Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tödlicher Unfall auf dem Schulschiff Gorch Fock

Begonnen von Dash, 08. November 2010, 14:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AriFuSchr

Lieber wolve,

ich fahre nicht aus Jux und Tollerei jährlich viele km auf unseren Strassen, sondern um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und meine Mitarbeiter pünktlich bezahlen zu können. Ich bin dabei mehr als einmal in brenzlige Situationen gekommen und ich sehe das nicht im Zusammenhang mit
ZitatFreiheit der individuellen Mobilität
sondern mit dem schlichten Zwang pünktlich am vereinbarten Ort zu sein und keine andere Möglichkeit zu haben, dort hinzukommen.
Viele dieser Verkehrstoten sind also nicht in Ausübung ihres Hobbys und dem Ausleben individueller Freiheiten zu beklagen sondern schlicht bei der Ausübung ihres Berufs. Insofern leuchtet mir der Vergleich, der mir übrigens nicht neu ist, auch weiter nicht ein.

Auch Du bist -man merkt es an Deiner Reaktion- Betroffener. Dein Lebensentwurf würde sich wie auch immer, etwas ändern. Insofern bist auch Du von Überreaktionen nicht frei zu sprechen. Wahrscheinlich würde es niemals Anstösse für Veränderungen bestehender Rechtsnormen geben, wenn nicht Betroffene diesen Anstoß geben würden.

Um aber jetzt irgendwelchen Interpretationen gleich vorzubeugen. Ich persönlich habe keine Probleme mit einer Schußwaffe umzugehen, zu zielen, den Abzug zu betätigen. Ich weiß auch um die Motivation der Sportschützen für ihren Sport, ich war über mehrere Jahre im Vorstand von schießsporttreibenden Vereinen und Verbänden. Oder um es anders zu formulieren, ich gönne jedem der verantwortlich mit einer Waffe oder Explosivstoffen umgeht sein Hobby bzw. seine Passion.
An der Überwachung der Einhaltung bestehender Gesetze kann aber mit Sicherheit gearbeitet werden.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

snake99

Was habe ich da mit meinem Posting bloss wieder angerichtet? ;)

Ich hatte den "Winnenden Prozess" eigentlich nur als Beispiel dafür nehmen wollen, was passieren kann, wenn die Arbeit einer Staatsanwaltschaft unter erhöhtem öffentlichen Interesse steht.

Die "Gorck Fock Akte" wird zwar sicherlich nicht die Aufmerksamkeit bekommen, wie die "Winnenden Ermittlungen", doch ich bin mir sicher, dass die Staatsanwaltschaft sehr erfahrene Leute mit den detaillierten Ermittlungen beauftragen wird. Immerhin sind einige Bürger seit den Vorfällen auf der GF der Meinung, dass es in der gesamten Bw nicht mit rechten Dingen zugeht. Die fragwürdige Berichterstattung einiger Presseorgane hat natürlich ebenfalls dafür gesorgt, dass dieser Eindruck schnell entstehen kann. 

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

hbmaennchen

Und der nächste "Fakt" in diesem "glasklaren Fall":

ZitatDie tödlich verunglückte Seekadettin war offenbar nicht dienstuntauglich. Das Rätsel um das Übergewicht der 1,58 Meter großen Soldatin konnte gelöst werden. Ihre Leiche wurde für den ungekühlten Transport mit Formaldehyd präpariert, wodurch der Körper um 23 Kilogramm schwerer wurde.

Quelle: Focus Online

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake99

Mal sehen was als nächstes kommt ... vielleicht hat die Bild ja noch einen geheimen Brief der Kadettin gefunden ... oder noch besser "das Tagebuch" ....
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Zitat von: snake99 am 10. Februar 2011, 17:29:52
...doch ich bin mir sicher, dass die Staatsanwaltschaft sehr erfahrene Leute mit den detaillierten Ermittlungen beauftragen wird.
Wen denn sonst? Wobei "erfahrene Leute" den Anforderungen wohl auch genügen würden.

Apropos Formaldehyd:
Wie schön, dass uns und den Angehörigen jedes Detail frei Haus geliefert wird  >:(.  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Ich frag mich echt, wie solche Details an die Öffentlichkeit kommen  >:(
Was geht die Öffentlicheit das Ergebnis einer BA 90/5 an. Was geht die Öffentlichekeit das Gewicht und die Körpergöße der Toten an?
Oder auch diese ominöse Geschichte mit dem Schiffsarzt und der Zyste oder was auch immer.

Da liegt doch eher der Skandal an der Geschichte.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RekrKp8

Zitat von: hbmaennchen am 10. Februar 2011, 17:49:11
Und der nächste "Fakt" in diesem "glasklaren Fall":

ZitatDie tödlich verunglückte Seekadettin war offenbar nicht dienstuntauglich. Das Rätsel um das Übergewicht der 1,58 Meter großen Soldatin konnte gelöst werden. Ihre Leiche wurde für den ungekühlten Transport mit Formaldehyd präpariert, wodurch der Körper um 23 Kilogramm schwerer wurde.

Quelle: Focus Online

jaja.  ::)

snake99

Zitat von: ulli76 am 10. Februar 2011, 19:03:15
Ich frag mich echt, wie solche Details an die Öffentlichkeit kommen  >:(
Was geht die Öffentlicheit das Ergebnis einer BA 90/5 an. Was geht die Öffentlichekeit das Gewicht und die Körpergöße der Toten an?
Oder auch diese ominöse Geschichte mit dem Schiffsarzt und der Zyste oder was auch immer.

Da liegt doch eher der Skandal an der Geschichte.

Hört man auf die Gerüchteküche gibt es genügend Presseagenturen, die sogar Geld bieten, wenn man ihnen die ein oder andere Information zukommen lässt ;)

RTL soll z.B. regelmässig bei regionalen Schadensereignissen Menschen einige Euros in die Hand drücken, damit diese vor einer laufenden TV Kamera aussagen, wie schrecklich der Unfall, das Feuer, etc. doch war und das sie alles ganz genau gesehen haben. Nur blöde wenn darauf hin die Polizei zur Zeugenvernehmung anklopft und sie sich plötzlich an nichts mehr erinnern können .... RTL bekommt ja nicht umsonst immer öfters den Spitznamen "HARTZ4 TV" aufgedrückt ... gerade bei diesem Sender ist das "Niveau" schon lange auf Dienstreise und wird wahrscheinlich nie wieder kommen ;)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake99

Andi

Zitat von: snake99 am 10. Februar 2011, 19:55:29
RTL soll z.B. regelmässig bei regionalen Schadensereignissen Menschen einige Euros in die Hand drücken, damit diese vor einer laufenden TV Kamera aussagen, wie schrecklich der Unfall, das Feuer, etc. doch war und das sie alles ganz genau gesehen haben.

Das ist nicht "RTL", denn RTL hat nur ein paar Hand voll festangestellte Außenreporter. Das sind (wie bei den anderen Privaten auch) Freelancer, die ihren Spot dann meistbietend an die Sender verkaufen (und zwar meistens schon, bevor diese gedreht und geschnitten sind).

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Crash Kid

BLÖD hats auch erkannt
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/10/gorch-fock-seekadettin-sarah-seele-das-83-kilo-raetsel/leichnam-war-offenbar-mit-formaldehyd-vollgepumpt.html

wolverine

Zitat von: AriFuSchr am 10. Februar 2011, 16:00:10
Lieber wolve,

ich fahre nicht aus Jux und Tollerei jährlich viele km auf unseren Strassen, sondern um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und meine Mitarbeiter pünktlich bezahlen zu können. Ich bin dabei mehr als einmal in brenzlige Situationen gekommen und ich sehe das nicht im Zusammenhang mit
ZitatFreiheit der individuellen Mobilität
sondern mit dem schlichten Zwang pünktlich am vereinbarten Ort zu sein und keine andere Möglichkeit zu haben, dort hinzukommen.
Viele dieser Verkehrstoten sind also nicht in Ausübung ihres Hobbys und dem Ausleben individueller Freiheiten zu beklagen sondern schlicht bei der Ausübung ihres Berufs. Insofern leuchtet mir der Vergleich, der mir übrigens nicht neu ist, auch weiter nicht ein.
Siehst Du, so ist das mit den Pauschalierungen. So wie sicher alle 40 Mio in Deutschland zugelassenen Autos ausschließlich beruflich genutzt werden, sind 10 Mio in Deutschland leal besessene Waffen nur "Jux und Dollerei".
Und nur weil es nicht neu ist, kann es doch richtig sein.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AriFuSchr

es geht hier und da sollte mal der Grundkonsens hergestellt sein, um Waffen im Privatbesitz, also nicht um Soldaten, Polizisten, Objekt und Personenschützer und andere die aus beruflichen Gründen Waffen führen bzw. mit Explosivstoffen umgehen. Da wurde gestern die Zahl von 10 Mio in den Medien genannt.

Also schließe ich hieraus, daß sich diese 10 Mio  Wffen (mal mit Ausnahme der Jäger)  im Privatbesitz zur Ausübung eines Hobby's befinden. Die Pauschalierungen begannen übrigens mit Deinem Post, der 4000 Verkehrstote zu Opfern der  Freiheit der individuellen Mobilität erklärte.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau