Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

n-tv / heute.de: Wehrpflicht vor Aussetzung? Bundeswehr soll deutlich schrumpfen

Begonnen von snake99, 02. Juni 2010, 08:42:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ARMY STRONG

Zitat von: schlammtreiber am 08. Juni 2010, 09:51:07
Volkssturm?  ;D

Genau, und anstatt Uniform bekommt jeder nur ne Armbinde mit der Ausfschrift "Bundeswehr".

Die Rest-Ausbildung kann dann in VVag durch den Reservistenverband erfolgen  ;D ;D ;D

RD

Zitat von: ARMY STRONG am 08. Juni 2010, 11:44:16
[...]Die Rest-Ausbildung kann dann in VVag durch den Reservistenverband erfolgen  ;D ;D ;D

Auweia, dann werden ja tausende Jugendliche zu schnauzbärtigen alten Männern transformiert  ;)

RitterausWestfalen

Nicht zu vergessen, dass  die Schnauzbärte bekommen und als erstes das Rifle Abzeichen der Amis schießen...
Dann können Sie sich was an die Anzugsjacke hängen , mit der Bundeswehrarmbinde....

Nichts für ungut, was spricht Deiner Meinung dagegen?Stundenlang Revier reinigen finde ich nicht so wichtig.
Straff organisiert, geht schon einiges in vier Wochen. Woanders wird auch effizient gearbeitet, das geht auch in der AGA/ BW.
zB Info Veranstaltungen des Bundesverbandes und so ein Zeug...
Da steht extra Formaldienst auf den DP und vorher sitzen Sie stundenlang auf den Stuben zbV oder so. Das kann man auch mit dem Essen gehen verbinden.

ARMY STRONG

Zitat von: RittervonWestfalen am 09. Juni 2010, 07:15:50
Nichts für ungut, was spricht Deiner Meinung dagegen?Stundenlang Revier reinigen finde ich nicht so wichtig.
Straff organisiert, geht schon einiges in vier Wochen. Woanders wird auch effizient gearbeitet, das geht auch in der AGA/ BW.
zB Info Veranstaltungen des Bundesverbandes und so ein Zeug...
Da steht extra Formaldienst auf den DP und vorher sitzen Sie stundenlang auf den Stuben zbV oder so. Das kann man auch mit dem Essen gehen verbinden.
Auf was bezieht sich dieses etwas wirr geratene Statement  ??? ??? ???

schlammtreiber

In vier Wochen geht gar nichts. Punkt.

gez. jemand der jahrelang aus Rekruten Infanteristen gemacht hat
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis1990

@ Schlammtreiber:
Wenn Ich mal fragen darf, welchen Rang bzw. welche Position hast du eigentlich in der BW? Weil irgendwie bist du hier ja schon 'ne kleine Berühmtheit oder so...
Übrigens dutze Ich dich, weil Ich das im Internet, insbesondere für Foren, für übertrieben halte. Also nicht böse nehmen =)

Warum macht sich jetzt schon so mancher Gedanken um seine AGA? Es ist lediglich ein Gedanke gewesen, den Guttenberg laut gedacht hat, mehr nicht. Und dass die Wehrdienstzeit mal IRGENDWANN auf 6 statt 9 Monate schrumpft, steht auch noch mehr oder weniger in den Sternen, deswegen macht euch lieber Gedanken, mit was uns die Ausbilder (Schlammtreiber vllt? xD)"quälen" bzw. was sie uns beibringen und ob es genug zu futtern gibt.

Man, man, man. Irgendwer sagt was, und überall gehts rund...XD

Fernmelde! HURRA!

schlammtreiber

Zitat von: Dennis1990 am 09. Juni 2010, 12:11:50
@ Schlammtreiber:
Wenn Ich mal fragen darf, welchen Rang bzw. welche Position hast du eigentlich in der BW?

Hauptgefreiter, Ausbilder in einer Luftwaffensicherungsstaffel, Posten Stellv.Gruppenführer, meist aber Gruppenführer da immer ein/zwei Uffze/StUffze fehlten (bot sich an, da ich die entsprechenden Lehrgänge auch unterm Gürtel hatte, aber das ist eine lange Geschichte  :D )

ZitatWeil irgendwie bist du hier ja schon 'ne kleine Berühmtheit oder so...

Man muss nur fleissig jahrelang alle threads zuspammen, dann ist man omnipräsent und jedermann kennt den Namen, auch wenn man objektiv nichts geleistet hat  ;D
Semper Communis

Isis

Zitat von: Dennis1990 am 09. Juni 2010, 12:11:50
@ Schlammtreiber:
Weil irgendwie bist du hier ja schon 'ne kleine Berühmtheit oder so...

Ui ui, ich bin mit nem Star verheiratet. (Aber Dienstgradhöher *g*)  ;D

Sorry off topic  ;)
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

schlammtreiber

Semper Communis

ulli76

Ich weiss übrigens wo man Stellen einsparen kann:
600 Dienstposten San(St)Offz Arzt könnte man einfach streichen, ohne dass es jemandem auffallen würde.  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dennis1990

Sogar die Frau beim Bund? Es gibt Sachen...XD
@ Ulli: Bist du nicht auch irgendwie als Sani o.ä tätig?
Fernmelde! HURRA!

schlammtreiber

Die SPD möchte die Verkürzung des Grundwehrdienstes im Bundesrat verhindern:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699848,00.html

Semper Communis

snake99

Die Argumentation der SPD finde ich persönlich sehr sinnig.

Warum umstrukturieren und ändern, wenn die Wehrpflicht sowieso ggf. in Kürze ausgesetzt wird?
Die Kosten, die mit der Umstrukturierung verbunden sind, wären dann schon mal eingespart. Von der damit verbundenen Arbeit mal ganz zu schweigen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau