Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Strafanzeige

Begonnen von Rekrut02.01, 07. Januar 2012, 02:22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rekrut02.01

Hallo,

seit dem 02.01. bin ich Soldat in der Grundausbildung. Vor meinem Dienstantritt, am 17.09 schlief ich stark alkoholisiert an einem burgerking ein und wurde dort von der polizei "aufgegriffen", ich weis von der geschichte gar nichts mehr, jedenfalls liegt nun eine strafanzeige gegen mich vor wegen wiederstand gegen vollzugsbeamte und beleidigung von vollzugsbeamten.
Ich habe dies bereits bei der bundeswehr angegeben und habe am montag einen termin mit dem Mod glaube ich.
Meine frage ist, was kommt da jetzt auf mich zu? Werde ich hochkannt rausgeworfen oder wie läuft das jetzt, es war ja vor dienstantritt.
Offen gesagt geht mir gerade der arsch auf grundeis und ich verstehe nicht was da gelaufen ist weil ich sowas bei vollem bewusstsein nie tun würde. :-\
Bitte um Antworten
Im vorraus schon mal vielen dank.

BulleMölders

Ich würde sagen, Dumm gelaufen!
Seit wann weist du von der Strafanzeige und seit wann weist die Bundeswehr davon?
Wenn die Bundeswehr schon vor einer Einstellung davon wusste, dann geht es wohl "nur" um ein Gespräch.
Wenn nicht liegt der Verdacht eines Einstellungsbetrugs vor. Was für einen Status hast du?
Und was ist ein "Mod"?

Da musst du ja schon ganz schön Besoffen gewesen sein, wenn du von dem ganzen nichts weist.
Und eine Anzeige wegen Wiederstandes und Beleidigung gegen Vollstreckungsbeamte ist ja wohl nicht so ganz ohne.

ulli76

Wann hast du das bei der Bundeswehr gemeldet? Im Rahmen des Einstellungsverfahrens oder jetzt erst?
Und ich schließe mich der Frage vom Bullen an: Was ist in dem Zusammenhang ein Mod?
(Oder meinst du MAD?)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

Zitatweil ich sowas bei vollem bewusstsein nie tun würde.

Naja, für Widerstand ist schon so etwas wie Bewusstsein notwendig - sogar gerichtetes Handeln.

Falls Du (eingeschränkt) Schuldunfähig warst, kann und wird man Dir vorwerfen, Dich STRAFBAR in disesen Zustand gebracht zu haben ->

Merke: Wer nicht in der Lage ist, seinen Rausch "ruhig" auszuschlafen, sollte sich erst garnicht in diesen versetzen.

Art des Dienstverhältnisses? Laufbahn?

Rekrut02.01

Zu dem zeitunkt war ich schon eingestellt und es stand schon fest wo ich die aga mache und was danach kommt, verwendung Flug Abwehr Raketen PATRIOT, Manschaften.
Jetzt hatte ich dienstantritt und habe das gleich auf einem zettel angekreuzt dass ich deswegen ein gespräch haben möchte....

Kann gut sein dass es der MAD ist habe MOD verstanden.
Das ist wirklich kein pappenstil deswegen mach ich mir auch große sorgen,
Stehe auf jeden fall dazu diesen fehler gemach zu haben und hoffe das beste...

ulli76

Hä- passiert ist das ganze doch im September und jetzt hattest du erst Dienstantritt. Deswegen die Frage, ob du es im Rahmen des Bewerbungsverfahrens oder vor Dienstantritt angegeben hast, dass da noch was in der Schwebe ist.
Oder hast du jetzt erst im Januar wieder was von der Sache gehört?
Und weit ist das Verfahren jetzt?
(Es wird der MAD sein- militärischer Abschirmdienst)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Rekrut02.01

In münchen habe ich einen einstllungstest gemacht sommer 11, bekam dann vorschläge etc. Und wurde eingeplant, habe das alles unterschrieben und es war in trocoenen tüchern.
Dort habe ich alle angaben wahrheitsgemäß abgegeben. Dieser vorfall war erst nach der einstellung.
Jetzt wurde uns ein papier gegeben auf dem die frage stand ob mittlerweile etwaige strafanzeigen o.ä. Gegen uns vorliegen.
Dort habe ih ja (ich bitte um ein persöhnlihes gespräch angekreutzt) diesen zettel wollten die ausbilder aber noch niht wieder haben)
Für meine Verwendung brauche ich einen Sicherheitsstatus und musste da auch noch ein formular ausfüllen, hier stand diese frage wieder und ich habe wieder ja angekreutzt. Mir wurde dannn gesagt dass ich am montag (morgen) alle unterlagen dazu mitbringen soll und dass dann eben die zuständigen dafür da sind und ich diese vorzeigen soll.
Ich habe also von vorn herein die wahrheit gesagt und bei der einstellung nicht betrogen weil zu diesem zeitpunkt keine strafanzeige gegen mich vorlag.

Aurignacien

Wann wurde denn mitgeteilt, dass eine Strafanzeige gegen dich vorliegt?
Neanderthals had bigger brains than us.

Rekrut02.01

BiS jetzt kam nur eine vorladung zum verhör und post vom landesfinanzamt
Also liegt das warscheinlich gerade bei der staatsanwaltschaft

Aurignacien

Aber seit WANN weißt du das mit der Strafanzeige?

KlausP

ZitatIch habe also von vorn herein die wahrheit gesagt und bei der einstellung nicht betrogen weil zu diesem zeitpunkt keine strafanzeige gegen mich vorlag.

Natürlich lag die vor Ihrem Einstellungstermin vor, der war ja erst zum 01.01.2012.

Zitat von: Rekrut02.01 am 08. Januar 2012, 15:56:00
BiS jetzt kam nur eine vorladung zum verhör und post vom landesfinanzamt
Also liegt das warscheinlich gerade bei der staatsanwaltschaft

Was hat denn das Landesfinanzamt damit zu tun? *grübel*
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

1.siehe die Frage von Aurignacien
2. Und was steht sinngemäß in dem Schreiben vom Landesfinanzamt (was auch immer DAS damit zu tun hat)?
3. du bist doch sicher bei der der Einstellung belehrt worden, dass du es melden musst, wenn es zu laufenden Verfahren kommt.

Rekrut02.01

Seit november weis ich das mit der strafanzeige also seit dem verhör
Landesfinanzamt wegen entstandene kosten und so zeug der polizist ist nach diesem 'dienstunfall' so bezeichnen die das ins kranken haus und hat sich krankschreiben lassen ergo: krankenhaus lrechnung und rechnung dienstausfall

Aurignacien

Warum hast du es dann nicht gleich im November gemeldet?

Rekrut02.01

Hätte ich wohl gleich tun sollen -.-
Warscheinlich aus angst dass ich nicht eingestellt werde

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau