Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 - Seedorf - 6.Fallschirmjägerbataillon 313

Begonnen von JanB, 18. Februar 2011, 16:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kewein

Also ehrlich gesagt bin ich schon seit nem monat am joggen und generell spiele ich auch fußball ;). Aaaber am saufen bin ich trotzdem :D
Glück ab

.marv

ich mach mich einfach "sauffest"  ;D ;D
ne quatsch, also ich denk das passt schon, hab ne lange zeit handball gespielt  :)

Kewein

das wird schon klappen und es sind immer die kameraden da die einen motivieren;)
Glück ab

StOPfr

Zitat von: Baschdi am 06. Juni 2011, 11:19:01
Deiner leicht ironischen Aussage :D entnehme ich, dass du uns erzählen kannst was uns in Seedorf erwartet? ???
Zum Dienst in Seedorf - über die örtlichen Gegebenheiten hinaus - gibt es sicher kompetentere Auskunftgeber als mich, - allein wegen deren zeitlicher Nähe zum Geschehen. Weil ich an die Belastungen durch die Einsätze dachte (>> Vorbereitungsphase usw.), fand ich Elwoods Aussagen einer ironischen Anmerkung wert. Es geht um mehr als ein Freizeitvergnügen, um sehr viel mehr...

Zitat von: Kewein am 06. Juni 2011, 13:07:21
das wird schon klappen und es sind immer die kameraden da die einen motivieren;)
Das ist richtig und wichtig. Dass es klappt wünsche ich euch schließlich auch!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kewein

das ist richtig es geht um sehr viel mehr .und dessen denke und hoffe ich sind wir uns alle bewusst.trotzdem sollte der spaßfaktor nie zu kurz kommen im zug auf den stuben ect. jedoch immer ernst bei der sache bleiben.
Mir wurde immer gesagt das kamaradschaft das wichtigste ist! Und man sie immer pflegen sollte!
Glück ab

alex1992

abend leute.
hab mal ne frage: ist einer von euch kontaktlinsen-/brillenträger und weiß wie man da bei der bundeswehr mit umgehen soll? sind kontaktlinsen bei den wehrübungen etc. erlaubt, oder soll ich mir ne dienstbrille ausstellen lassen?
lg kameraden

Kewein

nabend kamerad.
Haben die dir das nicht im kwea gesagt?also bzw hast du nichts gesagt das du ne brille trägst?
Lg kevin
Glück ab

banana_joe

schön zu sehn das hier einige aus Münster und umgebung kommen, ich komm aus hamm da sieht man sich bestimmt schon im zug :)

brille/kontaktlinsen "müsste" ich eigtl auch tragen (@&*!"# augenarzt!).. brille kommt eigtl für mich nich in frage weil ichs einfach total unbequem finde aber kontaktlinsen jeden morgen rein stell ich mir auch schwer vor^^

alex1992

doch hatte ich im kreiswehrersatzamt bei der musterung erwähnt und auch einen augenarztbescheid abgegeben, aber die hatten mir nix dazu gesagt :)
naja, dann muss ich mich wohl überraschen lassen.
lg kameraden

Kewein

aber auf dem schreiben steht ja das du alles mitbringen sollst auch bezüglich dazu ;)
Glück ab

.marv

heyho kameraden :)
also ich bin auch kontaktlinsen und brillen träger, sprich ich hab beides, je nach lust und laune ziehe ich entweder brille an oder mach linsen rein ;)
im kwea haben die dazu aber auch nichts besonderes gesagt, ich lass mich auch einfach überraschen.
so "blind" bin ich ohne iwas auch nicht, also es hält sich noch in grenzen :-P
ich nehm einfach alles mit brille, linsen, dann brillenausweis usw.

ich würde dann sagen treffen wir uns alle um halb 12 am hbf in bremen ;)
schön erste klasse da hoch fahren, hehe :)

KlausP

Die Kontaktlinsen würde ich nicht mitnehmen. Macht sich bei der Ausbildung gar nicht gut, besonders im Gelände.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

.marv

mitnehmen kann ja nicht schaden ;)
muss sie ja nicht rein machen wenn es unpassend ist.
möchte mir so wie so die augen lasern lassen, mal gucken wie das ist ob ich evtl nen teil dazu bezahlt bekomme, ob vom bund oder von der krankenkasse.
muss mich da nochmal genauer informieren :)

KlausP

Zitat von: .marv am 07. Juni 2011, 18:12:15
mitnehmen kann ja nicht schaden ;)
muss sie ja nicht rein machen wenn es unpassend ist.
möchte mir so wie so die augen lasern lassen, mal gucken wie das ist ob ich evtl nen teil dazu bezahlt bekomme, ob vom bund oder von der krankenkasse.
muss mich da nochmal genauer informieren :)

Von Bund bekommen Sie nichts dazu. Im Gegenteil, Sie könnten für eine bestimmte Zeit dienstunfähg sein und damit gegen Ihre Pflicht zur Gesunderhaltung verstossen. Und die Krankenkasse ist nach Ihrer Einstellung als Soldat für Sie gar nicht mehr zahlungspflichtig, von daher ist also auch nichts zu erwarten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

R3pl4yX

Hallo zukünftige Kameraden =) Ebenfalls am 4.7 im Fallschirmjägerbataillon 373
Komme aus Rotenburg (Wümme) ist von hier ein Katzensprung nach Seedorf :D Traumhaft!
Bin mal in eure Facebookgruppe AGA 6./Fallschirmjägerbataillon 313/373 beigetreten =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau