Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./Führungsunterstützungsbataillon 383//// 03.01.2011 in Ohrdruf

Begonnen von aenis, 15. Oktober 2010, 12:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ahla

Mh wenn das der andere berliner liest soll er sich mal melden;)

Ja biwak im schnee das wir hart bestimmt aber das macht uns stärker als die anderen die im sommer biwak haben...wir sind halt der harte kern...;)
Hoffe wir halten gut zusammen und unterstützen uns gegen seitig...

k3mp4fr34k

das wird sein..bei der musterung haben die ärzte vermutlich heimlich n vermerk gemacht, wer n winter biwak durch hält und wer ne püppi is und lieber im sommer gezogen werden sollte :D

ahla

StOPfr

Der Gutschein ist nur für die Fahrt zum Dienstantritt. Er muss bei der DB gegen eine Fahrkarte umgetauscht werden (Einberufungsbescheid mitnehmen). Eine Hälfte des Gutscheins bleibt bei der Bahn. Man kann auch mit dem Auto fahren. Dann ist der Gutschein vollständig in der Einheit abzugeben. Ohne Rückgabe des unbenutzten Gutscheins keine Kostenerstattung für die Fahrt mit dem Auto.
GWDL haben ansonsten Anspruch auf beliebig viele kostenlose Familienheimfahrten. Ihr werdet in der Einheit unterrichtet. Für Heimfahrten mit dem Auto gibt es kein Geld.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

St!uD

Hey danke für die Info StOPfr...

ach klar, das mit dem zusammenhalt gibt sich dann von ganz allein ;)

winter biwak ist wohl angenehmer als sich bei 40 grad den arsch abzuschwitzen ^^ warm machen kann man es sich immer ;)

Mein Motto: Nur die Harten kommen in den Garten.. UND ICH BIN DER GÄRTNER :D *joke
Beste!!!!!!!!!!!!!
>>>>>>>>>>>>>>> http://www.myvideo.de/watch/5394484/Kool_Savas_lol_feat_Amar_Ercandize

St!uD

Zitat von: StOPfr am 05. Dezember 2010, 21:58:31
Man kann auch mit dem Auto fahren. Dann ist der Gutschein vollständig in der Einheit abzugeben. Ohne Rückgabe des unbenutzten Gutscheins keine Kostenerstattung für die Fahrt mit dem Auto.

Aber was ist, wenn ich beides kombinieren möchte?

Bsp.:

3.1. Dienstantritt  -- Anreise mit PKW --
7.1. Heimreise --Abreise mit PKW --
--> Kilometergeld !?

9./10. Erneuter Dienstantritt -- Anreise mit DB --
14.1. Erneute Heimreise -- Abreise mit DB --
--> Gutscheinkarte/Zugticket --> mit Gutschein?

............

Meine Frage war ob ich das wie im oben aufgeführten Beispiel kombinieren kann?
Beste!!!!!!!!!!!!!
>>>>>>>>>>>>>>> http://www.myvideo.de/watch/5394484/Kool_Savas_lol_feat_Amar_Ercandize

StOPfr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;):
Zitat von: StOPfr am 05. Dezember 2010, 21:58:31
GWDL haben ansonsten Anspruch auf beliebig viele kostenlose Familienheimfahrten. Ihr werdet in der Einheit unterrichtet. Für Heimfahrten mit dem Auto gibt es kein Geld.
Also nochmal: Nur für die Dienstantrittsfahrt mit dem eigenen Auto gibt es eine Kostenerstattung. Für alle Familienheimfahrten gibt es keine Kostenerstattung, weil die Fahrten mit der Bahn frei sind! Wenn du mit dem Auto fährst ist das dein Privatvergnügen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ahla

Felix U. Otto hab ihr beede schon plan wat ihr so mit nehmt? ::) ;)

kann es kaum erwarten hoffe klappt das wir drei uff einer stube sind...;)

k3mp4fr34k

naja nich viel auf jeden fall..einberufungsbescheid, perso, ticket is klar^^
dann noch 1-2 t-shirts, unterwäsche, socken, waschzeug..mehr nich..

St!uD

Also ich nehme Waschzeug, Hose, paar t-Shirts, jogginghose, Rasierer, den Papierkram und nen bissel was zu essen und trinken. Wer weiß wie die Küche dort so is. ^^ Kumpel von mir is mit der Küche in seiner Kaserne nich zufrieden gewesen ;)

Ps: wenn wir zusammen hingehen, dann klappt das sicherlich ;) wie gesagt, ich hol euch beide dann vom Bhf in ohrdruf ab ;)
Beste!!!!!!!!!!!!!

RoyaL

Grüße und wer macht jetzt nun alles Halt am Leipziger Hauptbahnhof denn ab da steig ich dann zu weil ich aus Leipzig bin?

Ich heiße Calvin bin 18 Jahre und besitze eine abgeschlossene Ausbildung ^^

ps. Orgi Otto ist in meiner Stube xD

ahla

Juti alles klar... ;)
...denke mal das ich och nicht mehr mit nehme

Wir schon klappen denke ich...
...hauptsache wie teffen uns alle am 3.1
am bahnhof ohrdruf ca. 12.04 uhr  8)
...dann klappt das alles 100%

Auf ne gute kameradschaft  ;D

ahla

Also kameraden hab mich mal bissel schlau gemacht in ohrdruf ist echt nicht los voll das nest...nichts mit bars oder wo man feiern gehen kann...voll das kuhdorf :-\

aber in gohta 15km entfernt da soll wat los sein...
...bars und clubs Sollen da sein und da stäbt der bär ;D

k3mp4fr34k

@ Royal: ich werde vorraussichtlich in leipzig umsteigen müssen, fahr also auch ab da..

@ all: wie wärs denn wenn wir uns auf der fahrt nach ohrdruf ein ansaufen und dann noch vor der anmeldung den ersten anschiss abholen :D:D

RoyaL

Zitat von: k3mp4fr34k am 06. Dezember 2010, 17:19:06
@ Royal: ich werde vorraussichtlich in leipzig umsteigen müssen, fahr also auch ab da..

@ all: wie wärs denn wenn wir uns auf der fahrt nach ohrdruf ein ansaufen und dann noch vor der anmeldung den ersten anschiss abholen :D:D

Geht klar k3mp4 müsste nur iwann wissen wann du in Leipzig ankommst das wir uns vor McDonalds oder so treffen als Anhaltspunkt xD

@ aenis du kommst doch auch aus Leipzig bist du noch im Forum aktiv wenn ja schreib mal wieder rein ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau