Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur

Begonnen von bayern bazi, 26. Oktober 2011, 08:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Irrtum, ich war nie "Motorschütze", ich komm aus einem Aufklärungsbataillon, und zwar aus der Funk- und Funktechnischen Aufklärungskompanie - ich bin gelernter Funkaufklärer.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AriFuSchr

ZitatKlar, Klaus, wenn man vom MotSchützen schon ´mal zu m PzGren wurde.

ich wusste nur nicht, dass die MotSchützen mit'm Traktor unterwegs waren - wie Klaus hier irgendwo schrieb -
;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Steve87

Was an den Marineschulen abgeht ist auch nicht grad schön. Aber zum Glück werden nur 2 Geschwader aufgelöst. Das war aber vorher schon klar. Aber das das MSK jetz bald Seebataillon heißt find ich ma irre witzig:D
Beamter im mittleren technischen Dienst

KlausP

Zitat von: AriFuSchr am 26. Oktober 2011, 17:16:56
ZitatKlar, Klaus, wenn man vom MotSchützen schon ´mal zu m PzGren wurde.

ich wusste nur nicht, dass die MotSchützen mit'm Traktor unterwegs waren - wie Klaus hier irgendwo schrieb -
;D

Nee, das, was du jetzt meinst, sind Panzerleute - auch "Rüsseltraktoristen" genannt.  :D

Zitat von: wolverine am 26. Oktober 2011, 17:17:17
Also wurdest Du vom Ohr zum Fuß?!

Sozusagen.  ::)

KlausP

Zitat von Bw n
ZitatHi ich hab grad mal etwas gestöbert,bezüglich der einschneidenden die ja heute bekanntgegeben wurden, wo Dienstposten reduziert werden usw, und da hab ich gesehn das die 313. Fschjb. Aufgelöst werden soll, das betrifft mich jetzt leider auch da es bei mir eig in 2 Monaten in seedorf losgehen sollte. Muss ich mir jetzt was neues suchen oder wie läuft das. Per Telefon ist zurzeit kein durchkommen, verständlich.

Klar müssen Sie sich was Neues suchen. Das Bataillon gibt es ja morgen schon nicht mehr. Man, man, man!

bayern bazi

Zitat

Das wird wieder ein Bataillon (JgBtl 1). Bataillone aus anderen Truppengattungen werden ebenfalls zu JgBtl umgegliedert, z.B. das PzBtl 413 in Torgelow wird zum JgBtl 413. Herzlichen Glückwunsch an die Rüsseltraktoristen dort.  :D

oje

jäger nach dem motto breit fahren schmal denken - und dass soll gut gehn  ;D ;D

hat eigentlich jemand schon ne aufststellung geshen/gefunden/gemacht wieviel einheiten wir von jeder truppengattung noch haben ??

bei den GebJg hab ich rausgelesn

Brig 23                 Bad´R´hall
GebJgBtl 231         Bad R´hall
2.GebVersBtl 8       Bad R´hall
EAZ (Mulikp)          Bad R`hall
GebJgBtl 232         Bischofswiesen
GebJgBtl 233         Mittenwald
4.GebVersBtl 8      Mittenwald
GebVersBtl 8         Füssen
GebAufklBtl 230     Füssen
GebPiBtl 8            Ingolstadt

mal grob zusamen geschrieben (dürfte dem entsprechend immer noch der personalstärkste verband der bundeswehr sein)

ausserdem ist mir aufgefallen das es keine logistker mehr gibt

es sind wieder die guten alten versorger :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Man muss diese Standort-Broschüre auch mal neben dieGrobstrukturen legen.

EDIT bazi - link angepasst

Fitsch

Gott sei dank wurde erst kürzlich das GebFmBtl 210 mit viel Geld und Umbaugedöns in R´Hall und Strub etabliert. Schon sind sie wieder weg .... *kopfschüttel*
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

Zitat von: Fitsch am 26. Oktober 2011, 17:39:37
Gott sei dank wurde erst kürzlich das GebFmBtl 210 mit viel Geld und Umbaugedöns in R´Hall und Strub etabliert. Schon sind sie wieder weg .... *kopfschüttel*

das ist (war ??? ) meine MOB einheit :(

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Matbewunderer

dunstig

Warum man allerdings die OSLw, die in ihrer kompletten Infrastruktur auf die Ausbildung von OAs ausgelegt gewesen ist, dicht macht und nach Roth schickt, entzieht sich meinem Verständnis.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

StOPfr

Zum Thema auch eine Meldung aus dem Bundestag (Sportausschuss):

Sportfördergruppen der Bundeswehr bleiben von Reformplänen verschont

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Übrigens für alle, die jetzt Panik schieben: Die Standorte werden jetzt nicht zum 1.11. oder so dicht gemacht- sondern eher in den nächsten 6 Jahren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau