Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4./ Wachbataillon in Berlin

Begonnen von Sony, 11. Mai 2010, 09:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sony

Hallo zusammen
Wer macht noch seinen Grundwehrdienst in der Wachbataillon in Berlin?

Vielleicht kann man ja zusammen nach Berlin fahren.

Fiego

Moin

wurde auch zum 1.7 einberufen und muss nach Berlin zum Wachbataillon, werde wohl mit dem Zug anreisen, alles andere würde auch glaube zu lange dauern! ;)

Mfg

Sony

Hi
Ja ich werde auch mit der Bahn von Hamburg aus fahren.
Von wo aus fährst du?

Fiego

Ich werde von Göttingen aus fahren, falls dir die Stadt was sagt? ;)
Kleines Stück von Berlin noch entfernt :D

Gruß

mr.blue

Heyy,

wurde auch zum 1.7 ins Wachbataillon nr.4 in Berlin einberufen^^
Ich fahr mit dem Zug von Lüneburg aus nach Hamburg!
Evt. könnte man sich ja treffen ;)

Mfg

Fiego

Hey,
cool sind wir schonmal zu 3! Leider komme ich nur aus einer anderen Richtung, vielleicht können wir ja dann eine Uhrzeit am Hbf in Berlin ausmachen, dass wir gemeinsam mit der S-Bahn nach Wedding fahren, oder so? Wäre ja mal was ;)

Sony

Hallo

1. Müssen wir von Berlin aus selber in die Kaserne fahren und kennt jemand den Weg?
2. Bei mir steht das ich bis 14.00 Uhr dort sein soll. Ich weis nicht ob in Berlin Hbf oder oder in der Kaserne.
3. Es wäre vielleicht besser denke ich wenn wir 1, 2 Stunden vorher dort sind.

Was sagt ihr dazu?

Und wenn ihr könnt kommt mal Samstag so um 12, 13 Uhr auf die seite

Fiego

Als mit dem Ticket können wir ja kostenlos den Zug benutzen, ob das auch für die S-Bahnen gilt weiß ich nicht. Jop bei bei mir auch bis 14 Uhr, denke mal das die auch meinen bis spätestens 14 Uhr in der Kaserne zu sein. Früher da sein  wäre aufjedenfall glaube besser, weil ich ab Berlin auch kein Plan hab, wo es nach Wedding dann geht etc :D

Sony

Wir können mit der UBahn fahren bis Kurt Schumacher Platz dan müsten wir zu fus denke ich in die Kasernel.
Guckt mal in google maps nach da kann man das gut sehen.

Fiego

Jop stimmt schon, muss man mal gucken. Können auch schön 8km zu fuß gehen vom Hbf :D

Mr.Blue

Okey, ich hab auch keinen Plan von Berlin...schonmal gut :D
Das mit dem 8km zu fuß wäre schonmal ein guter Vorgeschmack auf das was uns erwartet :D

Lass uns dann mal Samstag so 12 uhr hier treffen^^ wäre gut...
Hab vorher auch keine Zeit mehr on zukommen..

Wegen den Zugfahrzeiten muss ich auch nochmal gucken bis dahin!

Sony

Hallo erstmal

Wenn ich in Hamburg um 10.00 einsteige bin ich um 11:45 in Berlin Hbf. Ich denke denn nehme ich auch.

In Berlin Bahnhof müssen wir die S75-S7 nehmen und eine Station fahren (Friedrich Str) aussteigen.
Dort in die U6 umsteigen und bis Kurt Schumacher Platz fahren.
Dann eventuel mit dem Bus weiter fahren. (128) Ich weis es aber nicht genau.

Sony

Blue du kommst also erst nach Hamburgd dann können wir beide von Hamburg aus weiter fahren.

Mr.Blue

heyy,

mh ja dann könnten wir uns ja evt. schon in Hamburg treffen Sony! bin ab 9 uhr am Hamburger Hdf  ;)
Ansonsten halt ab 12 uhr am Berliner Hbf.

Fiego

Moin Jungs,
also ich muss meinen Zug um 8:00 Uhr nehmen, damit ich auch so um halb 12 in Berlim am Hbf bin, von dort aus können wir ja dann eventuell gemeinsam fahren, wenn wir uns treffen würden, besser is das glaube :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau