Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Straftaten und Bundeswehr

Begonnen von frozen1337, 29. Juli 2010, 21:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Blutalkoholkonzentration wurde nicht festgstellt und steht nicht in den Akten. Aber das Tückische ist hier, wenn man es "schuldmindernd" einbringt, kommt es in´s Protokoll. Also entweder höhere Strafe akzeptieren oder die völlige Alkoholisierung zugeben und dafür weniger Strafe kassieren. Aber das wird erst akut wenn wirklich konkret ermittelt wird. Aber deshalb rät man immer nichts zu sagen ohne Anwalt! Der Laie reitet sich immer ´rein. Und wenn er nur zugibt, überhaupt vor Ort gewesen zu sein.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Im Übrigen ist man auch in Berlin nicht als Richter angestellt, sondern verbeamtet...  und

... dies in Verbindung mit Ortographie, Satzbau und Wortwahl legt mir ebenfalls Ihre, Wolverines Vermutung nahe, dass unser Grey Goose in Wirklichkeit wenig Ahnung von juristischen Fragestellungen hat - vermutlich, weil er wahrscheinlich gerne einen Richter als Vater hätte...

hbmaennchen

Und noch ein bedenkenswerter Punkt: der TO fragt hier etwas, und ein völlig unbeleckter Laie antwortet "Mach Dir keine Sorgen, nix zu befürchten bei so ner Jugendsünde."

Da wir ja alle wissen, wie vertrauenswürdig Auskünfte auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten von Schlaumeiern in Foren sind, wird dem TO dann alles aus dem Gesicht fallen, sollte die Bw das anders sehen und ein Rechtsberater ihn mit einer Sperrfrist belegen. Wenn der TO selbst gar nicht mehr weiß, was er "verbrochen" hat, wie will dann ein Schwätzer trotz Richtervater die Chancen vorhersagen, ob und welche Folgen das auf eine Zukunft bei der Bw hat??

Fragesteller: "Kann ich mit meiner Wirbelsäule zum Bund?"
Schlaumeier mit Arztvater: "Klaro, hab ich auch, mach Dir keine Sorgen, gibt ohne Probleme T2!"
Musterungsarzt: "Ja, das ist ja mal ne ausgewachsene Skoliose. Sorry, T5."

Jales

ZitatIch glaube manche Leute haben hier einfach zuviel CSI Miami geguckt..oder die netten Richtersendungen auf Sat 1 und RTL

Naja, und andere Leute haben ein abgeschlossenes Jura Studium oder studieren es gerade. Aber verständlich, dass der Richtervater mehr wert ist. Zählt es dann auch noch mehr, wenn gleich beide Eltern Richter sind ? Dieser Person würde ich ja direkt beide Staatsexamen schenken, denn er hat die Rechtswissenschaft ja mit durch die Nabelschnur bekommen.

greey-goose

Ich würde mich Freuen wenn der Fragesteller in ein paar monaten das Ergebnis seinens Problems hier reinstellen würde.
Und wir dann sehen was daraus geworden ist.
Und wenn ihr richtig lesen würdet habe ich geschrieben das es natürlich besser ist ohne anzeigen und gerichtsverfahren sich zubewerben. ;)
Aber das diese kleinigkeit (pappschild) keien große sache ist,die ein Gericht für notwenig hält hart zubestrafen.
Das ist einfach Tatsache meine Lieben ;)

Und ich habe auch nicht geredet das er nix zubefürchten hat bei einer Anzeige oder einer Strafsache.
Es kommt immer nur drauf an was es für eine Sache war ;)
Und wie gesagt bei einen pappschild was man angeblich beschädigt haben soll.
Wird da kein Gericht der Welt eine verurteilung geben.
Höstens Sozialstunden wenn es mutwillig war.
Und wenn es so war wie der Fragesteller erläutert es kapput gegangen ist wegen eines angeblichen Schultertreffer, wird das gericht ihm zwar nicht glauben aber auch nicht das gegenteil beweißen können.Ohne irgendwelche zeugen oder viedeoaufnahmen.
Und solange das nicht gegeben ist,wird unser Fragesteller mit soeiner kleinigkeit keine verurteilung kriegen ;)
Was das für die bundeswehr heißt weiß ich  nicht.
habe auch nie gesagt garkein problem.
Ich habe gesagt das ich es denke,dass es keine probleme geben wird ;)

greey-goose

Und ich kann nur wiederholen,dass ich mein Wissen nicht von mein Vater habe trotz seines Berufes sondern da nur wenige Information und erlebnisse herhabe ;).

Die Information kommen von mir selber,da ich es selber erlebt hab(leider)
Auch dummheit in der Kindheit.
Und das war weit schlimmer als ein Pappschild in einer Sparkasse zubeschädigen.
Und trotzdem bin ich bei der Bundeswehr jetzt.
Daher schließe ich diese argumente.
Desweiteren kommt es natürlich immer drauf an welcher Richter oder Richterin vor einen sitzt.
Wenn man pech hat findet ausgerechnet die es sooo schlimm und denkt sich so geht das nicht das muss hart bestraft werden,soein pech kann man durchaus haben.
Aber in den meisten fällen kommt man bei kleinigkeiten mit sozialstunden oder einer belehrung davon wenn es das 1.mal vor gericht ist ;)

wolverine

Wenn es dumm läuft, sagt man einfach, dass "greey-goose" im Bw-Forum geschrieben hat, es würde nicht Dolles bei ´rauskommen. Also höchstens Sozialstunden, Frau Richterin. Sonst sage ich es Goose und dann ist hier Achterbahn.
Und Sozialstunden sind ja noch weniger als nichts. Unsere Suchfunktion sagt z. B.: http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/bewerbung-24343/
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

greey-goose

Genau sag einfach Greey Goose hat aber gesagt  ;D

Und nochmal was es für die bundeswehr heißt,habe ich gesgat das ich es nicht weiß wie die das handhaben.
Ob für die Bundeswehr schon Sozialstunden reicht für ein Auschluss.
Aber was ich sagen kann und mir eigentlich sicher bin.
Das der Fragesteller mit wenig davon kommt.Weil es nicht weltbewegens war.
Aber gut wenn das schon für die Bundeswehr reicht,hat er halt Pech gehabt so ist das Leben.
Ist ja auch klar,natürlich nimmt man lieber jemand der gleiche Qualifikation hat und ohne strafakte unterwegs ist,als jemand der was verbrochen hat.

HG MOK

@ greey-goose

Wenn sie den Text mal genau gelesen, hätten Sie gesehen das der TE eine Bewerbung zum SAZ 9 laufen hat.
Was ist denn wenn sein Kolege auspackt und alle Beteiligten nennt? Dann kann es schnell passieren das gegen ihn ermittelt wird.
Macht sich sehr gut bei einer bewerbung zum SAZ.
Außerdem was ist das denn für ein Verhalten ich sauf mir den Kopf Dicht und wenn was passiert hatte ich halt ein Filmriss, und dann wird man schon nicht doll bestraft. Schon mal was gehört von "Verhalten eines Soldaten in der Öffentlichkeit"
Aber das wissen Sie sicherlich da Sie ja schon bei der BW sind.

greey-goose

ja klar ist es nicht toll sowas laufen zuhaben jetzt,wenn die SaZ 9 bewerbung grad läuft.
Habe ich auch nicht gesagt.das es eine glanztat war.
Und nix passieren kann.
Wie gesagt wenn der Kumpel auspackt und dann die beiden noch an ein netten Richter gelangen kann es natürich passieren das mehr draus wird.Aber davon will man ja mal nicht ausgehen.
Aber wir sollten dabei nicht vergessen das es wie es scheint um ein pappschild geht,dass es genau jetzt in der BEwerbung reinplatzt ist natürlich nicht schön.
Aber am besten der Fragesteller redet einfach mal mit seinen Freund und erläutert seine Situation und wenn es ein Guter Freund ist wird er ihn da auch raushalten,um die zukunft seines freundes zu gewährleisten.
Und wir sollten des weiterin nicht vergessen NOCH ist kein breif angekommen !

Wenn der Freund halt auspackt und er der Fragesteller beschuldigt wird einer sachbeschädigung teilgenommen zuhaben,und die Bundeswehr dadrauf konseqeunzen zieht,hat er ganz einfach Pech gehabt und lernt dabei raus nicht soviel zutrinken ;)

Terek

Zitat von: greey-goose am 30. Juli 2010, 20:13:50
Und ich kann nur wiederholen,dass ich mein Wissen nicht von mein Vater habe trotz seines Berufes sondern da nur wenige Information und erlebnisse herhabe ;).

Hmm, nun doch nicht? Sind schon ein bißchen niedlich diese Einlassungen. Wenn das Ganze nicht so schwer zu lesen wäre...

Die Information kommen von mir selber,da ich es selber erlebt hab(leider)
Auch dummheit in der Kindheit.
Und das war weit schlimmer als ein Pappschild in einer Sparkasse zubeschädigen.
[...]
Desweiteren kommt es natürlich immer drauf an welcher Richter oder Richterin vor einen sitzt.
Wenn man pech hat findet ausgerechnet die es sooo schlimm und denkt sich so geht das nicht das muss hart bestraft werden,soein pech kann man durchaus haben.
Aber in den meisten fällen kommt man bei kleinigkeiten mit sozialstunden oder einer belehrung davon wenn es das 1.mal vor gericht ist ;)

Also ich lese daraus, daß die Spezialprävention mal wieder versagt hat, bzw. es geht ja wohl um Jugendstrafrecht, der erzieherische Ansatz fehlgeschlagen ist...

Und trotzdem bin ich bei der Bundeswehr jetzt.

Ich hoffe doch als Wehrpflichtiger. Bitte, sonst kriege ich heute Nacht Alpträume...

HG MOK

@ Terek

Wenn ich seine Texte in anderen Treads Richtig gelesen habe ist er macht er Freiwillig länger Grundwehrdienst.
Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee sich als SAZ zu bewerben. Da kann man wirklich Alpträume bekommen  ;D

greey-goose

ja genau FWDL23 mache ich meine Lieben  :-*

Und tut mir leid,ich hätte aber aufjedenfall die vorrausetzung mich als SaZ zubewerben mit einen Abinotendurchschnitt von 2.1  ;D ;)

Aber keine sorgen meine Lieben,hatte nicht vor SaZ zumachen.
Da ich in mein Leben mir selber was aufbaun will und die bundeswehr als letzte möglichkeit sehe falls ich scheiter in diesen punkt.
Zur Bundeswehr kann ich dann immernoch gehen ;)
Da würde ich dann doch ehr noch die Polizei oder den Zoll vorschieben in meine Planung.
Also will damit nichts gegen den Bund sagen,wie es einige schlaumeier hier gleich wieder sagen würden oder so deuten würden ;)
Die Bundeswehr ist ne gute sache und auch wichtig für unser Land,aber nur zum Bund zugehen ohne was anderes ausprobiert zuhaben dafür habe ich nicht mein Abi gemacht.
Um dann weg von zuhause zusein mein ganzes Leben und nicht für meine Familie dazusein.
Für jeden der das kann,ist es eien gute sache und ein guter arbeit geber.
Natürlich nur mit reichlich Qualifikationen,ansonsten bringt der Bund auch nix ;)
Und ich mache FWDL um Lebenerfahrung zusammeln und mich weiter zubilden und neue eindrücke zukriegen vom Leben und viel erlebt haben will.

HG MOK

@ greey-goose

Dann wünsche ich Ihnen viel erfolg beim Erfahrungen sammeln.
Kleiner Tip Manchmal ist weniger mehr. ;)
Naja für eine Bewerbung bei der BW kommt es nicht immer auf den Abi Schnitt an,der mag ja Gut sein, interessant ist auch das Gespräch beim Psychologen und was der einen schönes schreibt.

Flexscan

Zitat von: greey-goose am 30. Juli 2010, 22:08:51
.....
Da würde ich dann doch ehr noch die Polizei oder den Zoll vorschieben in meine Planung.
Also will damit nichts gegen den Bund sagen,wie es einige schlaumeier hier gleich wieder sagen würden oder so deuten würden ;)
Die Bundeswehr ist ne gute sache und auch wichtig für unser Land,aber nur zum Bund zugehen ohne was anderes ausprobiert zuhaben dafür habe ich nicht mein Abi gemacht.
Um dann weg von zuhause zusein mein ganzes Leben und nicht für meine Familie dazusein.
....

auch bei Polizei und Zoll kann es sein, das der Einsatz- und Wohnort einige hundert KM entfernt ist.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.