Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Wesel 01.07.2010

Begonnen von Hendrik, 24. April 2010, 02:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ARMY STRONG

Zitat von: snake99 am 09. Juni 2010, 15:37:32
Ich kann dir nicht sagen, ob das wahr ist,
80% unsere 3S RKler haben in dieser Zeit ihre AGA gehabt, nicht mal die erzaehlen sowas. Ausserdem hat in meiner Zeit auch jede KP nen Kuechentrupp gehabt der halt im Frieden in der Verpflegungsgruppe des Btl zusammengefasst war. Schon mein alter Herr hat zu Wehrmachtszeiten waehrend der damaligen AGA im Speisesaal gegessen. Ausser bei Gelaendetagen, versteht sich  ;D

snake99

Zitat von: Tobs am 09. Juni 2010, 15:41:21
ja klar man gewöhnt sich auch daran nur brauch ich dann ca ne stunde bis ich wirklich wach bin :D

Dann sollten sie daran noch etwas arbeiten ;)
Offizielles Wecken ist 5:00h. Erste Vollzähligkeitskontrolle durch den Zugdienst gegen 5:40h. Bis dahin müssen sie Körperpflege betrieben haben, den befohlenen Anzug tragen und das Bett gemacht haben. Nach der Vollzähligkeitskontrolle geht es sofort im Zugrahmen zum Frühstück. Wenn die Zeit knapp sein sollte auch gerne mal im Laufschritt ;)

@Army Srong
Mag sein ... ich kann die Aussagen meines Onkels nicht überprüfen, da er mittlerweile das zeitliche gesegnet hat und ich zur seiner Dienstzeit noch flüssig war  ;D

Da es mich jedoch nun brennend interessiert, ob das mit der Frischverpflegung eine der zahlreichen "urban legends" ist oder nicht, werde ich mich noch mal schlau machen. Werde in 2 Wochen wieder im Dienst sein. Einer der älteren Kameraden sollte zum Wahrheitsgehalt dieser Geschichte sicherlich was sagen können.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Daniel K.

Nun mal zurück zum Thema. Wenn wer noch nach Mitreisenden sucht,
hier nochmal die Leute die sich hier schon gemeldet haben auf der
Deutschlandkarte. Wenn ich wen vergessen habe, bitte melden!

Ich habe übrigens heute einen Brief vom Kompaniechef unserer
Ausbildungskompanie bekommen. Enthalten sind Informationen
darüber, was uns in der AGA erwartet, was wir mitnehmen müssen
etc.. Ich denke, ihr solltet den Brief ebenfalls bekommen haben
oder noch erhalten.

Trampeltier

Na dann bin ich mal gespannt ob ich der einzige bin mit sächsischem akzent. :D

HaDo

@snake99: danke, dass sie mir gut zureden :)  und danke für den tipp, hatte aber eh vor noch weiter zu machen
sie dürfen mich im übrigen duzen :D

@daniel k.: du hast EliteSquad aus Bremerhaven vergessen (1.beitrag auf seite 5)

@trampeltier: sächsisch ist cool, ich mag den akzent :D
mal sehn ob unsere zahlreichen hamburger hamburger-dialekt aufweisen ;)

und nein: ich spreche kein plattdeutsch, bevor einer fragt! ::)

Markus

Dann meld ich mich auch mal.
Von Lübeck geht die Reise los.

Dann muss ich ja am Wochenende doch nicht alleine fahren  :D

DerGrüni

So und wenn ihr dann die erste Woche oder so mal da wart schreibt mal hier so rein wie es dort ist.

Und dann könntet ihr mal einen Schönen Gruß an die Ausbilder des II Zuges da lassen von uns vllt. kennen die uns ja noch.
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

Tobs

snake99

Zitat von: ARMY STRONG am 09. Juni 2010, 15:46:15
Zitat von: snake99 am 09. Juni 2010, 15:37:32
Ich kann dir nicht sagen, ob das wahr ist,
80% unsere 3S RKler haben in dieser Zeit ihre AGA gehabt, nicht mal die erzaehlen sowas. Ausserdem hat in meiner Zeit auch jede KP nen Kuechentrupp gehabt der halt im Frieden in der Verpflegungsgruppe des Btl zusammengefasst war. Schon mein alter Herr hat zu Wehrmachtszeiten waehrend der damaligen AGA im Speisesaal gegessen. Ausser bei Gelaendetagen, versteht sich  ;D

Um noch mal auf das Thema der "Frischverpflegung" zurück zu kommen ...

Habe heute mit einem Spieß a.D. der Fallschirmjägertruppe gesprochen. Es gab Frischverpflegung, jedoch sah sie meistens so aus, dass die Rekruten rohe Lebensmittel (Kartoffeln, rohes Fleich, etc.) bekommen haben, welche sie dann zubereiten mussten.

Auf den alten EK's lernte man dann auch das Erlegen von Kleinvieh, wie z.B. Hühnern.

Heute wäre das alles undenkbar, doch es wurde mal offiziell in der Bw ausgebildet ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

FroschL

Zitat von: DerGrüni am 09. Juni 2010, 19:37:43
So und wenn ihr dann die erste Woche oder so mal da wart schreibt mal hier so rein wie es dort ist.

Und dann könntet ihr mal einen Schönen Gruß an die Ausbilder des II Zuges da lassen von uns vllt. kennen die uns ja noch.

HAHA! Wie stellst Du Dir das vor? "Herr Oberfeldwebel? Ich soll sie aus dem Bundeswehrforum von DerGrüni grüssen. Vielleicht kennen Sie den ja noch"

Weltklasse. :)

Trampeltier

Moin meine zukünftigen Kameraden.

Wisst ihr eigentlich, dass wir genau während der WM unsere AGA haben?
Das ist ein ziemliches Problem wie ich finde. ^^

HaDo

tag zusammen

jaja, das mit der wm ist mir auch schon aufgefallen, also das achtelfinale werden wir alle noch sehen können

gut: die virtelsfinalsspiele finden alle freitag nachmittags oder samstags statt, da kann man wohl gucken :)

blöd: die halbfinalspiele sind mitten in der woche :(

und das finale sonntag abend..., auch mist

evtl. müssen wir zusammen gucken, public viewing in flecktarn :D :D

snake99

Unter Vorbehalt:

Sie müssen sich wahrscheinlich keine Sorgen machen, dass sie "WM-technisch" etwas verpassen werden, denn auch Vorgesetzte und Ausbilder sind Fussball Fans ;)

HaDo

snake99

Aber wie gesagt, beachten sie meine fett gedruckte Einschränkung ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau