Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread

Begonnen von ulli76, 26. Juni 2011, 17:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Widow

Zitat von: Darkir am 25. Juni 2014, 10:01:45
Zitat von: Widow am 25. Juni 2014, 09:57:40
Ich habe Montag Dienstantritt und habe noch KEINE oliv-grünen T-Shirts. Sind die denn wirklich nötig? So schnell komme ich da jetzt gar nicht mehr dran.

du bekommst ja welche vom dienstherren gestellt.

Das habe ich ja verstanden, allerdings sind 3 ein bisschen wenig :o Jetzt hat aber schlammtreiber gerade geschrieben, dass man von den braunen 5 bekommt. Damit kann man besser "wirtschaften"   ;D

Darkir

Zitat von: Widow am 25. Juni 2014, 10:03:56
Zitat von: Darkir am 25. Juni 2014, 10:01:45
Zitat von: Widow am 25. Juni 2014, 09:57:40
Ich habe Montag Dienstantritt und habe noch KEINE oliv-grünen T-Shirts. Sind die denn wirklich nötig? So schnell komme ich da jetzt gar nicht mehr dran.

du bekommst ja welche vom dienstherren gestellt.

Das habe ich ja verstanden, allerdings sind 3 ein bisschen wenig :o Jetzt hat aber schlammtreiber gerade geschrieben, dass man von den braunen 5 bekommt. Damit kann man besser "wirtschaften"   ;D

Ich nehme auf jeden fall handwaschpaste mit. achja wieso montag dienstantritt? nicht eher dienstag?

tybre

Dienstag ist der 1. !

Kann ja sein, dass du am Montag losfährst, wenn du aus Süddeutschland bspw. in den Norden musst.  ;D

schlammtreiber

Zitat von: Darkir am 25. Juni 2014, 10:05:32
Ich nehme auf jeden fall handwaschpaste mit.

Das empfiehlt sich, ja. Besonders im Sommer.

T-Shirts, Unterhosen und Socken gehen auch gut per Handwäsche.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pericranium

Zitat von: schlammtreiber am 25. Juni 2014, 09:58:19
Zitat von: dk91 am 25. Juni 2014, 09:33:30
Wie viele T shirts bekommt man nu genau? Einige meinten hier 3 und andere 5. Was stimmt nun davon?^^

Es scheint so zu sein, dass man von den "alten" T-Shirts (grün, ohne irgendwas drauf) nur 3 kriegte, von den neuen (braun, mit D-Flagge auf Ärmeln und Flausch für DG-Abzeichen auf Brust) aber 5.

Zumindest stellte sich mir so die Lage auf der letzten WÜ (im Mai) dar. Alle, die die alten hatten, hatten nur 3 auf der Bekleidungsstammkarte, alle die die neuen hatten dagegen 5.

Also ich habe damals von den alten Unterhemden 5 Stück bekommen.
Lag es eventuell daran, dass ich in der DSO war?

dunstig

Nein, ich habe 2010 auch noch 5 von den alten bekommen. Denke, dass das im Laufe der Zeit einfach geändert wurde.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Petrol93

Zitat

Das empfiehlt sich, ja. Besonders im Sommer.

T-Shirts, Unterhosen und Socken gehen auch gut per Handwäsche.

warum genau braucht man die?
sorry aber mir fällt gerade nix ein..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Edit:
Zitat kenntlich gemacht

Bumblebee

Manche Menschen tragen Socken, Unterhosen und T-Shirts unter der Oberkleidung und den Schuhen, um Körperflüssigkeiten aufzufangen. Damit muss nur die Unterwäsche regelmäßig gewechselt/gewaschen werden und die Oberbekleidung sowie die Schuhe werden dahingehend entlastet.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

littlejoe128

Die alten in Oliv bekommt man garnichtmehr. Ich habe 6 von den in "beige" bekommen ;)

Pericranium

Zitat von: littlejoe128 am 25. Juni 2014, 23:53:10
Die alten in Oliv bekommt man garnichtmehr. Ich habe 6 von den in "beige" bekommen ;)

Sag bloß. Das wurde hier schon mal erwähnt ;)
Und du hast bestimmt auch nur 5 bekommen.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau