Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtungsprämie

Begonnen von Hiko 87, 10. März 2012, 15:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hiko 87

Hallo alle zusammen,

meine probezeit ist nun fast beendet und mich würde interessieren wie es nun genau mit der verpflichtungsprämie aussieht !
ich bin seit dem 1.10.2011 saz4 !
da ich nirgenswo was finden kann ob nun schon irgendwer was von dieser prämie bekommen hat möchte ich nun einfach mal hier versuchen eine antwort auf meine fragen zu finden!

mich würde interessieren wann genau man die prämie bekommt und wieviel netto das ungefähr ist wenn man diese ausgezahlt bekommt ! (bin ledig , 24 jahre , lohnsteuerklasse I )
den ganzen text bezüglich verpflichtungsprämie hab ich mir schon sonst wie oft durchgelesen aber wie gesagt mich interessiert ob überhaupt jemand schon was von der prämie gesehen hat , wann er die prämie ausgezahlt bekommen hat und wieviel es ungefähr war !

vielen dank :)

Hiko 87

na dann will ich mal die informationen weitergeben die ich bisher bekommen habe !

die verpflichtungsprämie gibt es 2012 wohl auch wieder ! Jedoch ist als fwdl ein ganz wichtiger punkt zu beachten ! da es sich bei fwdl um eine weiterverpflichtungsprämie handelt ist es sehr unklug sich von anfang an als fwdl 23 einstellen zu lassen ! bei mir gibt es paar leute die deswegen keinen cent bekommen ! wenn man sich also als fwdl 6 - 12 oder was weis ich erstmal einstellen lässt und sich dann länger verpflichtet bekommt man auch die prämie !

Bei saz ist das ganze egal ! sobald man ernannt wird gilt die festgesetze dienstzeit die man sich verpflichten lassen hat und man bekommt die prämie nach der probezeit !

Cuby

Soweit ich weiß gibt es allerdings keine Prämie für SAZ 12 in der Offizierslaufbahn

ulli76

Bei den Feldwebeln auch nicht.
Ist ne Sache von Angebot und Nachfrage: Bei den Mannschaftern (SaZ und FWDL) herrscht nen Mangel, bei den Feldwebeln nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Zitat von: Hiko 87 am 20. März 2012, 07:32:56
na dann will ich mal die informationen weitergeben die ich bisher bekommen habe !

die verpflichtungsprämie gibt es 2012 wohl auch wieder ! Jedoch ist als fwdl ein ganz wichtiger punkt zu beachten !...

Die Weiterverpflichtungsprämie gilt nicht für FWDL.
Denn:...wer sich als Soldatin auf Zeit und Soldat auf Zeit, dessen Dienstzeit spätestens zum 31. Dezember 2013 endet, im Jahr 2012 um mindestens zwei Jahre in einer Mannschaftslaufbahn weiter verpflichtet
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jakkaru

Also gilt das wiedermal auch nicht für Mannschafter, die 2012 erstmals ernannt werden und über den 31. Dezember ´13 hinaus Dienstzeit haben?
Ein 2er

kevink90

hö, wie jetzt?

Ich bin NOCH FWDL 9, seit Oktober 2011. Hab gestern Antrag auf SaZ 4 Mannschafter abgegeben.

Bekomm ich dann die Prämie oder nicht?

KlausP

Ich zitiere nochmal aus www.bundeswehr-karriere.de

ZitatVerpflichtungsprämien für Soldaten auf Zeit

Der Deutsche Bundestag hat am 15. Dezember 2011 das ,,Gesetz zur Unterstützung der Fachkräftegewinnung im Bund und zur Änderung weiterer dienstrechtlicher Vorschriften" (kurz: Fachkräftegewinnungsgesetz) beschlossen. Gegenstand des Gesetzes ist auch die Verlängerung der zunächst bis Ende 2011 befristeten Gewährung von Verpflichtungsprämien an Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit für eine Dienstzeitverpflichtung von mindestens zwei Jahren in einer Mannschaftslaufbahn. Somit erhält unter den gleichen Bedingungen wie im Jahr 2011 eine Verpflichtungsprämie,

wer sich im Jahr 2012 für mindestens zwei Jahre Dienstzeit im Status als Soldat auf Zeit in einer Mannschaftslaufbahn erstmalig verpflichtet,
    wer sich als Soldatin auf Zeit und Soldat auf Zeit, dessen Dienstzeit spätestens zum 31. Dezember 2013 endet, im Jahr 2012 um mindestens zwei Jahre in einer Mannschaftslaufbahn weiter verpflichtet.

Die Verpflichtungsprämie beträgt 125 Euro je Kalendermonat der Verpflichtungs- / bzw. Weiterverpflichtungszeit und wird nach der endgültigen Festsetzung als Einmalzahlung gewährt. Da das Gesetz nicht mehr im Jahr 2011 in Kraft treten kann, wird die Prämie ab dem 1. Januar 2012 zunächst unter Vorbehalt gewährt, der mit Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens - voraussichtlich im Februar 2012 - gegenstandslos wird.

Quelle: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/PYw7EsIwDAWvwgGI1dNxCgjdixGxBknx-EOG22OazCt2t3n0oDHHR1Y02RxKd5qjXJY9mOgbpQgXDpIKH5HQc6sxdcUyoL3WYHAfjldjp9v_NBesBpqf7N8JqueTb1NETEzZ7PoDl9UtUw!!/
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Ralf

Mein Beitrag bezieht sich nur auf:
Zitatdie verpflichtungsprämie gibt es 2012 wohl auch wieder ! Jedoch ist als fwdl ein ganz wichtiger punkt zu beachten ! da es sich bei fwdl um eine weiterverpflichtungsprämie handelt ist es sehr unklug sich von anfang an als fwdl 23 einstellen zu lassen ! bei mir gibt es paar leute die deswegen keinen cent bekommen ! wenn man sich also als fwdl 6 - 12 oder was weis ich erstmal einstellen lässt und sich dann länger verpflichtet bekommt man auch die prämie !
Dafür gibts definitiv keine Prämie.

Wenn du dich aber erstverpflichtest als SaZ 04, dann bekommst du eine Prämie, siehe Klaus Beitrag

KlausP

Und bevor Fragen kommen, wann denn mit der Kohle zu rechnen ist, hilft verstehendes Lesen:

Zitat... Die Verpflichtungsprämie beträgt 125 Euro je Kalendermonat der Verpflichtungs- / bzw. Weiterverpflichtungszeit und wird nach der endgültigen Festsetzung als Einmalzahlung gewährt. ...

Da man bei der Berufung in das Dienstverhältnis als gerade neu Eingestellter erstmal eine Dienstzeitfestsetzung auf 6 Monate bekommt und die Dienstzeit erst danach endgültig festgesetzt wird, kann auch frühestens im 7. oder eher 8. Dienstmonat damit gerechnet werden. Da diese Festsetzung der Dienstzeit auf 6 Monate nichts mit der neuen "Probezeit" des Soldaten zu tun hat, kann man darauf auch nicht verzichten.

Hiko 87

hab meine prämie nun endlich erhalten.
nun mal die klaren zahlen

ledig, 24 jahre , lohnsteuerklasse I

ich hab so ziemlich genau mit meinen bezügen 6000 euro aufn konto bekommen !

die prämie ist somit ca. 4300 euro hoch

vanian

KlausP

Zitat von: vanian am 18. Juni 2012, 21:03:20
bekommt man die auch in der uffz laufbahn ?

Wie wäre es einfach mal mit Lesen?  :(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau