Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übergewicht bei Frauen

Begonnen von Ergo, 08. Februar 2012, 12:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ergo

Hallo,
ich möchte gerne die Lb des feldwebels im Sanitätsdienstes absolvieren.
Momentan bin ich am abnehmen da ich schon starkes übergewicht habe .
bei einer größe von 179-180cm 105kg,

meine Frage wäre, würde ich trotzdem dafür in Frage kommen oder muss ich erst unter den BMI von 30 kommen um mich da zu bewerben ...

Tommie

Das ist nicht nur im Rahmen der Gleichberechtigung, dass Übergewicht einfach mal Übergewicht ist ;) !

Und ja, mit einem BMI von über 30 geht erstmal nicht viel!

KlausP

Zitat... muss ich erst unter den BMI von 30 kommen um mich da zu bewerben ...

Bewerben können Sie sich auch so, nur eingestellt werden Sie wegen (vorübergehender) Verwendungsunfähigkeit nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ergo

aber ist es nicht so dass in diese Tabelle ein maximalwert angegeben ist der bei 121 kg liegt .
Ich trotzdem körperlich sehr fit bin , handballerin etc .

wolverine

Ein BMI von über 30 bedeutet krankhaftes Übergewicht und damit werden Sie nicht einen Tag Soldat(in) sein.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ergo

Das ist mir auch bewusst .. sollte ich aber einen BMI von 27 zb erreichen wäre das dann wieder möglich ja?

KlausP

Zitat von: Ergo am 08. Februar 2012, 12:26:19
aber ist es nicht so dass in diese Tabelle ein maximalwert angegeben ist der bei 121 kg liegt .
Ich trotzdem körperlich sehr fit bin , handballerin etc .

Das tut nichts zur Sache. Es ist vollkommen unerheblich, warum der BMI über 30 liegt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

ZitatDas ist mir auch bewusst .. sollte ich aber einen BMI von 27 zb erreichen wäre das dann wieder möglich ja?

.. sofern sonst keine anderen Gesundheitsziffern vorliegen und eine EIGNUNG nachgewiesen werden kann und Stellen vorhanden sind.

ulli76

Du hast übrigens die falsche Version der Vorschrift. Versuche es mit der Version vom 1.9.2010.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

gela77

Yeep bin auch davon betroffen. muss nur 4 kg runter bekommen, jetzt meine frage:

Wie soll ich muskeln aufbauen und gleichzeitig gewicht abbauen ?  8)

Und mal ehrlich: das mit dem BMI ist totaler Quatsch. Mir sind genug Soldaten begenet, die locker 15-20 kg übergewicht drauf hatten und wie ist es da mit dem BMI ?

Früher wurde doch auch alles genommen/ gezogen was geradeauslaufen konnte. ist die bundeswehr damit schlecht gefahren ? wohl kaum. denke wenn der PFT bestanden wird, sollte das doch ausreichend sein, oder ???? ;)

ulli76

Mit der Einstellung wirst du bei der Bundeswehr nicht weit kommen.
Selten so einen Bullsh** gelesen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

gela77

Tommy, dann erklär mir als frau doch mal bitte:

wie baut man muskelmasse auf und nimmt gleichzeitig ab ?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

gela77

Zitat von: gela77 am 18. Februar 2012, 20:59:01
Yeep bin auch davon betroffen. muss nur 4 kg runter bekommen, jetzt meine frage:

Wie soll ich muskeln aufbauen und gleichzeitig gewicht abbauen ?  8)

Und mal ehrlich: das mit dem BMI ist totaler Quatsch. Mir sind genug Soldaten begenet, die locker 15-20 kg übergewicht drauf hatten und wie ist es da mit dem BMI ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau