Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

tagesschau.de: Tod eines Soldaten überschattet Visite

Begonnen von StOPfr, 18. Dezember 2010, 09:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Um Zusammenhang mit der Meldung über den Besuch der Bundeskanzlerin in AFG berichtet die Tagesschau heute (18.12.2010) über einen tödlichen Unfall in der Provinz Baghlan:

Tod eines Soldaten überschattet Visite

Zitat (2. Absatz aus der Meldung zum Truppenbesuch): "Überschattet wird der Besuch vom Tod eines deutschen Soldaten, der kurz vor Merkels Besuch bei einem Unfall starb. Ein Sprecher des Einsatzführungskommandos in Potsdam sagte, dass "keine Gefechtssituation" vorgelegen habe."

Quelle

Ich verneige mich vor dem Toten und denke an seine Kameraden, Angehörigen und Freunde.

Helm ab zum Gebet
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Oscar Golf Mike

Auch von mir, mein Beileid gilt den Angehörigen und ich hoffe das die Kameraden das geschende gut verarbeiten können.

Helm ab zum Gebet
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Timid

Hier auch noch die offizielle Meldung auf Bundeswehr.de:

Afghanistan: Deutscher Soldat bei Pol-i Khomri ums Leben gekommen

Die gesamte Meldung gibt es hier auf Bundeswehr.de.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

Auch mein Beileid an Alle.Ich hab gelesen der Unfall solll beim Waffe reinigen passiert sein, ich weiß ja nicht.

RekrKp8

Mein Mitgefühl gilt vorallem den Angehörigen. Ihnen wünsche ich die Kraft, die Trauer und den Schmerz des tragischen Verlusts bald zu überwinden.

Vielleicht sollten wir über die Ursache des Unfalls lieber einen separaten Thread aufmachen. Das kann ja wohl nicht sein, was da passiert sein soll.

bayern bazi

der Kamerad kam bei uns aus der Gegend -

hier etwas genaueres aus der heutigen Tageszeitung - dem Trostberger Tagblatt

demnach wurde er beim waffenreinigen von einem Kameraden erschossen

Ich verneige mich vor dem Toten und denke an seine Kameraden, Angehörigen und Freunde.

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

Scheiße -

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Unfallopfers, aber auch dem Kameraden, welcher einen nichtmehrgutzumachenden Leichtsinnsfehler begangen hat.

Möge der eine in Frieden ruhen und der andere seinen Frieden irgendwann wieder finden.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

bayern bazi

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

Auch bei Spiegel Online wurde das Thema heute aufgegriffen:

Todesfall in Afghanistan
Bundeswehr-Soldat starb durch Schuss eines Kameraden

Die gesamte Meldung gibt es hier bei Spiegel Online.

Timid

Laut einem der beteiligten Soldaten soll sich der tödliche Schuss beim Spielen mit einer Dienstpistole P8 gelöst haben. Die übrigen Soldaten bestätigen diese Aussage wohl aber nicht.

Unfall in Afghanistan
Soldat soll bei Pistolen-Spiel gestorben sein

Timid

Spiegel Online berichtet heute unter Berufung auf den Feldjägerbericht über den Vorfall im vergangenen Dezember. Demnach soll der Soldat, aus dessen Waffe sich der tödliche Schuss gelöst hat, Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten haben und unachtsam mit der Waffe umgegangen sein.

Bundeswehr-Affäre
Bericht belegt massive Fehler des Todesschützen

ulli76

Was ich allerdings merkwürdig finde, ist der vorletzte Absatz in dem Artikel. Steinmeier fordert KTzG auf, etwaige Konsequenzen selber zu tragen? Hä- war er der unglückliche Schütze oder was  ???

Und warum wird dieser Unglücksfall zu einer Affäre aufgebauscht.
Spielerischer Umgang mit der Waffe war doch offenbar nicht im Spiel, sonder doch eher ein Fehler bei der Sicherheitsüberprüfung (zumindest nach dem verklinkten Artikel.
Himmel- so was dürfte nicht passieren- aber es handelt sich um Menschen und diese machen bekanntermaßen Fehler.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HG MOK

Das ist ganz einfach, der Herr Steinmeier möchte sich nur mal wieder ins Licht der Öffentlichkeit spielen.
Wundert mich das ein Herr Gabriel noch nichts dazu gesagt hat.

Die Herren sind ja wenn es um Geschmacklosigkeit geht momentan ganz vorne  ;)
Man denke nur mal an die Katzenberger geschichte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau