Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./SanLehrRgt in Feldkirchen 02.01.2012

Begonnen von Pia_k, 12. Oktober 2011, 11:19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pia_k

Am 02.01.2012 geht es also für mich los und freue mich schon voll :D

Ist denn hier noch jemand dabei?

Alessandro de Rossi

Na dann wünsche ich Ihnen mal viel Spass im schönen Feldkirchen.
Ist ein durchaus guter Standort.

Falls Sie Fragen haben sollten, ich bin in Feldkrichen.

lg

strubbelhuhn

:) Guten Morgen.

Ich fange auch am 02.01.2012 in Feldkirchen als San an und freu mich natürlich auch sehr. Ich bin gespannt was auf mich zu kommt. :-)

Weis jemand wie man am besten in die Kaserne kommt? Ich komme aus dem beschaulichen Paris an der Elbe, Dresden. :-)
"Es ist viel mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

Alessandro de Rossi

Dann wünsche ich Ihnen schon einmal viel Erfolg und viel Spass.

Wollen Sie mit dem Zug oder mit dem Auto fahren??

Pia_k

Wir werden beide mit dem Zug anreisen, da es ja auch im Schreiben so empfohlen wird. Man soll dort dann eine Pakrkkarte erhalten, die man beim nächsten anreisen mit dem PKW nutzen kann..... ( ? )
Ist das so richtig?

LG

Alessandro de Rossi

Also wo ich noch Ausbilder in der 6./ war, brauchte man keine Parkmarke.
Man hat dann seinen Einberufungsbescheid in Verbindung mit dem Personalausweis an der Wache vorzeigen müssen und konnte reinfahren.
Wenn Ihr einmal mit dem Auto drin seid, steht für euch ein großer Parkplatz bereit. Der wird meistens hauptsächlich von den Rekruten genutzt.

So wird es auch bei den Leuten sein, welche zum besagten Termin mit dem Auto und nicht mit dem Zug anreisen.

Möglich ist natürlich, das Ihrr mittlerweile eine Parkmarke bekommt.
Das kann ich aber gerne für Euch bis zum 11.11. herausbekommen.
Eher geht es nicht, da ich erst ab 10.11. wieder in Feldkirchen bin, da ich mich momentan auf Lehrgang in Oldenburg befinde.

Equester

Hey Hey, ich bin auch ab den 02.01.2012 vor Ort :) freu mich auch schon riesig das es nun doch geklappt hat :P allerdings habe ich ein Problem :D ich muss einmal komplett durch Deutschland. Aber naja dann wird halt früh aufgestanden und dann los. Anders ist es ja dann eh nicht ;)

@ Alessandro de Rossi: ich habe von bekannten gehört das man das Auto vor der Kaserne Parken kann / sollte, sich dann Anmeldet und sobald man einen Parkausweis hat sich dann mit dem Fahrzeug auf dem Gelände begeben darf. Aber dazu können Sie ja zum Glück am 11.11. ein Feedback geben. Vielen Dank dafür im Voraus!

Kennen die anderen schon die geplante Stammeinheit?

Pia_k

Na super, da sind es schon 3 =)
@ Equester:
Du kommst also von der Küste und willst dazu mit dem Auto fahren, d.h. Silvester den Ball flach halten ^^

Equester

@ Pia nicht ganz :P komme aus Potsdam es sind nur um die 550 km... Aber jap möchte mit Auto anreisen :) naja und die sache mit Silvester.. sollte kein Problem sein.

MfG Equester

Do0d

Servus!

Bis zum 30.06. war ich auch noch in Feldkirchen. Meine Kameraden haben keinen Parkausweis für die Kaserne benötigt, es wurde lediglich der Truppenausweis vorgezeigt. Vor der Kaserne befindet sich kein Parkplatz, sondern nur eine Haltebucht. In der Kaserne ist aber mehr als genug Platz für Autos, der Großparkplatz ist ein Schotterplatz, wo abundzu auch die milit. Fahrzeuge der Lehrgangsteilnehmer stehen.

Wünsche euch viel Spaß :)

Equester

Hey Do0D, vielen Dank für die Infos :)

weiß einer noch zufällig ob wir wirklich vier Passbilder benötigen ? (also ist von mir angefordert worden) habe noch 3 rum zu liegen und extra vier neue machen wäre schade. Vielen Dank im Voraus!

JohnnyP

hey leute..... also wegen den parkkarten.... hmm es gibt bei uns keine parkkarten! ... ihr könnt euer kfz auf nem sammelplatz abstellen und gut ist..

Equester

Hey Hey ich mal wieder :P

Eine Frage an den Leuten die schon dort waren/sind.
Gibt es vor Ort oder in der näheren Umgebung eine möglichkeit seine Kleidung zu Waschen ?

Liebe Grüße

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Alessandro de Rossi

Zitat von: Equester am 21. November 2011, 15:32:32
Hey Hey ich mal wieder :P

Eine Frage an den Leuten die schon dort waren/sind.
Gibt es vor Ort oder in der näheren Umgebung eine möglichkeit seine Kleidung zu Waschen ?

Liebe Grüße

Ja die gibt es.

Parkmarken bekommt Ihr keine, da Ihr mit eurem Einberufungsbescheid und Personalausweis reinfahren könnt.
Wie oben schon beschrieben, gibt es einen Großparkplatz der für euch mit ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau