Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

T5 musterung

Begonnen von ernest0, 27. September 2011, 16:45:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jakkaru

Zitater meinte die würden mich aufjedenfall mustern

Was er meint, interessiert dort aber niemanden.

Zitatweil ich ja t5 bekommen habe weil ich verweigert habe

Das Sie verweigert haben, haben sie nirgends erwähnt. Sie erwähnten nur, dass Sie sich mühe gegeben haben, die Musterung zu versauen. Haben Sie einen KdV-Antrag gestellt? Denn ansonsten haben Sie nichts verweigert, sondern wurden lediglich für untauglich befunden, was etwas schwieriger rückgängig zu machen wäre denke ich.

Zitatund da es 3 jahre her ist und in dieser zeit kann ja sehr viel passiert sein.

Das kann sein. Allerdings ist es ein Unterschied, ob sich an der Einstellung was ändert (sprich KdV-Antrag zurück ziehen), oder ob Sie wie durch ein Wunder von einem Leiden geheilt wurden, dass einen Ausschluss Ihrer Tauglichkeit zur Folge hatte.
Zitat
er meinte sogar das die das letzens im unterricht hatten.

Warum hat er einen Unterricht über Nachmusterung, wenn er schon längst im Dienst ist? Sehr merkwürdig denken Sie nicht?
Ein 2er

ernest0

danke erstmal für deine antwort ! endschuldigung das habe ich vergessen (vor aufregung) zu erwähnen das ich verweigert habe bzw wusste ich nicht das der antrag auf die tauglichkeit einfluss hat. oder um es anders zu sagen ich hab gedacht man kann t1 bekommen obwhol man verweigert.

zu "Warum hat er einen Unterricht über Nachmusterung, wenn er schon längst im Dienst ist? Sehr merkwürdig denken Sie nicht?"

mein kumpel ist erst seit ca 3 monaten bei der bundeswehr (gerolstein) und da hatten die das irgentwie besprochen.

mfg

KlausP

Zitat... zu meiner frage: ich habe mit mein besten kumpel (er ist auch bei der bundeswehr) über mein problem geredet. er meinte die würden mich aufjedenfall mustern weil ich ja t5 bekommen habe weil ich verweigert habe und da es 3 jahre her ist und in dieser zeit kann ja sehr viel passiert sein. er meinte sogar das die das letzens im unterricht hatten. 

Ihr Kumpel hat keine Ahnung. Wie ich schon schrieb - Sie sind als T5 gemustert und das KWEA muss Sie überhaupt nicht zu einer erneuten Musterung heranziehen. Der Musterungsarzt (wenn Ihre Akte überhaupt bis zu ihm kommt) kann eine erneute Musterung ablehnen, ohne Sie gesehen zu haben und Sie haben noch nicht mal eine rechtliche Handhabe dagegen. Niemand hat einen Rechtsanspruch darauf, als "Verwendungsfähig" eingestuft zu werden. Wie wollen Sie denn Ihren Antrag auf erneute Musterung begründen? Dass Sie damals die Bundeswehr beschissen und eine Ausmusterung herbeisimuliert haben? Und was hätten Sie damals gemacht, wenn das nicht "geklappt" hätte? Einen Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (dann wohl eher aus gewissen Gründen) gestellt und den Staat wieder beschissen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MarekD

Den Antrag hat er ja gestellt, wenn ich das richtig lese. Man kann schon leicht die Beweggründe verstehen. Ich habe mich in die Reservistenarbeit z.B. auch erst nach einem schweren Schicksalsschlag "hineingestürzt".
Aber seien wir ehrlich: Die Bundeswehr ist kein Seelsorger, kein Rundumversorger und erst recht kein Urlaub.
SAZ heißt eben NICHT Soldat aufgrund Zivilversagen.

schlammtreiber

Ein Wunder? Nein, ZWEI Wunder!

Binnen weniger Jahre hat dieser Menschensohn sowohl seine Gesundheit auf magische Weise wiedererlangt, als auch auf magische Weise sein Gewissen verloren.

Ruft mal jemand bei der Heiligen Kongregation des KWEA an, sie mögen diese Wunder mit einer Bulle bestätigen!!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MarekD

Zitat von: schlammtreiber am 28. September 2011, 08:58:27
Ein Wunder? Nein, ZWEI Wunder!

Binnen weniger Jahre hat dieser Menschensohn sowohl seine Gesundheit auf magische Weise wiedererlangt, als auch auf magische Weise sein Gewissen verloren.

Ruft mal jemand bei der Heiligen Kongregation des KWEA an, sie mögen diese Wunder mit einer Bulle bestätigen!!

Wunder gibt es immer wieder...

Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder 1970

Du weißt schon, was man mit Bullen macht? ;) Erinnere dich an Martin Luther der auch sagte, daß man nur mit seinem Gewissen (sic!) vor Gott bestehen kann :)

schlammtreiber

Zitat von: MarekD am 28. September 2011, 09:08:48
Erinnere dich an Martin Luther der auch sagte, daß man nur mit seinem Gewissen (sic!) vor Gott bestehen kann :)

Ne, das setzt dem Leben zu enge Grenzen. Katholiken sind viel entspannter, da kann man sündigen auf Teufel komm raus, Hauptsache danach wird gebeichtet, paar Rosenkränze gebetet, Schwamm drüber. Vergeben und vergessen. Ticket ins Paradies gesichert. 72 Jungfrauen durchziehen... ach nee, das waren die Kollegen von der anderen Konfession  :-\
Semper Communis

MarekD

Zitat von: schlammtreiber am 28. September 2011, 09:15:14
Zitat von: MarekD am 28. September 2011, 09:08:48
Erinnere dich an Martin Luther der auch sagte, daß man nur mit seinem Gewissen (sic!) vor Gott bestehen kann :)

Ne, das setzt dem Leben zu enge Grenzen. Katholiken sind viel entspannter, da kann man sündigen auf Teufel komm raus, Hauptsache danach wird gebeichtet, paar Rosenkränze gebetet, Schwamm drüber. Vergeben und vergessen. Ticket ins Paradies gesichert. 72 Jungfrauen durchziehen... ach nee, das waren die Kollegen von der anderen Konfession  :-\

Wer sagt denn, daß die Kameraden von der anderen Feldpostnummer wirklich 72 junge und frische Mädels abbekommen? ;)

http://1.bp.blogspot.com/-wVjN0NBuR-0/Tb6-alFeK2I/AAAAAAAACT4/CyCrWVAiWgc/s1600/72virgins.jpeg

KlausP

DEN Satz habe ich heute früh gar nicht gelesen:

Zitatendschuldigung das habe ich vergessen (vor aufregung) zu erwähnen das ich verweigert habe bzw wusste ich nicht das der antrag auf die tauglichkeit einfluss hat.

Ein KDV-Antrag hatte noch NIE Einfluss auf die Tauglichkeit. Haben Sie denn eigentlich Zivildienst geleistet?  ::)

schlammtreiber

Zitat von: MarekD am 28. September 2011, 09:23:24
Wer sagt denn, daß die Kameraden von der anderen Feldpostnummer wirklich 72 junge und frische Mädels abbekommen? ;)

Ich halte das ohnehin für einen Übertragungsfehler. Auf der anderen Seite wartet auf den Märtyrer keine willige Horde von 72 Jungfrauen, sondern vielmehr eine 72jährige alte Jungfer für die Ewigkeit  ;D
Semper Communis

miguhamburg1

Also so langsam beschleicht mich der Eindruck, dass unser Fragensteller uns hier auf den Arm nehmen will...

MarekD

Zitat von: schlammtreiber am 28. September 2011, 09:57:32
Zitat von: MarekD am 28. September 2011, 09:23:24

Ich halte das ohnehin für einen Übertragungsfehler. Auf der anderen Seite wartet auf den Märtyrer keine willige Horde von 72 Jungfrauen, sondern vielmehr eine 72jährige alte Jungfer für die Ewigkeit  ;D

Was das nicht Mario Barth, der den Übersetzungsfehler aufgedeckt hat? 72 Weintrauben?  8)

@ miguhamburg: Nicht nur Sie ...  ::)

KlausP

Zitat
@ miguhamburg: Nicht nur Sie ...

Da haste aber gerade noch mal die Kurve gekriegt, Kollege.   Mich hatte nämlich noch gar nix beschlichen. Das kommt erst noch, falls er in meinem Sinne antwortet.  ;) :D

MarekD

Zitat von: KlausP am 28. September 2011, 10:20:20
Zitat
@ miguhamburg: Nicht nur Sie ...

Da haste aber gerade noch mal die Kurve gekriegt, Kollege.   Mich hatte nämlich noch gar nix beschlichen. Das kommt erst noch, falls er in meinem Sinne antwortet.  ;) :D

Ich geh mal grad in die Ecke und schäm mich  :-[  :P

ernest0

Zitat von: MarekD am 28. September 2011, 08:55:10
Den Antrag hat er ja gestellt, wenn ich das richtig lese. Man kann schon leicht die Beweggründe verstehen. Ich habe mich in die Reservistenarbeit z.B. auch erst nach einem schweren Schicksalsschlag "hineingestürzt".
Aber seien wir ehrlich: Die Bundeswehr ist kein Seelsorger, kein Rundumversorger und erst recht kein Urlaub.
SAZ heißt eben NICHT Soldat aufgrund Zivilversagen.

warum zivilversager ? ich hab stahlbetonbauer gelernt ich könnte in diesen job einfach weiter machen. ich könnte sogar eine weitere lehre beginnen. ich hab damals einfach nur kein bock auf die bundeswehr gehabt ich kannte die bundeswehr nur oberflächlig dachte so "ach die sind da alle dumm, da wird nur rumgeschrien ich hab kein bock auf sowas. und jetzt 3 jahre danach hab ich mich damit mal richtig befasst und finde bundeswehr eine sehr tolle sache. wenn ich mich recht erinnere habe ich damals bissi beim hör und seh test verkackt und das wars dann auch schon wieder und dann hab ich halt den kdv antrag gestellt. was mit noch einfällt ich hatte auch noch diese 2 geschwister regel die irgentwie sagt das wenn schon 2 geschwister wehrdienst oder zivildienst geleistet hat das der 3 nicht brauch und das war bei mir der fall hat das damit vill auch noch was zu tun ?

mfg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau