Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alles zum Thema: Beförderung Planstellen u. geänderte Regelung A-1340/49

Begonnen von bayern bazi, 14. Juli 2010, 22:40:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Al Terego

Zitat von: Tomtom131 am 01. Juni 2020, 12:12:33... Mit einer 7,2 schon seit über 2  Jahren überfällig da möchte man durchaus wissen Auf welchen Rangplatz man steht.

Da kann aber auch nur der Personalführer weiterhelfen - zumal eine 7,2 ja auch nicht der "Brüller" ist.

TomTom!§!

Eine 7,2 ist sicher nicht der Brüller aber solch eine Aussage ist eher sehr blauäugig.  Wenn man die Korridore betrachtet und den einzugruppierenden Prozentsatz ist eine 7,2 schon gut dabei. Bitte auch beachten dass offener Umgang mit beruflichen Perspektiven außerhalb der Bundeswehr oft dazu führt dass man eben nicht über die 7,2 Grenze beurteilt wird.   Der ein oder andere Mitleser würde sich für ne 7,2 sicher das ein oder andere Körperteil ausreißen lassen.

Für mich ist es nach wie vor nicht nachvollziehbar, weshalb der errechnete Punktesummenzug den man für HF benötigt nicht monatlich veröffentlicht wird.

Sven87

Guten Abend,

Jetz habe ich einen ersten hilfreichen Eindruck gesammelt wie sich das mit der Reihung darstellt. Gibt es aus Erfahrung Monate in denen der Punktesummenwert niedriger ist ? Quasi Monate in denen am meisten HF Beförderungen durchgeführt werden ? Ist das eher Anfang des Jahres weil der Haushaltsplan neu ist ? 

Ralf

Immer dann im Nachgang und mit Kaskadeneffekt, wenn entweder die Hauptzurruhesetzungstermine sind (31.03./30.09), oder aber neue Planstellenumfänge vom BMF zugewiesen werden (unterschiedlich).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Celina91

Guten Tag,

lässt sich aufgrund der Corona- Pandemie feststellen, dass weniger Beförderungen vorgenommen werden ? Möglicherweise sind die Haushaltsmittel nicht ( mehr ) verfügbar ?

Zu mir : ich habe eine 7,1 BU und warte noch immer auf Beförderung zum HF.   
Gibt es dieses Jahr noch Beförderungsstarke Monate ?

Ralf

Zitatlässt sich aufgrund der Corona- Pandemie feststellen, dass weniger Beförderungen vorgenommen werden ? Möglicherweise sind die Haushaltsmittel nicht ( mehr ) verfügbar ?
Nein, die Titel im EP 14 sind unterschiedlich, man kann nicht aus dem Personalkostentitel Geld für Masken o.ä. abzweigen. Und die HH-Verhandlungen für dieses Jahr haben vor rd. 2 Jahren stattgefunden.

Celina91

Ralf

https://www.bmvg.de/de/themen/verteidigungshaushalt/entwicklung-und-struktur-des-verteidigungshaushalts/einzelplan-14-13922

Celina91

Guten Tag,

eine Frage habe ich noch bezüglich dem Thema Beförderung.

Ich habe im September 2017 eine Beurteilung erhalten.   Seit Januar 2018 habe ich die Beförderungsreife erreicht und im September 2019 erneut eine BU erhalten.  Ist meine im Jahr 2017erhaltene BU jetzt historisch und ich erhalte anteilig  Punkte aus der Entwicklungsprognose?

Tommie

Zitat von: Celina91 am 27. Juli 2020, 13:19:24Ist meine im Jahr 2017erhaltene BU jetzt historisch und ich erhalte anteilig  Punkte aus der Entwicklungsprognose?

So, schaut es aus ;) ! Sie sind also im Dienstgrad Oberfeldwebel ;) ? Das verrät mir Ihr Beurteilungszeitpunkt: Denn zum 30.09. der Jahre mit ungerader Jahreszahl sind in der Regel die Oberfeldwebel dran!

Celina91

Ok,  mein PersFw ist Bombenfest der Ansicht ich hätte keine historische BU die mir anteilig Punkte bringt.

Er ist folgender Ansicht : -   Man erhält nur Punkte aus Historischer BU wenn die BU erstellt worden ist während ich schon die Vorausetzungen für Beförderung schon erfüllt habe. 
Bsp : meine 2019 erhaltene BU wird 2021 historisch, da ich 2019 bereits auf Beförderung wartete

Desweiteren soll es nur Punkte für Einsätze geben  ( 1 Punkt je Monat) , an den ich  teilgenommen habe während ich auf Beförderung warte.

Sind die Aussagen richtig ?

Tommie

Leider hat Ihr PersFw nicht recht ;) ! Jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass die Berechnungen der Punktwerte durch BAPersBw erfolgt, ist seine Aussage schlicht und ergreifen nicht zutreffend! Die "Zusatzpunkte" für Einsatztage werden so gerechnet, dass Sie für jeweils 30 Einsatztage einen Punkt bekommen! Beispiel: Ich habe 681 Einsatztage und bekäme daher 22 Punkte. Sie sehen also, dass diese Punkte nicht so wirklich ins Gewicht fallen!

Ach ja, zu Ihren historischen Beurteilungen zählen auch Ihre erste und zweite Anlassbeurteilung dazu, daher ist es offensichtlich, dass Ihr PersFw hier falsch liegt!

Aber das alles können Sie auch eine Seite vorher in diesem Threat im Posting #218 im großen Zitat von LwPersFw nachlesen ;) !

Tommie

Kurzfassung: Jede Beurteilung ab der Beförderung zum Feldwebel zählt, auch die erste und zweite Anlassbeurteilung, bis zu vier Beurteilungen insgesamt! Die Einsatztage zählen ab dem 01.04.2008

Celina 91

In welcher Vorschrift kann ich es nachlesen ? Meine letze BU war eine 7,0 und entwicklungsprognose das vorletzte also gibt es dafür 80 Punkte.   Dafür habe ich eine 6,2 mit selber Entwicklungsprognose erhalten.    Dennoch bin ich seit 2018 überfällig.    Bin derzeit in 10 Dienstjahr und habe noch 2 weitere BU davor erhalten.    Dass es ab FW die Punkte mit rein fließen kann ich mir nicht vorstellen.  Ich habe mir sagen lassen die nötigen Punkte liegen je nach Monat zwischen 240-280 Punkte.       Ich habe durch meine letze BU 220 Punkte.  Wäre die Letze davor Historisch hätte ich Bei 260 Punkte.

F_K

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: