Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2012 - Ahlen - 5. Sanitätsregiment 22

Begonnen von Raettchen, 02. April 2012, 00:52:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DDave1993

Danke für die paar kleinen Informatinen hab ich wenigstens schonmal einen kleinen Einblick :D

Jonas94

Hey Sarah, find ich klasse das du hier so ein bisschen berichtest!
Könntest du mal ein bisschen was über die ersten Tage schreiben? Wann wurdet ihr eingekleidet und solche Dinge. Ich bin nämlich auch ziemlich aufgeregt und freu mich schon total auf den 1.10 !^^ Und hat von den anderen eigentlich schon jemand nen Brief vom Kompaniechef bekommen?? Oder wie ist das??  :D 

DDave1993

Bis jetzt habe ich noch keinen Brief bekommen denke mal damit können wir einen Monat oder paar Wochen bevor es losgeht mit rechnen

KlausP

ZitatUnd hat von den anderen eigentlich schon jemand nen Brief vom Kompaniechef bekommen??

Jetzt schon? Jetzt hat die Kompanie noch mit den Rekruten vom DE 01.07. genug zu tun. Rechnen Sie ca. 2 Wochen vor Ihrem Dienstantritt damit, das ist realistisch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jonas94

Zitat von: KlausP am 13. August 2012, 17:00:53
ZitatUnd hat von den anderen eigentlich schon jemand nen Brief vom Kompaniechef bekommen??

Jetzt schon? Jetzt hat die Kompanie noch mit den Rekruten vom DE 01.07. genug zu tun. Rechnen Sie ca. 2 Wochen vor Ihrem Dienstantritt damit, das ist realistisch.

Sehr schön! Danke für die flotte Info! Btw: Man darf mich "duzen"

WhiskeyZulu

Hallo Sarah!
Ich wollte nur mal wissen ob du auch einen von denen bist, die mir Montags morgens um 6:50 Uhr in blau auf dem weg zur SanStaffel entgegengekommen ist?!
Leute macht euch keinen vor die AGA in diesem Regiment ist ein witz!
Null vorderung und die Ausbilder MÜSSEN die Rekruten mit Samthandschuhen anfassen, und trotzdem laufen alle massenweise zum Doc wegen aua aua!
Es gab auch schon welche die gleich am zweiten tag wieder gegangen sind, weil ihnen das frühe Aufstehen nicht bekommen ist! Ja, Dienst biginnt um 0700Uhr, und manchmal auch ehr ^^!
Wer nach 12Km über blasen an seinem Fuß meckert, der soll mal 30km laufen, wer da nicht mehr kann, das kann ich verstehen!
Wer diese Grundausbildung nicht ohne gang zum arzt schafft, hat meiner meinung nach nichts in der BW zu suchen!!!!
Versteht mich nicht falsch, ich will niemandem was böses, aber wer zur BW geht muss sich auch mal zusammenreißen können!
Trotzdem wünsche ich euch allen viel spass und vielleicht lauft ihr mir ja mal in der Kaserne über den weg^^ (aber bitte nicht in blau^^)

Oh und wenn ihr Fragen habt, immer raus damit! Auch wenn es sich so anhört, ich beisße meistens dann doch nicht...
Guten Morgen Prinzessin.... UND JETZT MARSCH ZUM CHEF

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

WhiskeyZulu

Andreas130981

WhiskeyZulu:"    trotzdem laufen alle massenweise zum Dock."

Ich wusste garnicht, dass dort Schiffe anlegen. ;D

WhiskeyZulu

Zitat von: Andreas130981 am 17. August 2012, 09:51:26
  WhiskeyZulu:"    trotzdem laufen alle massenweise zum Dock."

Ich wusste garnicht, dass dort Schiffe anlegen. ;D

Alle 6monate kommt eine Fregatte und macht fest!

Benjamin91

Ich fange auch zum 01.10. in Ahlen mit der AGA an... :)
als Fw Anwärter... danch geht es nach Westerstede Ausbildung...

komme aus Vechta...

Raettchen

Benjamin machst du auch GuK? Dann hat man vielleicht ja schon in der AGA einen Kameraden mit dem man viele Lehrgänge und Ausbildungsschritte absolvieren wird. Wäre ja nett, ein bekanntes Geicht immer wieder zu sehen.
Wieso weißt du denn schon, dass du deine Ausbildung in Westerstede machst? Ich meine ich soll auch hier im BwK eingesetzt werden, aber die Ausbildung kann woandrs stattfinden. Ich muss eine formlose Bewerbung mit meinem gewünschten Ausbildungsort schreiben. Aber ich werde mir die AmmrlandKlinik wünschen. Partnerkrrankenhaus und dank Umzug nur 5 Minuten mit dem Auto :-)
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

Benjamin91

ja mache auch GuK... das ist schonmal cool das man jemanden kennt...

also ich wurde gefragt wo ich gerne anfangen möchte mit der Ausbildung... und dann wurde mir Westerstede angeboten.. wo mir auch gesagt worden wurde das es mein Ausbildungsort sein soll...
ist ja auch auch Super Krankenhaus...

xsanix

Bin auch ab dem 1.10. Zur aga In ahlen :)
Ich mach erstmal 23 Monate FWD als allgemeiner Sanitäter und geh dann nach der aga nach seedorf zum luft-lande Unterstützungs batallion :) und ich bin wieder mal der jüngste mit meinen 17 Jahren :/ :D

Raettchen

Manchmal fehlt mir hier echt der "Gefällt mir" Button^^
Jemand im gleichen Alter, mit dem man vielleicht auch mal lernen kann vor den Examen und im selben Beruf.
Also Soldat mein ich jetzt nicht GuK. Wobei ich noch Fachschwester bekomme, hatte die Wahl, aber das dauert ja dann noch ein wenig. Und vor der Ausbildung kommen ja eh noch die ganzen netten Lehrgänge am Arsch der Welt.
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau