Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5.panzergrenadierbataillon 391 einberufung 3.1.2011

Begonnen von Papst, 11. Oktober 2010, 10:22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freut ihr euch auf die bundeswehr

ja
15 (93.8%)
nein
0 (0%)
geht so
1 (6.3%)
mal schauen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 15

L o c o

@ schlich, naja eine Stunde später würde ich nicht fahren, denn bei diesem Wetter kann es oftmals passieren, dass der Zug 'ne Stunde Verspätung hat.

Stellt euch mal vor wir kommen alle in eine Stube.  8)
So vom schreiben kommt ihr ja alle recht sympatisch rüber und man kann es die 6 Monate mit euch aushalten.  ;D
Aber ich will mich unbedingt verpflichten lassen, erstmal mach ich jetzt die 6 Monate dann schau ich weiter ob ich erstmal freiwillig machen will oder wie auch immer.

Wird bestimmt Klasse mit euch.  :D
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute

KlausP

ZitatAber ich will mich unbedingt verpflichten lassen

Man kann sich nicht verpflichten lassen. Wo lernt ihr eigentlich so ein falsches Deutsch?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Papst

Papst

wir machen des zwar alles freiwillig    aber wir haben uns dann verpflichtet denn man muss was unterschreiben das man nichtmehr rückgängig machen kann
also is des verpflichtet denk mal bissel nach

Slyver

@man_kra:
kleiner tipp von einem kollegen von mir der schon gedient hat,

wenn du dich für den zusätzlichen freiwilligen dienst verpflichtest musst du das am anfang schon angeben,
denn bei nem kollegen hat er drei monate nachdem der die wehrpflicht beendet hatte die nachricht bekommen.

übrigens musste er noch 9 monate dienen.

Slyver

übrigens tison, magst du mir mal deine handy nummer rüber schicken, damit
in bad salzungen am bahnhof nicht so ein chaos gibt.
würde meine nummer nur ungern in ein allgemeines forum reinschreiben, wo wirklich jeder drauf zu greifen kann.

Papst

KlausP

Slyver

währ aber am besten es direkt am anfang einzureichen, sonst kann das in die hose gehen

KlausP

Nö, geht meist innerhalb von 4 Wochen, so meine Erfahrung aus dem III. Quartal.

Papst

jop
egal ich mach auf jedenfall 19 monate und werds auch nimmer rückgängig machen falls das wirklich gehen sollte

schlich

@man_kra naja dann steig ich zu dir in den zug^^ kann dir ja dann meine handy nummer geben dann kannste mir sagen wo du sizt(so groß sin die cantus buden ja nicht:D)

gruß schlich ;)

L o c o

Gut, dann hab ich ja wenigstens einen der mit mir fährt, wird bestimmt super.
Kannst mir ja dann die Nummer schreiben, ich gebe dir dann auch meine. :-)

Noch ne kleine Frage nebenbei. Nicht falsch verstehen, seid ihr alles Deutsche?
Oder habt ihr auch sag ich jetzt mal andere Muttersprachen, deutsche sind wir alle, da wir ja alle ein Deutschen Pass haben.  ;D
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute

Slyver

Papst

ich bin deutscher
meine urururureltern waren italiener und juden aber ich glaub das zählt nicht denn ich kann kein bisschen italienisch und juden sind wir auch nicht mehr seit 3 generationen
also bin ein deutscher

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau