Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach meiner Ausbildung zur Bundeswehr - Fragen!

Begonnen von Max1809, 08. Januar 2011, 02:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Ich bin schon mit Hueys geflogen, die Fw am Steuer hatten. Ich meine sogar mich an einen StUffz erninnern zu können; kann aber sein, dass der noch in der Ausbildung war.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

mein letzter huy pilot trug ne spießschnur  :o

noch dazu einene italienische Uniform - und hat mich durch die schluchten des balkans kutschiert  

konturenflug  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Max1809

Die ganzen Abkürzungen sagen mir jetzt nichts - aber ich werde mich mit meinem Wehrdienstberater beraten.... ich hoffe nur das ich mich da hocharbeiten kann. Letzendlich will ich dann auch auf einen Auslandseinsatz. Mal eine Generelle Frage, kann man schon mit 18 nach Afghanistan und co. ?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Max1809

Weiß ich garnet? Was machen Soldaten dort? Eben diese "Arbeit" ?

Oder muss man eine bestimmte Zeit beim Bund gewesen sein oder ein bestimmtes Alter erreicht haben.

KlausP

Sie müssen sich doch Gedanken gemacht haben über die Aufgaben, die Soldaten im allgemeinen so erledigen und, gerade in der heutigen Zeit, was sie denn so bei Auslandseinsätze zu tun haben.

Flexscan

Zitat von: Max1809 am 08. Januar 2011, 23:16:48
Weiß ich garnet? Was machen Soldaten dort? Eben diese "Arbeit" ?

Junge vergiss die Bundeswehr, wenn Du nicht einmal weisst, welchen Auftrag wir dort haben und flieg Deinen Simulator weiter.

Ist denke ich besser für alle Beteiligten......

Manchmal könnt ich echt .....  ::) ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Ob das noch mal besser wird? Ich glaube, ich muss auch mal zum Wehrdienstberater. Ein ehemaliger Kamerad sitzt da in SN im KWEA und da ich nächste Woche da sowieso hin wollte ...  :D Mal sehen, was der so Neues hat.

Max1809

Zitat von: KlausP am 08. Januar 2011, 23:19:56
Sie müssen sich doch Gedanken gemacht haben über die Aufgaben, die Soldaten im allgemeinen so erledigen und, gerade in der heutigen Zeit, was sie denn so bei Auslandseinsätze zu tun haben.

Ein wenig ... aber wieso auch ?  Es steht noch garnicht fest das ich zur Bundeswehr will, ich wollte mich nur mal informieren.

Ich kenne genug Jugendlichen, und Sie wollen mir doch nicht sagen das diese wissen wie ein Tag eines Soldaten in Afghanistan aussieht? Egal wenn ich Frage, der kann mir sicher nicht diese Frage beantworten, aber woher auch ? Wir hatten halt nie was damit zutun ....

hbmaennchen

Und selbst informieren, durch Presse, Funk und Fernsehen? Ist das out bei den Jugendlichen, die alle nicht wissen, was in Afghanistan passiert? Hauptsache, man weiß, welche Unterhosenmarke Bill Kaulitz bevorzugt und was Paris Hilton an Toilettensteinen fasziniert....oder wer der nächste Superstar wird.

KlausP

Zitat von: Max1809 am 09. Januar 2011, 00:09:45
...

Es steht noch garnicht fest das ich zur Bundeswehr will, ich wollte mich nur mal informieren.

Ich kenne genug Jugendlichen, und Sie wollen mir doch nicht sagen das diese wissen wie ein Tag eines Soldaten in Afghanistan aussieht? Egal wenn ich Frage, der kann mir sicher nicht diese Frage beantworten, aber woher auch ? Wir hatten halt nie was damit zutun ....

Das las sich hier aber ganz anders:

Zitat... ich werde mich mit meinem Wehrdienstberater beraten.... ich hoffe nur das ich mich da hocharbeiten kann. Letzendlich will ich dann auch auf einen Auslandseinsatz. Mal eine Generelle Frage, kann man schon mit 18 nach Afghanistan und co. ?

ulli76

Ich würde dir empfehlen, mal nach Videos von den Kämpfen vom Karfreitag aus sicht der Taliban zu suchen. (Auf youtube ist das wohl nicht, aber auf anderen internationalen Seiten- link werden wir hier aus Rücksicht auf Angehörige allerdings nicht veröffentlichen.)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Ich frage mich halt was ein Einsatz in Afghanistan mit deem Wunsch, Heli-Pilot zu werden, zu tun hat. Glauben Sie in Afghanistan lernen Sie fliegen? Oder man lässt Sie fliegen wenn Sie lange genug im Dreck gesessen sind?
Insgesamt ist die Chance, Pilot zu werden, selbst wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, denkbar gering. Nicht umsonst sind soetwas begehrte Posten für wenige Spezialisten. Darum ist der Gedanke, allein deshalb Soldat zu werden, nicht förderlich. Das wäre so als wenn für  mich ausschließlich der Bundesrichter in Frage käme, sonst nichts. Klar kann ich mir das wünschen und habe es in Teilen auch in der Hand. Aber es gibt dabei zig Gründe, die ich nicht beeinflussen kann, die aber meinen Wunsch vereiteln können. Es werden halt nur einige wenige von 100.000.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann