Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jacke zum Unter/ Überziehen, was könnt Ihr empfehlen?

Begonnen von ObergefreiterP., 05. Februar 2012, 21:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: ulli76 am 08. Februar 2012, 20:38:12
Warum die Bundeswehr keine Funktionsunterwäsche hat, ist mir aber nen Rätsel.
Erinnere mich, dass wir im März zu Guiseppe gehen und der wird bella signora schon helfen. Wir haben ihm nicht umsonst den Titel Dessousdesigner verliehen....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

ZitatMeine von damals passen nicht mehr, aber tauschen kann man die nicht- weder das Wirkplüsch-Dingens noch die Leggins.

;.)  - meine von damals (TM) passen noch - genau, Wirkplüsch war der Begriff.

(Allerdings sind die Feldhosen mit Wirkplüsch und zweiter langer Unterhose inzwischen am Bund etwas eng - habe ich etwa nach 25 Jahren etwas zugenommen?)

Tommie

Zitat von: ulli76 am 08. Februar 2012, 20:38:12Warum die Bundeswehr keine Funktionsunterwäsche hat, ist mir aber nen Rätsel.

Die Bundeswehr hat sehr wohl Funktionsunterwäsche, allerdings nicht für alle Soldaten ;) !

Als ich im Winter 2009/10 in Kunduz eingesetzt war, hat JEDER Soldat aus unserem OMLT (und aus den anderen OMLTs auch) jeweils drei Satz der Funktionsunterwäsche erhalten, die sonst an z. B. das KSK und die Fernspäher ausgegeben wird. Es handelt sich dabei um jeweils drei lange Unterhosen, langärmelige Unterhemden mit Rollkragen und Strümpfe aus einem dunkelgrünen Netzgewebe. Ein Kamerad hat dann auch mal im Internet gesucht und heraus gefunden, dass alleine das Unterhemd mit € 139,-- pro Stück auch zivil zu erstehen ist. Insgesamt war der Preis für einen Satz dieser Wäche wohl bei kanpp 300 tacken gelegen. Aber irgendwie komme ich gerade nicht auf den Herstellernamen ...

Ach ja, "F_K", von den Wirkplüsch-Teilen habe ich auch noch drei oder vier Sätze im Keller liegen! Und am letzten WE in Stetten am kalten ... haben die mir wirklich gute Dienste geleistet ;) !

wolverine

Tommie

Wenn ich mich auf deren Homepage so umsehe, dann ... Ja, genau ;) ! Natürlich stilecht in dunkelgrün!

ulli76

@Wolve: Ob das jetzt so viel besser ist, wenn ich Familie sag, dass ich zu nem Dessousdesigner geh.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

In Hannover konnten wir die Mädels so ködern. Besser als die olle Kamelle mit der Briefmarkensammlung ...

ObergefreiterP.

Ich muss mal sagen dass ich es schade finde dass die Mods hier solch eine große Off Topic Unterhaltung zulassen  :(

schlammtreiber

Zitat von: ObergefreiterP. am 13. Februar 2012, 13:54:13
Ich muss mal sagen dass ich es schade finde dass die Mods hier solch eine große Off Topic Unterhaltung zulassen  :(

Off topic? Wieso? Geht doch irgendwie um Unterwäsche...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Zitat von: wolverine am 09. Februar 2012, 14:05:55
Besser als die olle Kamelle mit der Briefmarkensammlung ...
Mit der/den richtigen Briefmarken in der Sammlung klappt auch das noch!

dunstig

Fällt mir bisweilen leider auch in anderen Threads desöfteren negativ auf  :(

Ist einer der ganz wenigen Kritikpunkte von diesem Forum.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

Sie haben sie nicht zugelassen sondern angefangen und geführt. Bleiben Sie wenigstens genau wenn Sie mich schon kritisieren!

steffikal

hey ich hab mir vor ein paar tagen bei xy einen unterzieher bestellt. echt super und wärmt auch wenns richtig kalt wird! lg

Edit: Werbung entfernt.

Fitsch

das freut mich.

Ich hab mir vor ein paar tagen bei yz einen überzieher bestellt. echt super, wärmt zwar ned aber kalt ist mir trotzdem nicht! lg

;D ;D ;D ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

BulleMölders

Na da hoffe ich mal, das der Überzieher auch dicht ist und nicht den Igeltest bestehen musste.  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau