Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Logistikbataillon 7 in Unna

Begonnen von Mühi, 13. Juni 2010, 13:48:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorben

Weiß eigtl mal jmd, ob wir nun 6 oder 9 Monate hin müssen?

Alle Freunde von mir, die aber in andere Kasernen gehen, meinen sicher 6...

Auf dem Brief steht aber, dass unsere AGa bis ende September geht, das würde ja nicht in das 6-monatige Konzept passen. Und mein Wehrdienstberater konnte mir dazu auch nichts sagen, er meinte auch er habe das nur in den Medien gehört.

Ikke

Hay Thorben..
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es 9 Monate sind.
Da es nirgends steht. Ich hab gehört das es erst ab 2011 so sein soll.

StOPfr

Der Beschluss sieht sechs Monate rückwirkend ab 1. Juli vor (das Gesetz tritt im Oktober in Kraft). Derzeit ist aber noch unklar ob der Bundesrat mitbestimmen muss oder darf und wie er sich entscheidet (neue Mehrheitsverhältnisse w/NRW!).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kris90

Hallo an alle, werde auch ab dem 01.07.2010 meinen Grundwehrdienst in Unna antreten. Heisse Kristian und komme aus dem kleinen städtchen Dorsten, im Kreis Recklinghausen.

Ikke

Hi Kristian. Ich komme aus Datteln, kennst du sicherlich. Ist ja nicht all zu weit von einander entfernt.

Kris90

Hi, ja das kenn ich  :) Werde jetzt zum 2 mal einberufen, war schonmal 2008 für 1 Monat in Koblenz. Wurde aber aus persönlichen Gründen dann für 2 Jahre zurückgestellt. Und jetzt ist es wieder soweit  ;D

Mühi

Kris90

Ich muss bis 14 Uhr dort sein. Komme aber natürlich etwas früher. Nur das komische ist, dass ich kein Begrüßungsschreiben bekommen habe. Warscheinlich weil ich schonmal beim Bund war und die davon ausgehen, dass ich schon über alles bescheid weiss  :)

Gereon

Hey,

mit witten ist klasse.
man kann dann ja mal sehen, ob man öfter mal gemeinsam den heimweg antritt (mit geteiltem spritgeld).

@Kris An deiner Stelle würde ich um sicher zu gehen nochmal kurz vorher anrufen.
Das einberufungsschreiben ist doch glaube ich vom Kreiswehrersatzamt (zivil) abgeschickt worden.
Nicht, dass es Kommunikationsprobleme zwischen wehrersatzamt und kaserne gab.
Aber kann ja vielleicht wirklich an Einsparung von Portokosten liegen, wenn du sowieso schonmal in einer anderen Kaserne warst und schon alles kennst.

hoffen wir mal, dass alles gut geht und die kaserne ebenso alles durchplant hat wie wir ;-)
wir sehen uns donnerstag!!

Grüße
Gereon

PS: haben sich ja also doch noch ein paar Kameraden gemeldet :-)

Kris90

Ich muss auch nur noch 1 Monat und einige Tage die Grundausbildung machen. Wäre aber natürlich besser, wenn ich sie komplett wiederholen könnte. Ist ja immerhin schon 2 Jahre her  :) Bin auch nicht ganz sicher wie das dann ablaufen soll. Naja mal schaun, lassen wir uns überraschen.

Chrissi1986

also ich wünsche euch dann ab morgen viel spaß!

wenn ihr ordentlich mitzieht macht die AGA echt spaß!

schlaft also nicht zuviel im unterricht bzw. versucht es so zu machen das es nicht sofort auffällt! ;-)

achso, noch was zu den essensmöglichkeiten ausserhalb der kaserne falls das essen in der kaserne noch schlechter geworden sein sollte, schräg gegenüber vom kasernentor is nen dönermann, kann man ganz gut essen, dann gibt es in knapp 500m entfernung(fahrtrichtung KAMEN) noch mc donalds, burger king und connies dinner und in fahrtrichtung königsborn noch diverse geschäfte!

Chrissi1986

genaugenommen sind es sogar 2, da is auf der gegenüberliegenden seite von dem richtigen puff noch so ne american-bar und da neben is auch nen puff!  8)

wäre cool wenn ihr hier auch mal so berichtet wie die aga jetzt so läuft und wie sich das so geändert hat!

achja...heute vor 2 jahren war ich ganz schön nervös, wahrscheinlich wie ihr es jetzt auch seit!?

Kris90

@chrissi Na klar, werde ich mal posten wenn wir ne zeit lang da waren... So nervös bin ich nicht... Liegt vielleicht daran, dass ich schonmal ne zeit lang iner Kaserne war und den ablauf halbwegs kenne  :) Ist aber von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau