Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich wollte nur mal wissen warum ihr zur BW gegangen seit

Begonnen von swoop123, 02. November 2011, 02:54:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swoop123

ich habe vor mich im dezember zu bewerben da ich schon immer soldat weden wollte da ich die bundeswehr sehr interesant finde undweil ich finde das die BW gut für die perönliche entwicklung ist und da ich auch anderen menschen helfen kann.

AriFuSchr

Du kannst anderen Menschen helfen in dem Du Groß-, Kleinschreibung und Interpunktion in Deinem post verwendest.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

MarekD

Also gut, ich gebe es zu. Eigentlich wollte ich Zivildienst machen. Da war aber mein Großvater dagegen "Mein Enkel geht zur Armee".
Er war dann sehr schlau und meinte, wenn ich ihm genau sagen könne, warum ich Zivi machen möchte, dann soll ich das tun. "Keine Lust" zählt aber nicht.
Da ich nicht wirklich etwas gegen Waffen habe, Deutschland, meine Heimat mag und mich die Seefahrt eigentlich schon immer interessierte, bin ich dann nach reiflicher Überlegung zur Marine gegangen.
Dafür, daß er mich dazu gebracht hat zum Bund zu gehen, bin ich meinem Großvater bis heute dankbar.  :)

snake99

Ich bin zur Bw gegangen, weil ich wehrpflichtig war und meiner gesetzlichen Pflicht selbstverständlich nachkommen wollte. Ich hatte zwar keinen Plan, was mich dort erwarten würde, doch ich dachte mir, so schlimm wird es schon nicht werden :)

Da mir der Dienst schon in der AGA Spaß machte, verpflichtete ich mich sogar und bin als Zeitsoldat einige Jahre dort geblieben.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Sasu

Zitat von: KlausP am 02. November 2011, 13:03:28
Ich bin bei der Bundeswehr gelandet, weil mir mein erster militärischer "Arbeitgeber" plötzlich und unerwartet abhanden gekommen ist. Außerdem kann man als Vorgesetzter immer ordentlich klugscheissen und andere zur Sau machen. Das entspannt und Geld gibt das auch noch - was will man mehr.  ::) Und wenn man erst 'ne heizungsnahe Verwendung hat, ist das richtig gut zu ertragen.  :D
Na das gefällt mir: "andere zur Sau machen" genau solche Vorgesetzten wünsche ich mir immer !!! Meine persönliche Meinung ist, dass man als Vorgesetzter auch ein bisschen Motivation an den Tag legen sollten um den Soldaten zu zeigen, dass man als gutes Beispiel voran geht und nicht nur Klugscheissern kann.

KlausP

Dass ich die Fragestellung des TE eventuell nicht für voll genommen haben könnte, kommt Ihnen nicht in den Sinn, oder? Ich hätte auch schreiben können, dass er einfach mal die Foren-Suche bemühen könnte, weil das Thema schon mehrfach behandelt worden ist.

Aber extra für Sie: Mein Beitrag war im Ironiemodus geschrieben und absichtlich nicht als solcher gekennzeichnet. Und nun können Sie sich wieder beruhigen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Waldherr

Bin zur Bundeswehr gegangen, weil ich noch wehrpflichtig war.
Einzige Zivistelle die ich eventuell genommen hätte, hatten keinen Bedarf mehr.
Hab mir auch gedacht, dass man lieber Vater, Gott hab ihn selig, wohl nicht gerade begeistert gewesen wäre wenn ich verweigert hätte.
Und außerdem war ich sowieso viel zu faul einen KDV zu schreiben. ;D
Mir hat es sehr gut gefallen bei der Bundeswehr und ich überlege, dass ich wieder dazugehe, wenn wir aus Afghanistan raus sind.

Brandon

Zitat von: Waldherr am 11. November 2011, 19:07:40
Mir hat es sehr gut gefallen bei der Bundeswehr und ich überlege, dass ich wieder dazugehe, wenn wir aus Afghanistan raus sind.

Warum warten bis die BW aus Afghanistan raus ist?? Ich glaub genau das sind die Leute die die BW sucht und wen es net Afghanistan ist dan ist die BW irgendwo anders im Einsatz

Oscar Golf Mike

@Waldherr

Am deutschem Strassenverkehr teilzunehmen ist wesentlich gefährlicher als ein Auslandseinsatz.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

ARMY STRONG

Das mag für einen FD-Uffz, der nur Klimanlagen im Feldlager wartet oder den Postler in der Poststelle durchaus zutreffen, für den Infanteristen der draußen unterwegs ist sieht das wohl etwas anders aus.

KlausP

Allerdings lässt mich der Satz daran zweifeln, ob der User der Richtige für die Bundeswehr ist:

ZitatMir hat es sehr gut gefallen bei der Bundeswehr und ich überlege, dass ich wieder dazugehe, wenn wir aus Afghanistan raus sind.

Ich hoffe, dass sie dann auf ihn auch nicht mehr angewiesen ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ARMY STRONG

Klar, das sind die Leute die immer zur Seite treten wenn Freiwillige gesuchte werden, damit die Freiwilligen an ihnen vorbei nach vorne treten können.
Die Goodies einheimsen, aber alles Unangenehme den anderen überlassen, tolle Einstellung.

Schrimp

Ich bin gegangen das erste mal weil ich eingezogen worden bin ^^;)
dan habe ich ein family porb gehabt und habe verweigert leider (ja ich weiss ich bin doof)
naja nach langer Diskusionen mit 4 buchstaben KWEA kann ich den 23 monatigen antreten
bin ja mal gespannt ;)
^^
                          4.1.2010
                     7/FüUstgBtl 282

ab dem 2.1.12
                  5./ Sanitätsregiment 22

Michael

Weil es einem Mann einfach absolut gut tut, wenn er streng und konsequent zum bedingugslosen Gehorsam abgerichtet wird! Zucht und Ordnung ist im Leben unerläßlich!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau