 2 stunden warten muss xDD

stillerchiller

Passt , komme selbst schon um 11:44 am Gleis 3 an .

Sprich , wenn du bock hast kann ich ja dort warten :P

Edit : 50er Post juhuuu xD

CTABPUK

Zitat von: stillerchiller am 31. Mai 2010, 19:32:47
Passt , komme selbst schon um 11:44 am Gleis 3 an .

Sprich , wenn du bock hast kann ich ja dort warten :P

Edit : 50er Post juhuuu xD
fährst du wieleicht mit IC bis nach Minden west ?? und dann mit S bahn bis nach Bückeburg?
ich fahre mit IC von Berlin HBF um 8:39 ab =)

stillerchiller

Öhhhm ne nicht wirklich.

Fahre mit dem ICE von Hamburg nach Hannover, und von dort dann mit dem RE nach Bückeburg.

CTABPUK

Zitat von: stillerchiller am 31. Mai 2010, 23:24:25
Öhhhm ne nicht wirklich.

Fahre mit dem ICE von Hamburg nach Hannover, und von dort dann mit dem RE nach Bückeburg.
naja ich komme dann um 11 10 an ))

stillerchiller

Also jetzt in Bückeburg oder wie ?

HMm , wenn ja dann kannst du ja die 34 Minuten warten , komme gegen 11:44 in Bückeburg an xDD

CTABPUK

Zitat von: stillerchiller am 01. Juni 2010, 01:55:22
Also jetzt in Bückeburg oder wie ?

HMm , wenn ja dann kannst du ja die 34 Minuten warten , komme gegen 11:44 in Bückeburg an xDD

ok ich warte dann auf dich )))

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau