Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wachbataillon

Begonnen von wolfpack, 09. März 2012, 15:07:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolfpack

Hallo, ich bin Wiedereinsteller und trete meinen Dienst am 2.4. im Wachbataillon in berlin an.
Laut der Dienst Antritts Aufforderung vom Zentrum für Nachwuchgewinnung ost soll ich mich in der 7.komp melden, mit Anschlußverwendung als ProtSdt SK !
Heute bekam ich den Personalbogen zu gesendet mit der Beschreibung das ich mich in der 9.komp melden soll.
Also was hat dies zu bedeuten? Soll ich die AGA wiederholen?
Ich hoffe man kann mir hier helfen.

miguhamburg1

Wenn Sie die AGA wiederholen müssten, könnten Sie dies auch in den Protokollkompanien, denn die führen die AGA für ihre Soldaten selbst durch. So sieht es eher danach aus, dass Sie in der Sicherungskompanie Ihren Dienst tun sollen.

Herausfinden können Sie das Ganze nur durch einen Anruf in der 9. Kompanie.

wolfpack

Bidder

Bei mir ist es genau das gleiche, bin mal gespannt was bei rauskommt.

MfG Bidder

KSES

BulleMölders

Und das ist das schöne am Leben, was der eine Mist findet, findet der andere toll und umgekehrt.
Test

Bidder

Zitat von: BulleMölders am 11. März 2012, 07:11:24
Und das ist das schöne am Leben, was der eine Mist findet, findet der andere toll und umgekehrt.
Danke so sehe ich es auch!

Historier

Zitat von: mikinho318 am 11. März 2012, 00:42:50
Ihr armen Schweine...Wachbataillon ist der größte Mist den es gibt !
immer wieder 'schön', solch unqualifizierte Beiträge zu lesen.
Wieso ist das Wachbataillon deiner Meinung nach 'Mist'? Verstehe ich nicht wirklich..

Jakkaru

Vorallem da er scheinbar selbst beim Wachbataillon ist :D
Ein 2er

KlausP

Zitat von: Synthic am 11. März 2012, 11:07:56
Vorallem da er scheinbar selbst beim Wachbataillon ist :D

Siehe hier:

Zitat von: mikinho318 am 18. August 2011, 13:45:05
Hey,ich bin Mike und bin ab dem 04.10. 2011 beim 9. Wachbataillon in Berlin,ist da sonst noch wer? wen ja wo kommt ihr so her?

8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jakkaru

Genau das meinte ich :D Scheint ihm ja nicht so sehr zu gefallen da.
Ein 2er

Bidder

Anruf habe ich soeben getätigt. Bei mir handelt es sich nur um Formalitäten und den werde ich weiter geschläust in meine Kompanie.

Dan589

Kennt man ja-Sollte seinerzeit auch nach Rotenburg a.d.F. und gelandet bin ich in Neustadt/Hessen- Solche Angelegenheiten passieren ab und an

miguhamburg1

Das ist ja interessant, nach 5 Monaten raus ..., Mikinho ist also ein FWDL 5 .... phantastisch!!

Kamerad, wenn Sie denn wirklich einer sind und jemals waren: Wer Probleme mit Autoritätspersonen hat, der wird dies in einem Handwerksbetrieb genauso wie bei der Bundeswehr haben - und genau das scheint mir aus Ihren sehr dürftigen, dafür aber umso platteren Anmerkungen hervorzugehen. Zumindest Sie haben etwas "geschafft": Sie haben uns gezeigt, dass Sie mal gerade dazu fähig sind, frustrierte Stammtischparolen abzulassen!

Bidder

Wurden hier jetzt Beiträge gelöscht oder gleich ein ganzer User?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau