Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mal eine Frage zum Haar- und Barterlass

Begonnen von itschie, 06. Januar 2012, 23:30:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paramedic

Ehrlich gesagt find ich auch keine Einzigartigkeit in der Frisur.
Ich hatte damit gerechnet, dass dort ein Schnitt bzw. eine Farbe vorkommt, die etwas Einzigartiges beinhalten würde, was niemand sonst hat.
Sie werden auch ohne die Blondierungen noch gut zurecht kommen, der Schnitt passt doch.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

itschie

Zitat von: bayern bazi am 08. Januar 2012, 13:16:53
Zitat

never 3 mm ;D ;D ;D ;D!

irgendwann bist froh wenn du noch 3mm zusammen bekommst  :P ;D

darüber brauche ich mir aktuell noch keine sorgen zu machen.... :P

itchit

Vielleicht sind die Haare auch einfach im Nacken zu lang oder etwas dergleichen?
Fragen Sie einfach ihren Vorgesetzten oder sorgen Sie dafür, dass er den Vorschriften folgt.
Und wenn Sie nicht wissen was nicht passt -> Fragen?

Tenlei

Zwischenfrage,da ja dieser thread schon existiert:
Ist es sinnvoll sich schon vor Dienstantritt die Haare entsprechend schneiden zu lassen? Theoretisch müsste ich doch noch nicht, könnte es ja nicht wissen,wenn ich mich nicht darüber informiert hätte. Aber macht es einen schlechten Eindruck mit halblangen Haaren aufzutauchen?
...sed nunquam peribo

ulli76

Genau- es macht einen schlechten Eindruck. Außerdem hast du ja gerade am Anfang wenig Freizeit und am ersten Heimatwochenende sicher Besseres zu tun, als zum Friseur zu latschen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

ulli sehs so
wer gleich von anfang an negativ auffällt meldet sich auch von anfang an "freiwillig" zu sonderdiensten ;)

wenn der spieß bei 200 mann in de Kp oder der zgfhr immer gleich n paar namen parat haben - sparen sie sich viel sucherei

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

itschie

Zitat von: bayern bazi am 08. Januar 2012, 20:41:35
ulli sehs so
wer gleich von anfang an negativ auffällt meldet sich auch von anfang an "freiwillig" zu sonderdiensten ;)

wenn der spieß bei 200 mann in de Kp oder der zgfhr immer gleich n paar namen parat haben - sparen sie sich viel sucherei

Wo gibt es den noch eine 200 Mann starke Kp mit Rekruten? Wir sind in Bruchsal nur noch 33! Davon sind am Freitag 1/3 krank gewesen, mir tat zwar auch einiges weh, aber es ist einfach nur etwas ungewohnte Belasstung, das gibt sich wieder, wie sag ich so schön was vom Arbeiten kommt geht auch vom Arbeiten weg, hat auch Prima geklappt. (Freitag Hindernisbahn und heute ist alles tutti). Aber wenn es so weiter geht bei uns hat bald jeder Rekrut seinen eigenen Oberfeldwebel und eigene Stube!

Tommie

Zitat von: itschie am 14. Januar 2012, 16:55:09Aber wenn es so weiter geht bei uns hat bald jeder Rekrut seinen eigenen Oberfeldwebel und eigene Stube!

Von was träumst Du eigentlich nachst, Bub ;) ? Da hat wohl eher bald jeder Oberfeldwebel seinen eigenen Stiefelknecht, bevor das passiert, was Du geschrieben hast :D !

Und jetzt schreibst Du bitte 50 Mal : "Ich soll keine A...haare rauchen!" :D :D :D

ulli76

Wenn die Auswahl noch kleiner ist, lohnt es sich erst recht, den ein oder anderen "Freiwilligen" zu haben.

@itschie: Also zum einen gibt es schon noch größere AGA- Kompanien. Zum anderen waren die damals tatsächlich so groß.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Flip25

Zitat von: Tenlei am 08. Januar 2012, 19:56:56

....Ist es sinnvoll sich schon vor Dienstantritt die Haare entsprechend schneiden zu lassen? Theoretisch müsste ich doch noch nicht, könnte es ja nicht wissen,wenn ich mich nicht darüber informiert hätte. Aber macht es einen schlechten Eindruck mit halblangen Haaren aufzutauchen?

An sich sollte zudem in jedem Schreiben das man vor dem Dienstantritt erhält eine Seite bei sein mit
dem Was man noch mitnehmen sollte usw. Da steht dann auch drauf das die Haare so uns so aus zu sehen haben!

Tenlei

Zitat von: Flip25 am 14. Januar 2012, 17:39:35
An sich sollte zudem in jedem Schreiben das man vor dem Dienstantritt erhält eine Seite bei sein mit
dem Was man noch mitnehmen sollte usw. Da steht dann auch drauf das die Haare so uns so aus zu sehen haben!

Ich habe bisher nur den Brief vom KWEA "Mitteilung zum Dienstantritt". Da steht nur was ich mitbringen soll (Perso, Impfpass, Wäsche, Sportanzug, Schlafanzug....)
Über die Frisur steht jedenfalls nichts drin. Könnte es sein, dass das evtl in dem Willkommensschreiben der Einheit steht? Das habe ich jedenfalls noch nicht erhalten. Und im Forum wurde mir mitgeteilt, dass nicht jeder erhält.

Aber ich denke ich werde das auch ohne Aufforderung vorher machen;)
...sed nunquam peribo

ulli76

Kann sein, dass es im Begrüßungsschreiben steht, muss aber nicht.
Man darf ja mit der "falschen" Frisur zum Dienstantritt kommen (haben Generationen von Rekruten auch so gemacht). Aber es macht einfach einen besseren Eindruck, wenn man vorher eine anständige Frisur organisiert und man spart sich die Zeit am ersten Heimatwochenende.

KlausP

ZitatUnd im Forum wurde mir mitgeteilt, dass nicht jeder erhält.

So ist es. Nicht alle AGA-Einheiten verschicken solche Schreiben und was der Chef in dieses Begrüßungsschreiben aufnimmt, ist ihm ebenfalls selbst überlassen. Selbst wenn Sie so ein Schreiben erhalten, ist nicht gesagt, dass da irgend ein Bezug zum Haar- und Barterlass drinsteht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

alteFrau

Mal ne blöde Frage, aber gibts da mittlerweile irgendeinen Passus, der die Frisur der Frau betrifft? Oder reicht ein Zopf, der alles bändigt, damit nichts im Gesicht hängt...

itschie

ich habe halt keine ahnung was an anderen standorten sache ist ;-) woher auch, habe noch kein großes bundeswehrbekanntschaften Netzwerk, wie es wahrscheinlich so einige haben werden, die schon seid Jahren dabei sind, das baut sich ja erst auf, angefangen bei der AGA, Lehrgänge, versetzungen und zufällige Bekanntschaften, weil eins ist klar, als Einzelkämpfer kommt man bei der Bundeswehr nicht sonderlich weit ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau