Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstuhr

Begonnen von oldsan, 16. Dezember 2011, 10:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flip25

Wobei sie in echt etwas schwächer leuchtete bzw. das Ziffernblatt wird nicht
ganz so stark beleuchtet. Lässt sich aber sehr gut nachts ablesen, sogar mit der LUCIE
Glas klar zu erkennen ;) Klar geht es auch günstiger, die selber Uhr gibt es statt aus Titan auch
aus Edelstahl.

Starshina

Flip25, Sie müssen Probleme haben ;) ! € 600,-- für so einen Schrott auszugeben!

Das fliegende Personal (Drehflügler) bekommt eine Tutima 798-02 als Dienstuhr, natürlich mit Lederarmband und nicht wie http://uhrforum.de/tutima-bundeswehruhr-t65744 hier abgebildet mit Metallarmband. Der Neupreis liegt derzeit bei ca. 2.300,-- €!

Ich dagegen bevorzuge diese Variante hier: http://www.jwwatch.com/showpro_details.asp?id=25&cat=202

Oscar Golf Mike

Zitat von: Flip25 am 16. Dezember 2011, 17:51:22
Wenn ich mal etwas auf die Kacke hauen darf. Diese Uhr hab ich mir vor 5 Wochen gegönnt.
Die trage ich überall, ob im Gefechtsdienst, auf der HIBA im BIWAK.... da ist bis jetzt nichts zerkratzt. Mit meiner 30€ billig Uhr
bin ich 3x über die HIBA und das teil war völlig zerkratzt.

Angeber. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Flip25

Zitat von: Starshina am 17. Dezember 2011, 18:57:58
Flip25, Sie müssen Probleme haben ;) ! € 600,-- für so einen Schrott auszugeben!

SCHROTT ??? :o..... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.......
Ich könnte jetzt eine Diskussion anfangen, doch da spare ich mir die Mühe
und Nerven lieber.

Starshina

Es ist eine Quarz-Uhr, also kann es nichts gescheites sein ;) !

"Richtige" Uhren haben ein mechanisches Werk und sind keine Eieruhren ... :D !

Sperrwaffen

@starshina: Ich selbst trage auch eine Automatik, also eine mechanische Uhr und möchte sie nicht missen. Trotzdem finde ich Ihre Einstellung ein bisschen arrogant. Zum einen ist eine Quartz-Uhr definitiv präziser als der beste mechanische Chronograph, zum anderen kann man auch Quartz-Uhren sehr gut und sehr schön bauen. Sie verweisen z.B. auf die Sinn 144 vergessen aber, dass Sinn, genau wie z.B. Omega, auch Quartz-Uhren im Programm hat. 

Um auf die eigentliche Frage zu antworten: Für den "normalen" Soldaten (kein Flieger, kein Minentaucher, kein Kampfschwimmer oder ähnliches) gibt es keine dienstlich gelieferte Uhr. Es gibt keine Vorschrift, die das "Design" von Uhren regelt, trotzdem würde ich kein "Bling-Bling" am Handgelenk tragen und für den Dienst im Gelände auch die gute Uhr zu Hause lassen. Jetzt werden einige sagen, dass gerade eine richtig gute Uhr, nicht so schnell kaputt geht und die HiBa verträgt, aber auch bei einer Rolex kann mal der Verschluss aufgehen, während man durch den Wald läuft und dann ist sie weg.

Starshina

Nur zur Information: Auch die Firma Rolex stellt Quarz-Uhren her ;) ! Trotzdem mag ich sie nicht, die Quarz-Uhren! Von der Firma mit dem Krönchen sind aktuell drei Stück in meinem Besitz, eine Submariner, Baujahr 2003, eine GMT-Master II, Baujahr 2005, und ein Erbstück, ein Cosmograph Daytona von 1958, als ich noch nicht einmal auf der Welt war!

Und weil Sie so schön die Firma Sinn Uhren erwähnt haben: Die Dienstuhr der Kommandosoldaten im KSK wird von Sinn geliefert, es ist ein sog. EZM, je nach Bedarf variiert die Nummer! Hab ich mal in einer Reportage gesehen ...

Flexscan

ich frag mich allen ernstes was der Thread hier soll.

Wer ist der tollste Hecht wer hat zuviel Geld über oder was?

Die diestlich gelieferten Sachen reichen vollkommen aus.

Oder will man sich hier unbedingt profilieren wer den dicksten hat?

Wie schon von Sperrwaffen erwähnt werden Uhren dienstlich geliefert. Aber nur für gewisse TSK.

Mir hat übrigens in der AGA ne 0815 Uhr von Woolworth für 8 Euro gereicht.
Die hab ich heut noch.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Subseven

Also Jeder sollte natürlich selber entscheiden was er möchte. Fakt ist allerdings dass eine "teure" Uhr im Gelände keinen Sinn macht...im Inlandsdienst versteht sich ;)...denn unabhängig von der Qualität geht schnell mal etwas kaputt, das Armband wird abgerissen oder wird zerkratzt.
Aber wie gesagt...kann ja jeder für sich entscheiden.
In Afghanistan bekommt man eine Armbanduhr. Meine hat richtig gelitten, da wir fast jeden Tag draußen unterwegs waren und ich ab und zu mal im Sandsturm stand. Also nach ein paar Monaten war die durch...
Ach ja, ich bin neu hier im Forum...ist das normal, dass manche Leute das " Sie" verwenden? Finde ich ja sehr seltsam...hat das einen bestimmten Grund oder versuchen Manche dadurch seriöser zu wirken?

Gruß, Subseven
OFw, Feldjäger

Flip25

Zitat von: Subseven am 27. Dezember 2011, 00:35:59
Ach ja, ich bin neu hier im Forum...ist das normal, dass manche Leute das " Sie" verwenden? Finde ich ja sehr seltsam...hat das einen bestimmten Grund oder versuchen Manche dadurch seriöser zu wirken?

Dann erst mal herzlich willkommen :) Nein das Sie benutze ich aus Höflichkeit/ Respekt. User mit denen ich aber schon öfters
geschrieben habe duze ich auch ;)

Subseven

Alles klar, kein Problem ;) ich wunder mich nur weil es ja normlerweise in Foren nicht Gang und Gebe ist ;)

Gruß, Subseven
OFw, Feldjäger

Flexscan

Umgangssprache hier im Forum ist das DU.

Dabei ist es egal, ob der Gesprächsteilnehmer HG, SU, HFw, oder General ist.

Wer meint siezen zu müssen darf dies gerne tun.

Jeder so wie er mag, wobei das duzen nicht als respektlos angesehen wird sondern so auch in den ANB´s/Regeln steht.

So nun aber zurück zum Thema  :)

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

elec

Ich werd glaub diese versuchen:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000JY34IC/

- angenehmes Nylonband
- sehr flach und kompakt
- Beleuchtung
- super Bewertungen
- und das ganze für 40€

Was meint ihr?

Tapatalk @ NEXU5 L

ulli76

Es ist völlig wumpe welche Uhr du dir zulegst. Hauptsache zeigt die Uhrzeit an und ist halbwegs robust.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau