Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Respekt & Stolz den Soldaten

Begonnen von Jäger91, 17. Januar 2011, 20:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jäger91

Hey Kameraden (:
Also ich werde dieses Jahr meinen Dienst als Jäger Feldwebel antreten.
Durch Gespräche mit Leuten, Berichte im Internet usw.. bin ich entsetzt, kann man sagen, wie heutzutage über die Soldaten gesprochen wird.

Kein Stolz & Respekt für unsere Soldaten in unserem Lande ( jedenfalls für die, die ihren Beruf mit freude ausführen ) Natürlich wird das von vielen Leuten zerstört die zur Bundeswehr gehen um gammeln zu wollen und keine andere Perspektive haben..
Ich jedenfalls kann es kaum erwarten Soldat zu werden. Ich freu mich auf Kameradschaft und mich dazu Ausbilden zu lassen um Menschen zu beschützen & zu helfen.

Wie ist das bei euch? Seh ich das richtig, das heutzutage viele junge Menschen zum Bund gehen weil sie rumgammeln wollen um so Geld zu verdienen?

Ich wäre froh, Leute zu treffen, die gleicher Ansicht meiner sind!

Lg :)

Megawaldi

Sei mir ned böse aber werde erst mal Soldat und dann reden wir weiter... Du wärst ned der erste der vor dem Dienstantritt große Töne gespuckt hat und dann hier im Forum "Hilfe...wie komm ich am schnellsten wieder raus" geschreiben hat.
An sonsten viel Soldatenglück bei einem dem abwechslungsreichsten Beruf den es gibt. Und das meine ich sowohl im positiven als auch im negatieven.

Grüße
Megawaldi

Jäger91

Warum sollte ich dir böse sein (: Verstehe was du meinst, natürlich kann und werde ich erst dann sagen können ob mir der Beruf liegt.
Mir geht es nur um den Anfangsgedanken ( Warum gehe ich zur Bundeswehr ) und das mich dieser bei vielen Leuten einfach nur stört und verärgert...

Und darüber möchte ich mit euch reden (:

Lg

Flip25

Guten Abend :),

Glückwunsch ;D, ich warte noch auf eine freie Jäger Feldwebel Stelle ;)

Ich kann es auch kaum erwarten meinen Dienst anzutreten. Ich freue mich schon riesig auf
Kameradschaft, Disziplin, Ordnung......einfach auf, wie ich finde wichtige Werte
die den meisten Menschen in der heutigen Zeit egal sind.

Egal mit wem ich über die Bundeswehr spreche, ob nun Verwandte, Arbeitskollegen oder Freunde, bis auf 2 Personen
halten alle nichts oder nur wenig von der Bundeswehr. Wenn ich versuche den Leuten klar zu machen
warum ich zur Bundeswehr will, werde ich entweder nicht für ernst genommen oder
muss mir dumme Sprüche anhören. Der Beruf Soldat ist in meinen Augen ein ganz normaler
Beruf, wie z.B. der des Polizisten, Koch, Arzt oder Feuerwehrmann.

Ich muss mir Sachen anhören wie z.B. "...wieso willst du dich für andere Leute abknallen lassen....was du willst
zum Heer bist du völlig bescheuert, geh zur Luftwaffe der Marine..... hahaha du weist schon das du
am Kaserneneingang dein Gehirn abzugeben hast hahaha ::)...... bei der Bundeswehr sind doch nur
Leute die auf schnelles Geld aus sind und Vollidioten....das kann doch auch jemand Anderes machen... usw.  >:( >:( >:("

Aber bei den Leuten die sowas sagen habe ich es aufgegeben. Die sitzen lieber in ihrer Seifenblase,
die von einer Welt aus Liebe, Blumen und Realitätsverlust umgeben ist.
Für die sind Soldaten Mörder, Brandschatzer und Kriminelle.....
Was soll man dazu bloß sagen ??? ??? ???
Mich macht so etwas wütend >:( Meiner Meinung nach sind das Menschen die absolut keine Ahnung
haben wie das richtige Leben ist und was auf der Welt so passiert.

Mich ärgert es wenn ich höre wie über unsere Soldaten im Einsatz schlecht geredet wird.
Diejenigen die so etwas sagen haben doch gar keine Ahnung was die Soldaten dort leisten.
Da wird sich Monatelang über sinnlose Schei*e aufgeregt und dikutiert...." Promi XY ist betrunken
Auto gefahren...in der Stadt XY hat ein Hund 8 Junge bekommen....blablabla"
Heute twittert man sich das man gerade aufs Klo geht und postet bei Facbook
das man sich gerade ne Pizza bestellt hat damit alle wissen wie cool und angesagt ich bin.

Es wird sich für belanglosen Müll interessiert was einfach komplett unwichtig ist >:( >:( >:( ::)
Aber das Leben ist ja soooo schwer in Deutschland, weil es ja so schlimme Luxusprobleme gibt..
oh nein das Wasser wurde für eine Stunde abgestellt oder mein Hemd hat einen Fleck ich muss
mir ein neues kaufen. Für solche Dinge interessiert sich heut zu Tage Deutschland. Ausnahmen
bestätigen die Regel.

Wenn jedoch ein Deutscher Soldat im Einsatz bei der Ausübung seiner Pflicht fällt, kümmert es
keinen. Ein bis zwei Tage wird darüber in den Nachrichten berichtet, das wars dann. Die Familien
und Kameraden bleiben in Trauer zurück.

Ich hoffe inständig das sich daran in Deutschland etwas ändert. Das die Bevölkerung mehr hinter
ihren Soldaten steht.

Flip

WOLKE

Und du willst Jäger Feldwebel werden also ich bitte dich. Stehste dann vor deinen Rekruten und haust sohne sachen raus wen ja sag ich dir gleich kommste ne weit.

Mach erstma deine AGA und dann kannste die Frage nochmal stellen.
Mach dir kein Kopf was andere denken mach dein Job damit kannste nischt falsch machen und immer 200 Prozent geben ob man will oder nicht.

Trotzdem viel glück.

hbmaennchen

Und der Gedanke "Ich will beschützen und helfen" greift DEUTLICH zu kurz.

Die Bundeswehr ist kein bewaffnetes THW. Und da wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben, muss man im Ernstfall die Leute verteidigen, die negativ über die Bw reden - das ist ihr gutes Recht in D. In 20 Jahren habe ich niemanden als SaZ kennengelernt, der "zur Bundeswehr ist, um zu gammeln".

Werdet erst einmal Soldat, dann könnt Ihr weiter von "Stolz und Ehre" faseln. Das ist der Thread für mich von einem Ungedienten, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat, aber "arme Leute beschützen will" - Gefasel.

WOLKE

Würde mich ma interessieren ob die beiden die ja so schlau reden das Soldaten Gesetz auch so gut auswendig können.

Würde mich interessieren ob die beiden ihren Beruf auch super finden wen se Menschen erschießen müssen.

Die Bundeswehr hat vor und nachteile manche sachen muss man tun und manche sachen naja.

Man will euch beiden ja jetzt hier nischt böses aber erst erleben dann reden.

HG MOK

Dann sollten Sie sich aber auch mal Informieren wie früher über Soldaten der Bw gesprochen wurde.
Meiner Meinung nach wird von Jahr zu Jahr besser über Soldaten gesprochen.

Jäger91

Vom Tuten & Blasen keine Ahnung.. Kennst du mich persönlich? Nein! Also ich bitte dich mir sowas zu unterstellen...

Das ist eine der Aufgaben der Bundeswehr, richtig, alle Menschen in Deutschland zu verteidigen, egal wer und was sie sind!
Und solche sachen wie macht erstmal eure AGA und dann könnt ihr schreiben, spart euch sowas!

Nicht umsonst treten hier Leute bei, die noch nicht gedient haben bzw. die dienen WOLLEN, um hier Meinungen und Interessen auszutauschen und entgegenzunehmen.

Und das man als Soldat nicht nur Seifenblasen macht, sondern diese auch mal platzen können ist bzw. sollte jedem zukünftigen Soldat bewusst sein.

Marauder

@Jäger91 und Flip25

Sollen sie euch die Füße küssen? Wart mal ab wenn du die Uniform anhast und du am  Bahnhof zur Nachtzeit auf Typen triffst die was gegen die Uniform haben.  Da wärst du froh wenn es nur bei diesen dummen Sprüchen bleibt.
Ich selbst hab schon mal einen Kameraden aus den Griffeln einiger Besoffener geholt. Ein paar blaue Flecken gab es auch.

Kurz nach der Wende gab es sogar mal in Bad Salzungen Übergriffe auf Soldaten.

hbmaennchen

Ja, wer behauptet, Leute würden sich bei der Bw verpflichten, "um zu gammeln und gutes Geld zu verdienen", der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Und wer noch keinen Tag einen Koffer durch das Kasernentor getragen hat, aber von "Stolz und Ehre" faselt, ebenso.

Flip25

Klar kann ich mir erst ein eigenes Bild machen wenn ich diene, stelle ich gar nicht in Frage.
Schade nur das Ihr meinen Post so aufnehmt :(

Ich wollte einfach nur mal meine Gedanke raus lassen, kann ja nicht verboten sein dies hier anonym
zu tun oder?

@ hbmaennchen

Hab eig. keine Lust mich hier zu rechtfertigen. Aber... ich habe weder von "Stolz und Ehre" und
"arme Leute beschützen will" gefaselt
Und nur weil man noch nicht gedient hat, darf ja wohl seine gewonnen Eindrücke und Meinungen kund tuhen.

Schönen Abend noch

Flip

Jäger91

Zitat von: hbmaennchen am 17. Januar 2011, 23:05:16
Ja, wer behauptet, Leute würden sich bei der Bw verpflichten, "um zu gammeln und gutes Geld zu verdienen", der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Und wer noch keinen Tag einen Koffer durch das Kasernentor getragen hat, aber von "Stolz und Ehre" faselt, ebenso.

Ich hab nicht gesagt das alle die sich verpflichten ''gammeln und Geld verdienen wollen''
Damit meinte ich ( wie ich es von vielen Leuten persönlich gehört habe ) das die zur Bundeswehr wollen weil sie einfach nicht wissen was und wohin sonst. Und solche Argumente werden dann mit angehängt.. Das sie gammeln und Geld wollen usw usw..

Als ich beim Einstellungstest in Hannover war, gab es allein in meiner Stube 3 Mann, die nicht wussten wofür sie sich beworben haben.. Weil sie ja der Wehrdienstberater für iwas eingeteilt hat.
Auf genau sowas bin ich aus Leute!!!!

Und Stolz & RESPEKT wie ich es nenne, beziehe ich nicht auf MICH sondern auf alle Soldaten diese beiden Sachen von der Gesellschaft vermissen!

Megawaldi

Das sind hier einfach zu viele Romantische Vorstelllungen vom Soldatenberuf ...  wie sie einfach nur ungediente haben können. ...das legt sich nach ein paar Wochen ;-)

Jäger91

Das wir ungediente sind wissen wir mittlerweile. Und das sich das nach paar Wochen legen wird, wissen wir nun auch!
Danke Leute für die hilfreichen Tipps von ehemaligen bzw. immer noch Dienstleistenden Soldaten!

Auf die Teamfähgkeit!