Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 Germersheim

Begonnen von FliegerGrasmann, 05. April 2012, 22:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulita91

Ich hätte da noch eine Frage, die jetzt eigentlich nichts mit Germersheim zu tun hat, aber vielleicht können sie mir trotzdem helfen...
Ich würde gerne wissen, wie viel ich ab dem 1 Monat als SaZ verdiene?? Mir war immer nur die Zahl 1500€ bekannt aber vor kurzem hab ich hier im Forum eine Tabelle gefunden, die von 1800 € gesprochen hat....

Destiny

Das 1800 ist Brutto . Netto ca. 1400-1500  irgendwas dazwischen soviel mir bekannt ist.

KlausP

Einfach mal nach "Besoldungstabelle Bund 2012" googeln. Bei vielen Tabellen ist ein Tarifrechner dabei, in den Sie Ihre Daten (Steuerklasse usw.) eingeben können. Das Ding rechnet Ihnen dann Ihr Netto in etwa aus. Mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad werden Sie mit A3 und Erfahrungsstufe 1 eingestellt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TazD

Google hilft.  ;)

Du dürftest bei Einstellung zur Besoldungsstufe A3 gehören, sofern du nicht mir höherem Dienstgrad eingestellt wirst. Daraus ergeben sich exakt 1814,88 € (brutto) als Grundgehalt.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/DckxDoAgDADAt_gBurv5C3UhRSppIMWUgomvl9x4cMIkODihcRUssMNx8RpeF95IrpkSW1ak28gFarXELsl3iT4ySbNv_iBtVdMMePK2_JPXem4!/

Ansonsten einfach mal nach "Besoldungsrechner" o.ä. googlen. Dann kannst du dir sogar dein genaues Netto ausrechnen lassen.

AYNUR

ich bin auch in der 10.kompanie.
Luftwaffe/ germersheim & muss bis !& uhr da sein.Bin ich die einzige die bis 16 uhr da sein muss ?
ich wohne in krefeld und muss mit dem zug auch bis nach germersheim fahren.Natürlich muss man auch mehrmals umsteigen.
Später werde ich auch nach shortens versetzt.

addet mich bitte in facebook kameraden :D

http://www.facebook.com/messages/100003819278880#!/BOZKURT.YAAVRUUMM

freue mich schon drauf euch kennenzulernen :)

lukas_95

Hey Leute,
auch jmd hier der aus Hamburg kommt und den Zug um 09:00h nimmt?  ;) Meldet euch einfach leute . Muss 16 Uhr da sein. Wir sehen uns Boys and Girls ;)
Lg lukas

Destiny

Hi Kameraden,

habe heute das Begrüßungsschreiben bekommen .  Dort steht unter 4. Wichtige Hinweise  folgendes:

1. Am Anreisetag melden sie sich bitte -evtl. abweichend von der Aufforderung zum Dienstantritt bzw dem Einberufungsbescheid - aus orgnisatorischen Gründen bis 14:00Uhr .

Im Einberufungsbescheid steht das ich bis 18Uhr da sein muss .

Wollte mal wissen ob vielleicht noch welche jetzt  um 14:00Uhr kommen müssen statt 18:00Uhr ?

LG

Martin

Seppel

hey ho,
fährt hier eigentlich noch jemand mit dem ice nach mannheim der um 10:08 in duisburg ist?  :)
könnt mir ja einfach über facebook schreiben ;)

http://www.facebook.com/sebastian.lemken

FliegerGrasmann

@Destiny, also bei mir steht immer noch 18 uhr fest und so hab ich auch mit die Fahrkarte besorgt.

Destiny

@FliegerGrasmann

oh Ok , steht bei dir unter  4.Wichtige Hinweise  garnichts der Art?  oder versteh ich den Satz falsch? =P

LG

Martin

FliegerGrasmann

Destiny

@FliegerGrasmann

in dem begrüßungsschreiben welches wir bekommen haben ;) hab meins vor 2 tagen bekommen . Oder hast du es noch garnicht gekriegt?  Dort unter Punkt 4 : Wichtige Hinweise  ....steht  unter Punkt 1. Das ich doch um 14Uhr kommen soll anstatt 18:00Uhr wie im Einberufungsbescheid . Wollte wissen ob das bei den anderen dort auch steht oder nur bei mir =)

LG

Martin

FliegerGrasmann

@Destiny, also bei mir im schreiben steht 18 uhr, es kann aber sein, dass ich auch noch ein Brief bekomme und so auch mein Zug ändern muss.
Das schreiben hab ich schon seit 1 Monat daheim liegen.

KlausP

ZitatDas schreiben hab ich schon seit 1 Monat daheim liegen.

Meinen Sie die "Aufforderung zum Dienstantritt" oder das "Begrüßungsschreiben", welches die meisten AGA-Einheiten verschicken?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Destiny

Zitat von: FliegerGrasmann am 14. September 2012, 09:29:07
@Destiny, also bei mir im schreiben steht 18 uhr, es kann aber sein, dass ich auch noch ein Brief bekomme und so auch mein Zug ändern muss.
Das schreiben hab ich schon seit 1 Monat daheim liegen.

Im begrüßungsschreiben steht das ich doch schon um 14:00Uhr kommen soll. Falls du den Brief noch nicht hast wirst du ihn mit Sicherheit auch noch kriegen.
Die Aufforderung zum Diensteintritt hab ich schon seit Januar wo 18:00Uhr drin steht. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau