Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen wegen zivilem Job

Begonnen von Steroid, 27. November 2010, 15:06:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

nee, das meinte ich nicht.  :D Aber jetzt nicht weiter raten, dann wird's noch mehr OT  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steroid

nur so zur info für mich, würde mich interessieren, ob man nach abgeschlossener ziviler lehre bei der bundeswehr, auch direkt irgendwie feldwebel oder sowas werden kann?? oder sagen wir auch ne ''Soldatenarbeit'' übernehmen kann???

KlausP

Nein, kann man nicht. Man muss sich genauso bewerben wie jeder andere Ungediente.

Steroid

aha!! also man hat gar keine vorteile sozusagen als ziviler arbeiter???
Gibt es auch zivile stellen, die aber auch viel mit ''richtigem soldat sein'' zu tun haben?

Flexscan

Ich bin entweder Soldat oder ziviler Angestellter.

Ein Angestellter der Wehrbereichsverwaltung wird sicher nicht mit einem G36 ins Gefecht gehen  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Außerdem hatten wir die Thematik doch schon, oder?

ARMY STRONG

Ich glaube langsam Steroid versucht uns zu verarschen.... so blöd fragen kann man nach der Lektüre der o.g. Homepage nicht.  :-\

Steroid

ach quatsch!!! verarschen lol als ob ich nichts besseres zu tun hätte...
hab nur gefragt, das ist alles

ARMY STRONG

Zitat von: Steroid am 04. Dezember 2010, 13:54:43
aha!! also man hat gar keine vorteile sozusagen als ziviler arbeiter???
Gibt es auch zivile stellen, die aber auch viel mit ''richtigem soldat sein'' zu tun haben?
Na ja, wer so was wirres fragt, der bringt mich schon in diese Richtung.

Die Vorteile ziviler Mitarbeiter zu sein sind dass meinen sicheren Job im öffentlichen Dienst hat und was soll eine Dame in der Verwaltung oder ein Kanalarbeiter mit "richtigem Soldatsein" zu tun haben wollen?

Wer Soldat werden will bewirbt sich als Soldat und nicht als Angestellter oder Arbeiter bei der Wehrverwaltung.

Dr.Joyce Reardon

Vielleicht möchte Steroid gleich ins BmVg wechseln? Sofort in den Generalstab sozusagen......verdient man ja auch mehr....

ARMY STRONG

Sollte diese Möglichkeit bestehen bitte ich um sofortige Mitteilung, das mache ich dann auch gleich.... ;D

Steroid

HG MOK

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/

Bitte lesen.

Steroid

Steroid

hallo, hätte noch eine frage.

kann man sich auch für mehrere berufe gleichzeitig bewerben, da mir nach langem hin und her, doch einige berufe zusagen würden. Oder macht das irgendwie nen negativen eindruck?