Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung + Zukunft

Begonnen von Whatever, 01. Dezember 2010, 16:50:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Whatever

Grüß euch liebe Community,

Ich habe mir mit einem Freund überlegt zur Bundeswehr zu gehen !
Darüber nachdenken tue ich schon etwas länger...

Mit dem Wehrdienstberatermenschen konnte ich mich noch nicht in Verbindung setzen,jedoch habe ich bereits gegooglet :P
Ich habe recht Allgemeine Fragen die ich vorher schon wenigstens Ansatzweise geklärt haben möchte^^

Zu mir:
19 Jahre --> Schon recht alt i know :S
Gute 1,97m groß --> Bin ich zu groß für irgendwas ?
Gute 66Kg schwer --> Untergewicht ich weiß ( NICHT Krankheitsbedingt , Drüsen OK , keine Magersucht oderso )
Heuschnupfen --> Ich würde damit genommen und als t2 deklariert?! Oder können die sagen TSCHÜSS ?Oder irgendeine Einheit ?
Augen--> 100% alles Tip Top soweit hehe

Sportlich bin ich SEHR ... Auch wenn die Maße dagegen sprechen :P Die Bundeswehr kriegt mich schon auf mein Normalgewicht denke ich mir immer ... Stimmt das ?

So ich hab den Realschulabschluss und bin derzeit in der 12 auf dem Weg zum ABI !

Was für Allgemeine Zweige stehen mir damit offen? Ich möchte den Militärischen Weg gehen und nicht den Zivilen. Probleme ins Ausland zu kommen habe ich auch keine. Ist es sinvoll erstmal die Gundausbildung zu machen?
Ich würde dann ja gerne in den Bereich der Fernspäher vordringen. Inwiefern ist das mit den "maßen" möglich?

Sowas wie Marine oder Luftwaffe kommen nicht in Frage als Hauptspezialisierung (Ich weiß das ich bei den Fernspähern Fallschirmspringen muss etc...). Soviel dazu

SRY das ich so komisch wurde zum Ende hin , jedoch spackt das Forum bei mir iwie grade...Springt bei jedem Tastenanschlag rum :S

Ich hoffe es ist erträglich zu lesen und freue mich auf Rückmeldung... Bis später
P.S. Das ich keine Vorstrafen habe etc versteht sich von selbst :P

BUND-aner

Zum medizinischen:
maßgebend ist die ZDv 46/1:
1. Größe: 1 cm zu groß, vllt beim Messen bisschen Kopf einziehen, sonst fallen schon mal einige Verwendungen (Jäger, etc.) weg
2. Gewicht: absolutes Untergewicht (8 kg): muss unbedingt weg, sonst bist du raus; egal ob du das als krankhaft ansiehst
3. Heuschnupfen: kommt auf den Schweregrad an

Mit Abi kannst du in Offz-Laufbahn und mit Realschulabschluss in Fw-Laufbahnen.
Die Grundausbildung (Aga - 3 Monate) machst du sowieso.
Evtl. erstmal auf Widerruf verpflichten und gucken ob dir der Soldatenberuf gefällt, sodass du auch nach Dienstantritt noch raus kommst.

Zu den verschiedenen Möglichkeiten in der Offz-/Fw-Laufbahn mal auf der Karriereseite der Bw gucken und über die Grundlagen informieren. Ganz unten sind die Laufbahnen mit Informationen aufgeführt.

Grüße

Whatever

Heißt das, dass ich komplett "Nutzlos" bin ? Oder bloß keine Jet fliegen oder Fallschirmspringer etc. sein kann ? Nimm mir bloß nicht die Hoffnungen :S :P

Hügel

Ja, mit dem Untergewicht bist du im Moment komplett "nutzlos", aber 8 Kg kann man sich in 2-3 Wochen anfuttern. Ist zwar nicht gerade gesund und schön anzusehen, weils dann Fett ist, aber möglich wärs.
Rest ist schon wunderbar erklärt worden.

Die Hoffnung kannst du dir nehmen lassen bei was, gegen das du nichts machen kannst, wie z.B. tolle vererbte Gendefekte *grml*. Naja, vielleicht lässt mans mir durchgehn

Whatever

Okay ich habe eben 1,93m gemessen und es ist mir ein Rätsel wie ih auf 1,97 komme ! Damit wird das untergewicht auch nochmal weniger . Nun der heuschnupfen ist nur gern Pferde nervig. Sonst hab nich nurnein bisschen , eine Nasenhöhle bissl schnupfig oder auch mal ein nieser. Ist das ein großes Problem? Oder immernoch t2?

Flexscan

Ja ist es.

Stelle es mir grad sehr interessant vor.

Es ist Alarm und absolute Funktstille befohlen damit der angreifende Feind keine weiteren Ortungsmöglichkeiten hat.

Mitten drinn erfolgt ein erleichterndes "Hatschiii" und scheucht die schlafenden Maulwürfer auf und schickt ruhende Möwen in die Flucht......

Verstehts was ich damit meine?

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BUND-aner

Nach deiner zugegeben kuriosen Längenreduktion musst du nur noch auf 71kg kommen.

Was den Heuschnupfen betrifft: der wird nach GNr. 45 beurteilt.
Maßgebend dafür ist die durch die Allergie bedingte Einschränkung der Leistungsfähigkeit und die Therapierbarkeit selbiger.

Grüße

Whatever

Ich meine ich kann niesen auch unterdrücken. Das lernt man mit der zeit ist auch nich so, dass ich zwanghaft Niese. Was meinst du mit Therapierbarkeit?

KlausP

Die Frage ist jetzt ernst gemeint?  :o ???
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Whatever

Also Medikamentöse Therapierbarkeit?

schlammtreiber

Ich mach hier gleich dicht wegen Trollverdacht  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BUND-aner

@schlammi
ruhig bleiben  ;D

@Whatever
Gemeint ist, inwieweit dein Heuschnupfen behandelbar ist (u.a. auch durch Medikamente) und wie die Prognose für eine erfolgreiche Behandlung aussieht.

Grüße

KlausP

BUNDaner, also ich fühle mich durch solche Fragen seitens des TE, immerhin Gymnasiast in der 12.Klasse, leicht vera.......lbert, gelinde gesagt. Deshalb kann ich die Bemerkung von Schlammtreiber schon verstehen.

BUND-aner

Kann ich auch verstehen.
Das Thema Gymnasiasten und Abiturienten hatten wir ja erst kürzlich, wenn du dich erinnerst. ;D
Meine Erfahrungen, die ich in meiner Klasse gemacht habe, sagen mir aber, dass nichts unmöglich ist. ;D
Es geht noch viel schlimmer.  ::)

MkG

KlausP

Na klar geht es noch schlimmer, und es wird auch noch viel schlimmer kommen, davon bin ich fest überzeugt. Was mir nur etwas Angst macht, ist die tatsache, dass solche Leute mir meine Pension verdienen sollen. Wenn ich mir das Geschreibsel so mancher "Patienten" hier im Forum ansehe - au weia  ;D