Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gelernter IT-Systemelektroniker, welche Chancen bei der Bundeswehr für 12 Jahre?

Begonnen von timmiboy, 20. Dezember 2010, 20:56:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: timmiboy am 04. Januar 2011, 12:24:50
Es kommt sicherlich die Frage, warum wollen Sie zum Bund und sich verpflichten lassen? Was sollte man da am betsen anworten, das die auch gerne hören?
Das was die gerne hören, ist nicht das was du sagen solltest.
Zitat von: timmiboy am 04. Januar 2011, 12:24:50
Ich möchte ja IT-Feldwebel werden, wie ist da die Laufbahn? Muss man trotzdem den Grundwehrdienst absolvieren?
Mit GWD meinst du die Grundausbildung (AGA). Die AGA ist verbindlich für alle Soldaten.

Über weitere Fragen gibts Auskunft mit der Suchfunktion in diversen Berichten zu den ZNwG-Tests hier im Forum. Die Fragen sind allerdings persönlich zugeschnitten und beziehen sich oft auf deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse sowie die politischen Verhältnisse in Deutschland, auf die Bundeswehr (Einsätze, wo?) usw. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

@timmiboy

Fragen sie die PrüfOffze am ZNwG doch einfach, was für eine Antwort diese hören wollen ;)

Wenn sie IT Feldwebel werden wollen, wie könnte die Laufbahn dann wohl heißen?

@Spieß
Ist das nicht manchmal einfach nur noch traurig?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

timmiboy

KlausP

Sie eiern mit diesem Thema hier schon seit dem 20.12. rum, aber das, was andere geschrieben haben, haben Sie nicht wirklich gelesen, glaube ich. Oder es hapert mit dem verstehenden Lesen ...

snake99

@timmiboy

Sie wollen bei der Bw als Soldat eingestellt werden. Fast all ihre bisherigen Fragen lassen sich ohne große Probleme auf den Webseiten der Bw recherchieren. Dort ist z.B. auch der Test am ZNwG ausführlich beschrieben.

Ich persönlich kann zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls keinerlei Motivation bei ihnen erkennen, dass sie wirklich Soldat werden wollen! Vielmehr scheinen sie nur auf der Suche nach einem Job zu sein und dabei sind sie zufällig auf die Bw gestoßen .... Sofern ich mit meiner Vorahnung Recht haben sollte kann ich ihnen nur raten die Finger von der Bw zu lassen, da sie wahrscheinlich schon nach der AGA nur noch raus wollen.

Von einem Bewerber kann im Zeitalter des Internets durchaus verlangt werden (ja, es wird sogar erwartet), dass er grundlegende Informationen im Vorfeld selber recherchiert. Diese Motivation kann ich jedoch bei ihnen zum aktuellen Zeitpunkt partout nicht erkennen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

Zitat von: timmiboy am 04. Januar 2011, 12:41:50
Nicht frech werden :'(

Junger Mann, ich habe schon als Soldat gedient, da ist wahrscheinlich Ihr Vater noch mit der Trommel ... und so weiter. Und wenn Sie Soldat werden wollen, müssen Sie sich gefallen lassen, dass Ihnen noch ganz andere Wahrheiten an den Kopf geworfen werden.

Megawaldi

Wieder einer der denkts das er als IT'ler bei der Bundeswehr das selbe tut wie im Zivilen, nur das der dabei hald ne Uniform trägt.
Mann geht mir das auf den Sack....das wird ja immer mehr hier...
Bin selber in der IT AVR aber ich fühle mich in erster Linie als Soldat, dann lange nix und dann IT'ler.
Ich hab mir den Job ausgesucht um meinem Land zu dienen.
Server Administrieren hätte ich im Zivilen auch machen können...und das für viel mehr Geld.
Das ich das nun Beruflich "nebenzu" machen kann ist für mich ein nettes "Zuckerle".
Bin eigendliche der Meinug das auch wir IT'ler viel mehr "grünes" üben sollten...

Grüße
Megawaldi

ARMY STRONG

Zitat von: timmiboy am 04. Januar 2011, 12:52:54
Dann werfe ich aber zurück
Der beste Weg um noch während der Eignungsübung wieder rauszufliegen.

Gut Wurf!  ::)

KlausP

timmiboy

HG MOK

Werfen Sie soviel wie Sie wollen aber so wie Sie sich geben wird unser Spies wohl keine angst um seine Pension haben müssen, weil Sie wohl keine Uniform abbekommen werden.
Man o man ist das wieder Schwierig.