Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungsfrage

Begonnen von Unnar, 08. März 2012, 16:18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Unnar

Hallo liebes Forum,

unzwar wurde ich zum 01.07. als Kraftfahrer eingeteilt in Munich und ich wollte fragen, dass wenn man
in einen Einsatz muss, auch aufjedenfall im Einsatzgebiet, in dem Fall als Kraftfahrer, oder man dort z.B. auch als Jäger oder sonstiges arbeitet?

Hab nämlich gaaaaar keine Ahnung davon ^^ Wäre nett wenn ihr mir hilft !

Freue mich über jede Antwort, Lieber Gruß

schlammtreiber

Ja, für gewöhnlich geht man in der Verwendung in den Einsatz, für die man ausgebildet ist.
Alles andere ergibt auch für die Bw wenig Sinn.

Natürlich kann es vor Ort vorkommen, dass auch ein Kraftfahrer "infanteristische" Aufgaben übernehmen muss, wenn die Lage es erfordert (Patrouille, Sicherung, etc), oder sich eventuell auch mal seiner Haut erwehren muss...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

papan0ah

Soweit ich weiß, ist es üblich, dass sie nur in der Verwendung, in der Sie auch ausgebildet wurden, dienen.

Es kann aber v.a. in Notfällen durchaus passieren, dass Sie andere Tätigkeiten ausüben werden (Waffengebrauch bei Feindbeschuss, Wachdienst usw...)

Unnar

Okaaaaaaaaaaaaaay, vielen vielen Dank euch zwei :))))

schlammtreiber

Es war mir ein Volksfest, wie die Österreicher so sagen  ;D
Semper Communis

Unnar

Achja und noch was.. Sind Kraftfahrer im Einsatz überhaupt bewaffnet?

Jakkaru

Ein 2er

Unnar

:) Und wer steuert da die Fahrzeuge ?? Das sind doch die Kraftfahrer.. Oder?! XD

schlammtreiber

Zwischen "bewaffnet sein" und "Waffe in den Händen halten" gibt es einen Unterschied  ;)
Semper Communis

ulli76

Ja natürlich, aber warum sollen die nicht bewaffnet sein? Ich behandel im Einsatz ja auch Patienten und bin auch bewaffnet, wenn die anderen es sind.

Ich glaub, da steckt nen Denkfehler drin.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Unnar

Dann einfach ganz direkt.. Wenn eine Einheit angegriffen wird, kämpfen "Kraftfahrer" dann mit ?

BulleMölders

Wenn er nicht gerade mit fahren beschäftigt ist, ja.
Oder meinst du der Feind macht einen unterschied auf wen er schießt, nach dem Motto, der ist Kraftfahrer den beschießen wir nicht.

Unnar

Jaaa, neee, jaaa :D Ich meine, wenn ich da rumfahre und wir aufeinmal beschossen werden sollten, bin ich dann mittendrim im Gefecht oder haun die Fahrer alle ab? :D Nach dem Motto, Jäger loooos, an die Front, wir Kraftfahrer haun ab ^^

mailman

Zitat von: Unnar am 09. März 2012, 13:40:11
Jaaa, neee, jaaa :D Ich meine, wenn ich da rumfahre und wir aufeinmal beschossen werden sollten, bin ich dann mittendrim im Gefecht oder haun die Fahrer alle ab? :D Nach dem Motto, Jäger loooos, an die Front, wir Kraftfahrer haun ab ^^

So wird es wohl kaum laufen. Normalerweise kämpft man fast immer in Form einer Einheit und warum sollte man "abhauen"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau