Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?

Begonnen von D.krause, 02. Oktober 2010, 16:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chriss

klar wir sind alle seeeeeeeeeeeeeehr anständig.
ich denke ma nur wenn wir nen team sind bestehen wir die AGA gut.

snake99

Keine Sorge, sie werden ihre AGA schon überstehen.
Sehen sie sie als das (wahrscheinlich) erste Highlight ihres Lebens an. Ich kenne eigentlich niemanden, der diese Zeit jemals vergisst.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Zitat von: Nikolai am 29. Dezember 2010, 15:43:52
...und die, die hier sind machen einen sehr anständigen Eindruck :)
Wir kämpfen ausdauernd für ein gewisses Niveau... :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HptGefr:P

;D ja ihr werdet euch noch umgucken. also zuckerschlecken wird das nicht. vergesst alles was ihr gehört habt bis jetzt und auch was man euch noch erzählen wird es wird eh nicht so. ihr werdet nicht panzer fahren und ihr müsst nicht in den einsatz aber hart wird es alle male. immerhin feiert ihr die aga im winter ab und draussen ist es sehr kalt.

mal ne frage sind viele saz dabei oder seit ihr alle gwdl und fwdl?

ps mich werdet ihr dort auch sehen.

marlinho

Joa einfach wird die AGA bestimmt nicht, vorallem nicht im Winter :D
Aber ich freue mich trotzdem drauf... macht man ja schließlich nur einmal mit.

Nikolai

Ich GWdL, wollte mich nicht länger verpflichten, ohne es mir vorher angesehen zu haben.

JohnnyHB

Ich werd das Gefühl nicht los das snake99 unser Spieß ist ;)
Und der HptGefr:P  ist bestimmt unser Hilfsausbilder  ???
Hmm und was die AGA angeht, ich dachte die wäre lakalutschi bischen Panzerfahren und Kantinenessen :D . Ne Spaß des wird einen schon anständig was abverlangen, grade bei dem Wetter Joggen ist eine Freude hab ich heute wieder bemerkt. Aber naja ich glaube einige haben sich, wie meinereiner, auch freiwillig zum GWD gemeldet, also würd ich mal sagen Zähne zusammenbeißen und durch da Männer  ;D
Eben noch allgemeine Fragen klären: bin 21 und erstmal GWDL danach vll SaZ 13, je nachdem wie die 6 Monate laufen und ob ich die Möglichkeit für SaZ 13 bekomme.

p.s. Kriegen wir eig. Schneetarnanzüge und Sportschuhe können wir selber mitnehmen, gehen da auch spezielle Joggingschuhe?!
Der Tod ist allgemeiner als das Leben: Jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
A. Sachs

snake99

Ich kann sie beruhigen, ich bin nicht der Spieß ...

Schneetarnanzüge stehen in Wesel nicht zur Verfügung, genauso wenig wie IDZ Westen oder anderes Material, welches der "Infanterist der Zukunft" trägt. Wesel ist halt kein Standort der "kämpfenden Truppe" sondern der Fernmelder des 1st NSB. Lediglich ihre Ausbilder sind alles Kameraden des Truppendienstes (mit Masse Panzergrenadiere, Fallschirmjäger oder Jäger).

Sie bekommen am Tag ihrer Einkleidung Sportschuhe vom Dienstherrn gestellt. 1x schwarze Laufschuhe und 1x weiße Hallenschuhe. Sofern vorhanden können sie auch eigene Hallenschuhe (nur mit heller Sohle!) oder Sportschuhe verwenden.  
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

JohnnyHB

Werden wir Sie denn trotzdem zu Gesicht bekommen, oder haben Sie mit dem Standpunkt Wesel sonst nichts zu tun.
Die Schneeanzugfrage kam meinerseits nur auf, da mein Großvater damals auch seine AGA ab Januar hatte und diese dort solche hatten.
Mir ist schon klar dass wir für die AGA keine IdZ Ausrüstung bekommen, denn das Geld ist knapp und wird dringender südlich benötigt.
Dachte mir nur es würden vielleicht noch Relikte aus dem Kalten Krieg dort Lagern, da Wesel ja kein ungünstiger Standpunkt am Rhein ist.
A. Sachs

snake99

JohnnyHB

Habe den Fehler leider auch zwei Mal bemerkt, Standpunkt bei Personen und Gegenständen.
Da Sie sich meines erachtens gut auskennen, dürfte ich noch eine handvoll Fragen stellen.
A. Sachs

snake99

JohnnyHB

Der Herr im KWEA, mir ist leider nicht bekannt welche Position er inne hat, sagte zu mir, dass er zwei freihe Stellen hätte die auf mein Profil passen und ließ mir die Wahl.
1. Landeskommando Bremen in die Verwaltung
2. 5. FJgbtl 152 Bremen-Huckelriede
Ich entschied mich für das FJgbtl. Und jetzt zur eigentlichen Frage: Welche Aufgaben erwarten mich dort, wenn ich in Wesel meine zwei Monatige AGA mache.
Oder komme ich vielleicht doch in die Verwaltung des Landeskommando, denn jeden zukünftigen Kameraden den ich kennengelernt habe und der nach Bremen versetzt wird kommt zur SKB also ins Landeskommando.

p.s. Sind Sie der Frage ob wir Sie in Wesel treffen absichtlich ausgewichen?! :)
A. Sachs

KlausP

Was steht in Ihrem E-Bescheid für die Dienstzeit nach der AGA?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau