Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich wollte nur mal wissen warum ihr zur BW gegangen seit

Begonnen von swoop123, 02. November 2011, 02:54:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Wie wäre es einfach mal mit der Foren-Suche? Das Thema war vor nicht einmal einer Woche schon aktuell behandelt worden
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cooper

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ARMY STRONG

Zitat von: wolverine am 02. November 2011, 10:02:49
Ich war wehrpflichtig.
Ich auch und als ich merkte, dass der Schwachsinn den mir manche Kumpels vom Bund erzählt haben (lauter Assis da, lauter Sadisten und Alkis... :-/ ) nicht stimmte, bin ich auch ein wenig länger geblieben. ;-)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

The_Staffsergeant

Ich wollt zur Feuerwehr hab das aber das Wehr verwechselt ;) war damals einstellungsstopp und so dacht ich mach ich Wehrdienst. Aber die Bauernfänger waren ja schlau und haben gesagt ich werd nicht gezogen weil ich ja schon in der Freiwilligen Feuerwehr war, Ich also nur auf mindest 4 Jahre kommen kann. Und da ich mich auch noch verrechnet hab, sind daraus 8 geworden  ;D ;)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

KlausP

Ich bin bei der Bundeswehr gelandet, weil mir mein erster militärischer "Arbeitgeber" plötzlich und unerwartet abhanden gekommen ist. Außerdem kann man als Vorgesetzter immer ordentlich klugscheissen und andere zur Sau machen. Das entspannt und Geld gibt das auch noch - was will man mehr.  ::) Und wenn man erst 'ne heizungsnahe Verwendung hat, ist das richtig gut zu ertragen.  :D

Terek

...weil ich aufgrund der Wehrpflicht eingezogen wurde.

Im nachhinein muß ich find ich aber diese Rekrutierungsmethode mit Gesetz und Einberufung doch recht langweilig. Das archaische shanghaien in der Kneipe mit "Knüppel über den Kopf" hat doch eigentlich mehr Schwung...

miguhamburg1

Ja, davon gibt es ja viel, Kraftfahrer über der Webasto-Standheizung oder Marder-Richtschütze mit den Füßen am Gebläse ... :)

KlausP

miguhamburg1

... und Marine, ZSan...

muss ich gerade sagen, da ich nun schon eine Weile so einen heizungsnahen Dienstposten habe...

Schöner Begriff, aber auch wirklich treffend bezüglich des Komforts!

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 02. November 2011, 13:03:28
Ich bin bei der Bundeswehr gelandet, weil mir mein erster militärischer "Arbeitgeber" plötzlich und unerwartet abhanden gekommen ist.

Unerwartet? Jetzt muss ich Dich aber rügen: in allen marxistisch-leninistischen Schriften ist klipp und klar nachzulesen, dass die staatlichen Gebilde des real existierenden Sozialismus nur ein zwar historisch notwendiger, jedoch nichts destotrotz vorübergehender Zwischenschritt auf dem vorgezeichneten Weg zum wahren Kommunismus sind. Das Absterben des Staates ist historisch unvermeidlich gewesen. Wenn es für Dich also "unerwartet" kam, dann lässt dies auf einen erschreckenden Mangel an proletarisch-progressivem Klassenbewusstsein schließen!!  >:(

Ich bin ja so entsetzt...   8)
Semper Communis

KlausP

Die richtige Betonung muß lauten "plötzlich und unerwartet.  :P So schnell sollte wohl der Staat nicht absterben.

schlammtreiber

:o

Du stellst den Erfolg des staatsaufgebenden Fortschrittsexperiments 89/90 und damit die Genialität der Parteiplaner in Frage?
Mein Entsetzen steigert sich!

Bedenke doch, wenn die Nirvanisierung der DDR hin zum wahren staatsarmen Kommunismus ein Fehlschlag gewesen wäre, hätte sich dann das Mutterland der Werktätigen, die glorreiche UdSSR, diesem Beispiel angeschlossen? Natürlich nicht. Da sie es aber kurze Zeit später tat... q.e.d.! Denn von den Sowjetmenschen lernen heisst siegen lernen, und wenn diese dem mutigen Beispiel der deutschdemokratischen Genossen folgten, beweist dies schlicht und einfach die Richtigkeit der Entscheidung.

Und nur durch diese mutige Nirvanisierung ist es gelungen, den wahren Anarcho-Kommunismus mit chaotischen Elementen und einem libenswerten Schuss Planlosigkeit in Europa zu verwirklichen: die EU  ;D
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau