Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kälteschutzjacken aus Fleece?

Begonnen von andylausmzg, 12. Februar 2012, 16:37:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erdpichel

Nein, Spaten (ohne R) heisst er aus nem anderen Grund, aber egal, hier gehts ja eigentlich um fleecejacken, also back to topic!

Wo Ulli76 das gerade anspricht:
Stimmt, der Kälteschutzhocker hilft auch im Winter, damit man nicht auf die verbotenen privat-sachen zurückgreifen muss ;-)
Man kann sich schon ganz gut selbst behelfen, vorausgesetzt man verweilt an einer Stelle kann man es sich schon ganz nett machen....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

ulli76

Eben- funzt nur, wenn man längere Zeit an einem Ort ist. Z.B. beim Warten auf der Schießbahn wenn keien Nebenausbildung ist. Aber gibbet überhaupt noch Ponchos? War da nicht mal was wegen Schadstoffbelastung oder so?

Für die, wo nicht wissen, was es mit dem Hocker auf sich hat:
Man forme den Klappspaten zu nem "U" und stelle ihn auf den Boden. Unten in das Dreieck stellt man den Espitkocher und macht ein kleines Feuerchen. Auf die Spatenfläche setzt man sich drauf. Und dann wirft man den Poncho über.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Das ist dann so eine Art "Sauna für Kassenpatienten" :D ! Oder auch Sitzheizung für Arme ...

erdpichel

Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

schlammtreiber

Zitat von: IL76TD/troha am 18. Februar 2012, 18:37:02
Bei der LW gibt es garkeinen Spaten wozu auch? Außer die Sicherer haben einen!

LwSicherer heben keine Deckung aus, sie gehen einfach hinter den aufgetürmten Leichen des KatPersonal* in Stellung  ;)

(*) für die, die´s nicht kennen: Kategoriepersonal sind Nicht-Sicherer, die im Falle eines Falles aus ihren Verwendungen herausgelöst und zur Sicherung des LwObjektes abkommandiert werden. Sozusagen Luftwaffenvolkssturm
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Und ich dachte Ihr zieht die Vorhänge zu wenn es draußen zu laut wird....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 20. Februar 2012, 08:30:35
Und ich dachte Ihr zieht die Vorhänge zu wenn es draußen zu laut wird....

Ja klar, aber wenn auch das nicht mehr hilft, und der lästige Feind ans Tor klopft, was willste machen?
Einer muss ja dann rausgehen umd dem Plebs beibringen, dass die Lw geschlossene Gesellschaft und was besseres ist, und dass dies, bei allem Verständnis für´s Prekariat, natürlich AUCH für das Heer anderer Nationalitäten gilt.  ;D

Könnt ja sonst jeder kommen  ::)
Semper Communis

Chairborne Ranger

Reflexartig wird in diesem Forum gleich mal wieder von Diziplinlosigkeit und dem Untergang der glorreichen deutschen Armee geschwaffelt, sobald man ein nicht bekanntes evtl. nicht-dienstliches Kleidungsstück entdeckt.

Just my 2 cents zu der Diskussion:
1. Gibt es solche Unmengen an Ausrüstungsgegenständen in den verschiedendsten TSKs, beschafft über die unterschiedlichsten Wege (LHD, dezentral, Truppenversuch, etc), dass ich keinem hier zutraue darüber einen Überblick zu haben.

2. Könnte die genannten Fleece-Kälteschutzjacken zum einen Teil des neuen Übungs- und Gefechtsanzuges (ja mit abgewandelten Einsatzkampfhosen/jacken) sein. Diese ist schwarz und derzeit im Truppenversuch.
Bilder gibts u.a. hier:

http://imageshack.us/photo/my-images/706/dscn2086g.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/29/dscn2094j.jpg

Oder es könnten auch Fleecejacken aus dem Arktissatz (alt) gewesen sein, diese sind ebenfalls schwarz.

Holgi33

Zitat von: Chairborne Ranger am 20. Februar 2012, 21:11:53
Reflexartig wird in diesem Forum gleich mal wieder von Diziplinlosigkeit und dem Untergang der glorreichen deutschen Armee geschwaffelt, sobald man ein nicht bekanntes evtl. nicht-dienstliches Kleidungsstück entdeckt.

Just my 2 cents zu der Diskussion:
1. Gibt es solche Unmengen an Ausrüstungsgegenständen in den verschiedendsten TSKs, beschafft über die unterschiedlichsten Wege (LHD, dezentral, Truppenversuch, etc), dass ich keinem hier zutraue darüber einen Überblick zu haben.

2. Könnte die genannten Fleece-Kälteschutzjacken zum einen Teil des neuen Übungs- und Gefechtsanzuges (ja mit abgewandelten Einsatzkampfhosen/jacken) sein. Diese ist schwarz und derzeit im Truppenversuch.
Bilder gibts u.a. hier:

http://imageshack.us/photo/my-images/706/dscn2086g.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/29/dscn2094j.jpg

Oder es könnten auch Fleecejacken aus dem Arktissatz (alt) gewesen sein, diese sind ebenfalls schwarz.

Endlich mal wieder was zum Thema "Kälteschutjacke aus Fleece".

Ich lese mir hier 7 Seiten durch und immer wieder das gleiche 37/10 gekaue.

miguhamburg1

Lieber Kamerad Holgi,

Ihre letzte Bemerkung unterstreicht leider eindrucksvoll den Zustand, den Andi hier vor drei Seiten wiedergab: Viel zu viele Vorgesetzte entscheiden nach dem Motto "Erlaubt ist, was gefällt" und leisten dem zu häufig verlotterten Bild Vorschub, dass über uns Soldaten besteht.

Woran wollen Sie sich denn bitte als Vorgesetzter orientieren, wenn nicht an den Vorschriften!??

schlammtreiber

Zitat von: miguhamburg1 am 21. Februar 2012, 09:30:07
Woran wollen Sie sich denn bitte als Vorgesetzter orientieren, wenn nicht an den Vorschriften!??

An der Idee des Guten an sich?   :)
Semper Communis

gast34

Was hier Diskutiert wird , unfassbar.....

Wenn die Bekleidung gerade für den Winter nichts hergibt , kaufen Soldaten sich halt mal ein Fleece , einen Smog oder sonst was

Wollmützen sind erlaubt ,Fleece auf Übung ist in den meisten Truppen erlaubt , und Smog auch

Ist erstens Zweckmäßiger und hält wärmer ... in vielen Armeen sieht man Soldaten mit zum teil selbst gekaufter Ausrüstung aber irgendwelche Büro Hengzte hier wollen bei Bundeswehrsoldaten dann meckern oder was ?? son schwachsinn

Pflicht zur Gesund erhaltung und dann zieh ich bei sonem kaltem Winter wie diesen jetzt bestimmt nicht den billigen Kälteschutz vom Bund an oder die Nässeschutz die nie richtig impregniert sind .

ps . Im Einsatz gibt es ja sogar die Winterbekleidung und wie wir Soldaten wissen hat man da weiße Ärztestiefel , weiße Pullover etc

;)

Heult doch nicht immer für jeden kack rum

Natürlich ist es aber lächerlich wenn Staabs Soldaten oder Instler mit SMog rumlaufen
schon lustig aber jedem sein Ding ;)

Tommie

Na ja, Schlammi, ich bin ja schon froh, dass Du nicht geschrieben hast "An der Mao-Bibel!" :D

@ gast34:

Smog ist dicke Luft über einer Stadt ;) ! Das Gewand, von dem Sie sprechen, heisst "SMOCK"!

Tommie

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Rauchen von MP3-Playern der Gesundheit nicht unbedingt förderlich ist ;) !

Probieren Sie es doch mal mit A....haaren :D !

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 21. Februar 2012, 10:15:21
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Rauchen von MP3-Playern der Gesundheit nicht unbedingt förderlich ist  !

Och, seit ROHS alles nicht mehr sooooo schlimm  ;)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau