Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Polizeikontrolle - Drogenfahrt / Bitte um dringende Hilfe!

Begonnen von OG82, 14. Oktober 2011, 16:11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OG82

Hallo zusammen,

mir ist folgendes am WE passiert..

Durch eine Polizeikontrolle wurde Amphetamine im Urin festgestellt Blutentnahme folgte!
Jetzt wird wohl sehr wahrscheinlich eine MPU und Bussgeld folgen, ich bin mir nicht im klaren wie diese Substanz in meinen Körper gelangt ist.
Sehr wahrscheinlich durch einen Diskothekenbesuch und einem Getränk von einem Mädchen, was ich auch der Polizei gemeldet habe!
Ich hatte im September eine erfolgreiche Einstellung beim ZFNWG mit der Auflage meine Zähne zu machen, bin Z.z. dabei diesen Befund zu beheben.
Ich habe eine vorläufige zusage für Januar bzw April! Ich kann es bis April aufschieben! Meine Frage was soll ich jetzt machen? Ich bin am Boden zerstört das ich so naiv war und Getränke entgegengenommen habe ohne Mistrauen der Person gegenüber!
Wird das an die Bundeswehr gemeldet bei Verurteilung / MPU? Denn noch habe ich ja nichts unterschrieben, erst nach Beseitigung des Zahnbefundes wäre ich doch erst Zeitsoldat oder nicht?!

Bitte brauche dringend eure Hilfe!

wolverine

Wenn Sie verurteilt werden, bekommt die Bw das mit. Und bei Verstoß gegen das BTMG haben Sie schlecht Karten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

OG82

auch wenn ich den vertrag noch nicht nicht unterschrieben habe, ich muss erst den befund klären und dann würde es zur einer einstellung kommen! wie kann ich meine unschuld beweisen?

wolverine

Zitat von: OG82 am 14. Oktober 2011, 16:17:45
wie kann ich meine unschuld beweisen?
Eigentlich muss Ihnen die Schuld bewiesen werden. Wobei starke Indizien gegen Sie sprechen. Es sind ja Ihre Blutwerte. Und den Rest verrät Ihnen Ihr Anwalt ...

OG82

Nehmen wir an das was gefunden wird, warum auch immer!? Wäre der Verlust des FS als Einsatzsanitäter schlimm?

F_K

ZitatWäre der Verlust des FS als Einsatzsanitäter schlimm?

Einsatzsanitäter sind oft auch Militärkraftfahrer (z. B. des BAT) - wenn die Stelle so geschlüsselt ist, ist die Eignung wohl dahin ...

wolverine

miguhamburg1

Sich einen guten Anwalt suchen, der einem Richter schlüssig nachweisen kann, dass es möglich ist, dass ein bisher Rauschmittelfreier es nicht bemerkt, dass er zuvor unbemerkt Amphetamine zu sich genommen hat.

Nur zur Anmerkung: Bis zum Abschluss dieses Verfahrens werden Sie Ihre Einstellung vergessen können.

ksk

schöne scheisse hast du da!  :o

ich wünsche dir glück und drück dir die daumen jung!

aber mal eine andere frage, muss man denn militärkraftfahrer werden? was ist wenn man wie in meinem fall auch einsatzsani ist,
nicht unbedingt als fahrer eingesetzt werden möchte, da man privat selber kein fahrzeug führt und ich auch selber sehr unsicher auto fahre?

Flexscan

Das spielt keine Rolle. Solange das Verfahren noch läuft erfolgt keine Einstellung.

Da die Gerichte momentan sehr überlastet sind, wird´s wohl nix mit Januar.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Ich hab noch ne schlechte Nachricht für dich:
Auch nach einmaligem Drogenkonsum besteht eine mindestens 6-monatige Sperre für die Tauglichkeit. Da ist der Bundeswehr recht egal, wie die Substanz in den Körper gekommen ist. Das Problem ist nämlich, dass es in diesem Zeitraum zu Nachwirkungen kommen kann. Ok, zwar eher bei THC und Co. mit den späten Horror- und sonstigen Trips. Aber die Vorschrift unterscheidet da nicht zwischen den Drogenarten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

smutjie

Es kann mir doch keine erzählen....
Mir wurden Drogen in mein Glas getan und ich habs nicht einmal gemerkt als die Wirkung anfing....

Da würde ich mir KEINE Hoffnungen auf eine Einstellung machen und mich mal nach einem anderen Job um sehen...

Aurignacien

Drogen und Sanitätsdienst geht bei der Bw überhaupt nicht! Ich denke, das kannst Du wirklich vergessen.
Neanderthals had bigger brains than us.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau