Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Fahrradtest

Begonnen von ulli76, 26. Juni 2011, 10:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jakkaru

Ein 2er

hlk

znwg süd = 195 für männer; 14 minuten und nicht unter 30 umdrehungen kommen

richtig?

Jakkaru

Ein 2er

yasch

Bei mir war es so (West) alle 75kg,für mich halt schwerer Bring nur ca 61kg auf die Waage.
hat aber gut geklappt immer schön bei 70Umdrehungen gewesen von benötigten 33.

mfg

P.S. Wir waren nur männliche Bewerber

hlk

gut dann bin ich beruhigt.

hab gestern mal mit 250 watt getestet bei 80 umdrehungen.

puls war auf 160 und lang hab ich das nicht durchgehalten.

aber wenn ich die letzten 5 minuten 200-250 fahren müsste hätte ichs gepackt (bin 15 minuten gefahren und bei minute 10 bin ich auf 250 hoch)

yes, ergometer test macht mir keine angst mehr :)

Owl1988

Also ich war letzte Woche im ZNGW West.
Bei uns Männern war das Fahrrad einheitlich auf 75 Kg eingestellt, bei den Frauen waren es glaub ich 63 Kg.
und man musste 2.6 pwc (196 Watt) erreichen, was man nach 14 min ca schafft.

Für mich persöhnlich war der Fahrradtest wirklich Kinderkram, was vllt daran liegt das ich auch 90 Kg wiege und Kraftsport betreibe.
Also wer regelmäßig Sport betreibt hat damit überhaupt kein Problem.

vale

Als ich anfang diesen montas in düselldorf war hatte ich auch respekt vor dem fahrrad.auch durch viele erzählung von diesem forum und im privaten umfeld.im endeffekt wars gar nicht so schlimm.klar bin ich vorher mehr fahrrad gefahren,jedoch nicht wirklich trainiert.geschwitzt hat jeder von,auch die die viel gefahren sind.das einzige war,dass sich die beine bei treppen runter gehen wie pudding angefühlt haben.

DonFredo

Zitat von: Owl1988 am 23. Oktober 2011, 22:41:03
Also ich war letzte Woche im ZNGW West.
Bei uns Männern war das Fahrrad einheitlich auf 75 Kg eingestellt, bei den Frauen waren es glaub ich 63 Kg.
und man musste 2.6 pwc (196 Watt) erreichen, was man nach 14 min ca schafft.

Das kann ich nur bestätigen. Ich war Anfang November in Düsseldorf und bei mir lief es genauso ab. Allerdings hatte ich so meine Probleme und war nach dem Test ganz schön fertig.
Ich muss also noch an meiner Ausdauer arbeiten.

bumble.bee

Heyhey :)

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass bei meinen 2 Tagen beim ZfNwG gut jeder 3 . gescheitert ist!

SOGAR Welche die "Ich" als SPORTASS bezeichnen würde ....

Ich bin eine durchschnittliche Sportlerin.... und war doch schon sehr erschrocken....

Ihr bekommt aber früh genug Bescheid, sodass ihr euch MENTAL und REAL vorbereiten könnt !

Und selbst wenn Ihr es da nicht schafft, es reisst euch keiner den Kopf ab....

Hei-Ko

Bei dem Fahrradtest spielt aber auch viel der Kopf eine Rolle. Wenn man alle paar Sekunden auf die Uhr schaut oder auf das Display des Ergometers, dann macht man sich selbst verrückt und gibt eventuell schneller auf, auch wenn man noch nicht an seine Leistungsgrenze gekommen ist. Weil man sich ausmalt, dass es noch schlimmer wird, als es schon ist. Wenn man aber einmal über den Punkt drüber ist, fahren die Beine fast von ganz alleine.

Hatte auch einen neben mir, der dauernd auf sein Display gestarrt hat, als ich ihm gesagt habe er soll das Handtuch drüber legen, viel es ihm auch nicht mehr so schwer durchzuhalten. Bei mir selbst war es auch so. Konnte nach 5 min das dämliche Display nicht mehr sehen, weil es mich einfach verrückt gemacht hat.

ulli76

Hab übrigens noch nen Trainingstip:
Flossenschwimmen beansprucht die Obeschenkel auch ganz gut und man kann sich schon mal an das "Brennen" derselben gewöhnen.
Flossen an-Rückenlage- keine Armtätigkeit und los.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hei-Ko

Hätte ich das mal vorher gewusst. :)

Zu uns meinte der prüfende Oberfeldwebel, dass man Joggen gehen soll, am besten über Waldwege. Damit trainiert man mehr Muskelgruppen als auf dem Fahrrad. Hatte beim ersten Ergometertest einen Krampf, bin vorher nie gejoggt, außer damals in der Schule und sonst hatte ich mich auch nur wenig auf den Ergometertest vorbereitet. Durch den Tip vom Oberfeldwebel, war das zweite mal auf dem Ergometer wesentlich angenehmer.

knorkie1987

Hallo Zusammen,

als ich im September in Düsseldorf war hatten wir auch den Ergometertest aber ich hatte da keine Probleme mit, der ein oder andere war da schon schlechter dran und einer hat abgebrochen. Aber was ich euch nur mit auf den Weg geben kann für die die sich da einen Kopf drum machen:

-Nicht auf das Display schauen ( bzw nicht drauf starren aber schon im Auge behalten)
-Sucht euch irgendeinen Punkt in der Halle aus schaut drauf und geht etwas in euren Gedanken durch, den Heimweg mit dem Auto was ihr noch einkaufen müsst wenn Ihr zuhause seit oder so etwas dann geht die Zeit super schnell rum.
-Versucht von Anfang eine vernünftige Umdrehung zu tretten auch wenn es erst total leicht ist verucht so zwischen 60-80 Umdrehungen zu bleiben je nachdem wie Fit Ihr seit dann fallen euch die Watt Steigerungen nicht auf und es geht alles leichter denn man kann den Schwung mitnehmen.

Und als Vorbereitung geht eine runde Joggen oder fahrt mal etwas Fahrrad da ist nix bei und hilft euch.

Der Test ist nicht schlimm, ich fand der Sporttest war das leichteste neben der Pinkelprobe.

in diesem Sinne nicht verrückt machen.

VG

knorkie1987
Wer nicht kämpft hat schon verloren und aufgegeben wird nicht!

Volare

Wie hart ist denn jetzt der Fahrradtest eigentlich? Wenn man jeden Tag 2x 20 Minuten mit dem Fahrrad zur Schule radelt, dürfte man dann prinzipiell für den Fahrradtest fit genug sein oder sollte man sich vorher noch mal ein bisschen mehr vorbereiten? Habe irgendwie überhaupt keine Vorstellung davon wie schwer dieser Test wird.

ulli76

Dann probier´s doch mal im Fitnessstudio aus. Die Werte, die erreicht werden müssen, haben wir hier ja stehen.
Mal davon abgesehen, solltest du eh regelmäßig Sport machen, wenn du Soldat werden willst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html