Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 393. Panzerbattalion Bad Salzungen

Begonnen von michelvolles, 01. Oktober 2010, 09:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian22

Zitat von: Malarsia91 am 01. November 2010, 16:31:19
Cool machst du auch AGA ?

Ja ich mach dort AGA und bleibe dann 4 Jahre dort ! Habs zwar noch nicht schriftlich weil mich der Einplaner heute erst angerufen hatte, aber kommt noch.

Mfg Christian

Malarsia91

Cool ich will mich auch als Zeitsoldat melden =)))

wir werden uns ja garantiert sehen oder so

Christian22

Zitat von: Malarsia91 am 01. November 2010, 19:16:05
Cool ich will mich auch als Zeitsoldat melden =)))

wir werden uns ja garantiert sehen oder so

Bestimmt. Der Einplaner hat mir am Telefon aber auch gleich gesagt das ich 2012 ins Ausland muss ! ;)

Malarsia91

Ich muss fragen ob ich länger machen kann weil auf mein Einberufungsbescheid steht:

"Ihrem Wunsch , im Anschluss an den Grundwerdienst freiwilligen Wehrdienst zu leisten, konnte leider nicht entsprochen werden.

ich hoffe das ich nicht nur 6 monate da bleib, will wenn dann schon länger machen....

StOPfr

Der Hinweis auf dem Einberufungsbescheid ist allerdings ziemlich eindeutig. Es kommt also nur noch eine Bewerbung als SaZ in Frage. Ob die mehr Aussicht auf Erfolg hat, wird sich zeigen. Die Gründe, die zur Ablehnung als FWDL geführt haben, könnten dort ausschlaggebend werden. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sonny89

@Malarsia: In meiner Einberufung steht 9 nicht 6 Monate?! Warum nur 6 ?

Ich will mich auch noch als SAZ4 verpflichten lassen ich hoffe das klappt auch. Wollte das ja schon beim Kreiswehrersatzamt klären aber die meinten es wär zu spät dafür das müsst ich vor Ort machen.

Wäre mal interessant zu erfahren wo eure weiter verwendung nach der Grundausbildung vorgesehn ist? Bei mir ists Bad Salzungen  8)

Christian22

Zitat von: sonny89 am 02. November 2010, 01:26:08
Wäre mal interessant zu erfahren wo eure weiter verwendung nach der Grundausbildung vorgesehn ist? Bei mir ists Bad Salzungen  8)

Ich bleibe auch nach der AGA 4 Jahre dort und werde als Kraftfahrer CE (LKW) eingesetzt. Ich hab aber über eine Fernschule jetzt Abitur angefangen und will mich später nochmal als Feldwebel bewerben !

Malarsia91

Nach dem neuen Gesetz steht eigt. das der Grundwehrdienst nur noch 6 monate dauert.....
Aber in meinen Einberufungsbescheid steht auch das ich zu 9 Monaten verpflichtet wurde....
Wann seit ihr bei der Kaserne ? zum 03.01 ?

sonny89

Ja zum 03.01 um 14:00 Uhr falls nicht nochmal post kommt mit einer neuen Zeit: Denke mal werde sehr früh schon da sein. 5 minuten vor der zeit ist des soldaten pünktlichkeit  ;D Aber werden defintitiv um einiges mehr als 5 sein^^

StOPfr

Zitat von: Malarsia91 am 02. November 2010, 11:01:33
...Aber in meinen Einberufungsbescheid steht auch das ich zu 9 Monaten verpflichtet wurde....
Der Einberufungsbescheid wird geändert wenn das Gesetz in Kraft ist, also nach dem 1. Dezember 2010.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Christian22

98527Kos

Servuz Jungs, ich bin momentan in der 393.. 1. zug^^ und darf die Aga wiederholen.
D.h wir werden uns sehen ;D.
macht erstmal ruhig mit "Saz4" &&&.. guckt es euch erstmal an ;) glaubt mir.. es ist nicht so einfach^^ hab das alles schon hinter mir.

Hab in 2 Wochen rekrutenprüfung also kann ich von erfahrung sprechen dass es dort ne ganz andere Welt ist.
Ich geb euch nen tipp fals ihr zum 3. Zug kommt.. Benehmt euch, macht das was man euch sagt.. haltet die klappe wenn ihr nicht gefragt werdet und dann habt ihrs gut^^ wenn nicht zeigen die euch schon wer der Chef ist.. glaubt mir.
Mein Zug ist nicht gerade der beste^^ wir reden gerne und bekommen das oft genug zu spühren (:

Mfg. Ps Koslowski

Malarsia91

ja ist richtig
man muss erstmal sehen wie es läuft usw.. :)
Und wem es gut gefällt kann immernoch sagen ja ich bewerbe mich als Zeitsoldat
wenn er genommen wird zumindest

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau