Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen wegen zivilem Job

Begonnen von Steroid, 27. November 2010, 15:06:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Nein, dann wäre es ja nicht zivil  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Steroid

also auf der bundeswehr karriere seite gibt es ja so viele unterschiedliche aubildungen, da weiß man ja gar nicht für was man sich entscheiden soll und immer wieder unterschiedliche abzweigungen, das verwirrt echt etwas

ARMY STRONG

Zitat von: Steroid am 01. Dezember 2010, 15:18:49
aha okay! Uniform trägt man bei der zivilen bundeswhr aber auch, oder?
Dir scheinen grundlegende Dinge nicht klar zu sein.
Zivile Mitarbeiter der Bundeswehr sind ganz normale Beschaeftigte im oeffentlichen Dienst. Teilweise als Angestellte, teilweise verbeamtet. Die machen meist Verwaltungs-Jobs oder sowas bzw. reparieren Infrastruktur usw. Ind dem Zusammenhang frage ich mich jetzt gerade ob die Angehoerigen des Bundeswehrdienstleistungszentrums auch noch darunter fallen oder ob das nun auch schon privatisiert ist....???

ARMY STRONG

Zitat von: Steroid am 01. Dezember 2010, 15:45:24
also auf der bundeswehr karriere seite gibt es ja so viele unterschiedliche aubildungen, da weiß man ja gar nicht für was man sich entscheiden soll und immer wieder unterschiedliche abzweigungen, das verwirrt echt etwas
Du klickst rechts auf "Zivile Karriere", was ist den da dran verwirrend? Wenn du da dran schon scheiterst, solltest du vielleicht doch lieber was anderes machen....

Steroid

nein quatsch!!!
ich meine, dass es sehr viele unterschiedliche abzweigungen in den einzelnen berufen gibt, was die auswahl etwas erschwert! so mein ich das, kann man sich auch für mehrere berufe gleichzeitig bewerben?

mailman

Zumindest die Beamten der Wehrverwaltung gehen doch ab und an mal als, ich nehme an Reservisten in den Einsatz und da tragen sie Uniform. Oder ist das mittlerweile nicht mehr so-

Kann mich nur dran erinnern das Beamte unserer Truppenverwaltung immer mal in Einsatz sind so ab Hauptmann aufwärts.

KlausP

Oh mann, ich merk schon, das ist 'n schwieriger Patient.
Wenn Sie sich nicht entscheiden können, was Sie machen wollen, dann fragen Sie doch einfach mal nach, was gerade benötigt wird. Hier werden Sie kaum jemanden finden, der Ihnen Ihre diesbezügliche Entscheidung abnehmen wird. In jeder größeren Firma gibt es nunmal unterschiedlichste Berufsprofile. Da sollte man sich vorher schonmal Gedanken machen, wie die eigenen Interessen mit denen des des potentiellen Arbeitgebers kompatibel seon könnten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ja- auch die von der Wehrverwaltung können- je nach Dienstposten- in den Einsatz.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Steroid

ja okay, danke! werde mich erkundigen und weiter die augen offen halten!

wolverine

Dass die Wahrscheinlichkeit, dort überhaupt unterzukommen, gerade denkbar gering ist, haben wir aber gesagt, oder? Dort sollen gerade ca. 50% der Stellen gestrichen werden! Das sieht nicht gut aus!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Steroid

Zitat von: wolverine am 01. Dezember 2010, 18:07:38
Dass die Wahrscheinlichkeit, dort überhaupt unterzukommen, gerade denkbar gering ist, haben wir aber gesagt, oder? Dort sollen gerade ca. 50% der Stellen gestrichen werden! Das sieht nicht gut aus!

ja, aber trotzdem werden doch weiterhin leute ausgebildet. Eventuell steigt es ja bald wieder an, wer weiß

KlausP

Ansteigen? Die Zahl der Zivilbediensteten bei der Bundeswehr? DAS dürfte ein Wunschtraum aus dem Wolkenkuckucksheim sein.

Steroid

ich hoffe es, zivile jobs bei der bundeswehr sind toll, das darf nicht abgeschafft werden.

KlausP

Mann, träum weiter. Am besten ...                    nee, ich verkneif's mir.

HG MOK

@  KlausP

mit Tüte träumen ?  ;) ;D ;D