Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Bad Frankenhausen EINHEIT ????????????

Begonnen von Tiffi, 19. Februar 2011, 17:15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tiffi

Hi ich fange am 4. Juli meine Grundausbildung in Bad Frankenhausen an. Gibt es jemanden, der auch nach Bad Frankenhausen muss? Oder weiß jemand, wie es da ist?
Freue mich über jede antwort!

RekrKp8

In welcher Einheit machen Sie Ihre Grundausbildung? Danke für Ihre Antwort!

Tiffi

da muss ich ehrlich sagen, dass ich das gar nicht so genau weiß...

KlausP

Woher wissen Sie denn, dass Sie ab 04.07. in Bad Frankenhausen sind?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tiffi

das wurde in berlin beim einplaner festgelegt. ich weiß nur, dass ich dann stabsdienstoffizier bin... auf meinem zettel steht was von 6./LogBtl 131, aber damit kann ich nicht anfangen... vielleicht erklärt es mir jemand:)

Tiffi

nicht stabsdienstoffizier sondern stabsdienstsoldat, entschuldigung.

KnetMasse

passt, bin auch dabei xD glaube sogar gleiche Kompanie bin mir da aber nich mehr ganz so sicher. Muss ich nochma nachlesen bei Zeiten. Aber das gleiche Battalion auf jedenfall.

KlausP

Zitatdas wurde in berlin beim einplaner festgelegt ...

Und das haben Sie schriftlich?  ::)

KnetMasse

Zitat von: KlausP am 21. Februar 2011, 15:00:42
Zitatdas wurde in berlin beim einplaner festgelegt ...

Und das haben Sie schriftlich?  ::)

. Hab mal nachgeguckt bin ich inna 6 Kompanie wie du. Ein Tipp soviel ich weiß gibts 2 Ausbildungskompanien in Bad frankenhausen. Zum einen die 5 Rekruten Kompanie und zum anderen die 6 Kompanie des LogBtl 131. Also soviel ich weiß oder in verschiedenen Foren gelesen habe soll das Gelände und die Kaserne an sich ganz gut sein. Naja der Schierigkeitsgrad der AGA hängt vom Ausbilder ab, aba zu einfach wollen wirs doch auch nich haben oder ;)

Schick mir ma bitte ne persönlcieh nachricht dann kann ich dir meine icq nummer gebn usw und wir können das thema was vertiefen. Freu mich einen zukünftigen Kameraden gefunden zu haben xD

bayern bazi

edit :bitte den titel entsprecehnd dem topic ändern - dann wird wieder geöffnet
nicht gelöscht weil schon soviel antworten da sind

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tiffi

hi KnetMasse,

das klappt hier grad nicht mit einer persönlichen nachricht, kannst du mir nicht einfach ne mail schreiben, meine mail adresse is: S.Schnittkus@gmx.net
würde mich freuen!!!

KlausP

KnetMasse

mach ich. boah hätt ich das ma früher gelesen...dann hätt ich jetz was mehr haare übrig ;)

TheRealGhost

hi alle.

ich muss am 04.04.2011 meine AGA in der Kyffhäuserkaseren in Bad Frankenhausen im BeobachtunsPanzerAttelerieBattalion 131 antreten.
Ich kome aus dem Raum Donauäschingen, wer auch aus der nähe kommt oder er auch dort seine AGA machen muss kann ja mal schreiben:)

noch ne frage: die AGA müsste ja überall gleich sein oder?
und was macht man in der AGA so? und dauert die jetzt 3 Monate oder 6 Monate?

KnetMasse

im Grunde ist die AGA für alle gleich. Aber die Ausbilder haben natürlich auch einen gewissen Freiraum für ihre eigenen "Methoden". ich glaube die Vereidigung ist nach 3 Monaten was danach genau passiert, kein Ahnung.
ne ich komm aus dem Raum Aachen. naja wenn du mit mir in kontakt treten willst:

icq Nummer: 423458713

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau