Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.04.2011 - Kramerhof/Stralsund - Marine-technikschule

Begonnen von marci90, 28. Dezember 2010, 01:46:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marineflieger

Da hast Du wohl recht. In der MTS gibt es großes Parkhaus, welches sich vor den Gebäuden der Grundasbildung befindet. Hier war immer genügend Parkraum vorhanden.

Auf keinen Fall würde ich "vor" den Inspektionen parken, diese wenigen Parkplätze sind für das Stammpersonal vorgesehen. Ihr braucht auf alle Fälle noch einen gültigen Parkausweis, dieser wird über das Geschäftszimmer beantragt. Bei Verstößen gegen die Parkordnung kann es auch mal vorkommen, dass ihr vor der Kaserne parken müßt.

Die Kameraden, die zur MUS müssen, sollten beim TRIO (Mannschaftsheim) parken, aber hier gilt das gleiche bezüglich Parkausweis und Parkordnung.

Marten93

Mr Kanister ..
bin zwar nicht direkt aus Schwerin aber immerhin rostock und viel näher an Stralsund als wir beide hab ich hier noch keinen gesehen .. ;)
Sweetdemon ..
bei mir steht auch B9 und B10 was es auf sich hat weiß ich auch nicht wirklich einfach abwarten ;D

Steve87

Da stehen wahrscheinlich 3 Verwendungsreihen weil diese 3 Verwendungsreihen in den Inspektionen ausgebildet werden. Die 2 Inspektionen sind ja nur ausgelagert. Sie gehören zur Marineunteroffzierschule. Und die schreiben immer so komische Briefe..
Beamter im mittleren technischen Dienst

Mr.Kanister

hey marten...
danke für deine antwort!! soweit wie ich weiß ist b9 marinesicherunsdienst !! Naja man sieht sich bestimmt dort !!
wann musst du eigentlich am montag da sein ?????  8)

Haengelulli

hey leutz hat einer ne ahnung wieviel zivile klamotten man mitnehmen muss?
bzw was man überhaupt o mitnimmt?? :-[

mfg haengelulli ;D

BulleMölders

Zitat von: Haengelulli am 02. April 2011, 13:38:32
hey leutz hat einer ne ahnung wieviel zivile klamotten man mitnehmen muss?
Na ja, müssen muss man gar nichts.
Hängt natürlich auch davon ab, wie lange du gedenkst nicht nach Hause zu fahren.

Mr.Kanister

hey Haengelulli 

also bei mir aufn zettel stand beim ersten tag sachen für drei wochen mit nehmen !!
Hab mich auch gewundert warum so viel  naja das gute daran wenn man ne freundin in stralsund hat die dAS wäscht und mir wieder bring !! 8) 8) 8)

Steve87

Mr.Kanister

ja das ja denn auch ganz inordnung !!  mal gucken erstmal langsam auf mich zukommen lassen !!  weißt du zufällig was in den ersten 3 monaten grundausbildung auf mich zu kommt???

Steve87

Ich denke dafür gibts hier schon unzählige Threads...Einfach ma SuFu nutzen....ganz grober Abriss: Einkleidung-Formaldienst-Unterricht über Soldatengesetz-Handwaffenausbildung-Schießausbildung-Biwak-Grundlagen Schiffsicherung-Grundlagen deiner Verwendungsreihe und noch vieeeeeeeel mehr

Haengelulli

hey leutz hier hab ich was interessantes zum thema klamotten unso gefunden

http://www.bundeswehrforum.de/forum/wehrdienst/aga-antritt/

dragonstorm90

bin morgen so gegen 11 halb 12 da werd denn irgendwo denn noch kaffee trinken hoffe bekomm denn noch gesellschaft

Florian112

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau