Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

GaLaBau bei der Bundeswehr?

Begonnen von pipo, 16. Februar 2011, 13:57:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pipo

Hallöchen,
da ich in der Suchfunktion nix gefunden habe, dacht ich mir mach ich mal ein neues Thema auf.

Ich mache zZ eine Ausbildung als Gärtner fachrichtung Garten und Landschaftsbau.
Da wäre meine Frage ob es eine Verwendung für diesen Beruf gibt, also ob er Verwerdbar ist für den Fachdienst bei der Bundeswehr zB. bei den Pionieren?

Ich würde mich über eine Antwort freuen=)

MfG Pipo
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

StOPfr

Zitat von: pipo am 16. Februar 2011, 13:57:32
Ich mache zZ eine Ausbildung als Gärtner fachrichtung Garten und Landschaftsbau.
Da wäre meine Frage ob es eine Verwendung für diesen Beruf gibt, also ob er Verwerdbar ist für den Fachdienst bei der Bundeswehr zB. bei den Pionieren?
Landschaftsbau und Pioniere klingt schon mal sehr schlüssig  ;)! Weitere Informationen unter www.bundeswehr-karriere.de und noch komplexer beim WDB.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Chef_6/451

So mancher Spieß würde ihn mit Kusshand zur Pflege der Aussenanlagen nehmen. (Meiner auch ;)
Aber für eine Einstellung in die Pioniertruppe als Unteroffizier im allgemeinen Fachdienst ist ein Bauhauptberuf Voraussetzung
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

StOPfr

Zitat von: Chef_6/451 am 16. Februar 2011, 14:13:28
So mancher Spieß würde ihn mit Kusshand zur Pflege der Aussenanlagen nehmen. (Meiner auch ;)
Bei mir hätte er seinerzeit von Spieß über Inspektionschef bis Lehrgruppenkommandeur gleich mehrere Dienstgrade und Vorgesetzte begeistert... ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Zitat von: Chef_6/451 am 16. Februar 2011, 14:13:28

Leidermittlerweile verboten. Es ist vertraglich festgelegt, dass nur noch die BwDLZ solche Maßnahmen durchführen dürfen. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Chef_6/451

Das mag zwar so sein, aber trotzdem wird die Aussenanlage gehegt und gepflegt und wehe einer der Mockels von BwDlZ setzt auch nur einen Fuß in den heiligen Vorgarten ;)
Die sind auch konditioniert und umgehen diese großflächig.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

Firehawk

Hallo,

Pioniere klingt schon gut, aber da wird meiner Meinung nach wohl am ehesten noch was mit Strassenbau in Frage kommen. Evtl. bei den Spezialpionieren in Speyer: Bau- und Erdarbeiten.

Ansonsten wie schon gesagt wurde BWDLZ als Servicemitarbeiter.

MKG Firehawk
Happiness is a belt-fed weapon!

Dennis1990

Bei uns sieht man manchmal einen alten StUffz d.R nachts vor "seiner" Kompanie Blümchen setzen, in Panzerkombi xD
Fernmelde! HURRA!

pipo

Man sollte vllt. sich mit dem Beruf auseinandersetzten bevor man hier sone Späße macht wie blümchen pflanzen...!
Als Landschaftsgärtner Baut man mehr Wege zB. Plaster arbeiten oder Verlegen von Gehweg platten als Blümchen pflanzen, das machen nämlich die Stauden Gärtner!

pipo

Da sich hier ein paar über den Beruf lustig gemacht haben...ich hab meinen WDB gefragt der das hier geantwortet hat: "der Ausbildungsberuf Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, ist in der Bundeswehr anerkannt. Deine Verwendung wäre: Pioniermaschineneinsatzfeldwebel bzw. Pioniermaschineneinsatzunteroffizier."
tja ja Garten- und Landschaftsbau ist nunmal nicht nur ein paar Blümchen zu pflanzen ;)

Andi

Zitat von: pipo am 27. Juni 2011, 19:03:55
tja ja Garten- und Landschaftsbau ist nunmal nicht nur ein paar Blümchen zu pflanzen ;)

Wobei auch das plötzlich einen völlig anderen Flair hat, wenn man das mit einem Pionierpanzer macht... ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

Aber die Blumen verwelken doch direkt bei der Hitze in Afghanistan, oder ?

KlausP

Muss er eben Kakteen nehmen.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Da will ich dann auch mal nen Fotobeweis von sehen  ;D
Wobei für Blümchenpflanzen doch so nen Minenverlegeteil besser geeignet sein müsste.

@Rollo: Das kannste nich so sagen- die mit den großen roten Blüten sollen da ziemlich gut gedeien.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Ja der Keiler, der haut riesen Löcher in den Boden da kann man Bäume pflanzen.

Ja die bösen Blumen wachsen gut, damit lässt sich ja auch Geld verdienen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle ein paar Stiefmütterchen in Mazar e Mallorca ähh Mazar e Sharif wäre ja auch nicht verkehrt.