Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienst in den Staaten leisten...

Begonnen von BurningIce, 19. April 2012, 15:36:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BurningIce

Moin Moin...

Ich hab mal ne frage und hoffe da kann mir hier einer helfen. Derzeit bin ich StUffz und habe noch ein paar Jahre Dienstzeit vor mir, ich würde aber ganz gerne wechseln in den Dienst der USA. Jetzt meine frage weiß irgendjemand von austausch Programmen mit den Amis oder änliches??

Danke schonmal im voraus...

The_Staffsergeant

Austauschprogrammer gibt es, aber meines Erachtens nur für Offiziere.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

KlausP

ZitatDerzeit bin ich StUffz und habe noch ein paar Jahre Dienstzeit vor mir, ich würde aber ganz gerne wechseln in den Dienst der USA.

Was muss ich mir darunter vorstellen? Wenn Sie an einer Verwendung in einer Bw-Dienststelle in den USA interessiert sind, wenden Sie sich an Ihren Spieß. Der sollte Ihnen sagen können, welche Dienstposten zu besetzen sind und welche Voraussetzungen man dafür mitbringen muss (zuerkannte ATN, SLP, Restdienstzeit, Verwendungsdauer usw.). Dafür gibt es jählich entsprechende Ausschreibungen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: BurningIce am 19. April 2012, 15:36:09
wechseln in den Dienst der USA.

Meinst Du "auf einen Bundeswehr-Dienstposten in den USA wechseln" oder "in die US Streitkräfte wechseln" ?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BurningIce

Coldeye

Ich kopiere einfach mal die Zugangsvoraussetzungen der US-Army hier rein...wenn du da wirklich hin willst, solltest du genug Englisch beherrschen, um es zu übersetzen ;).

ZitatU.S. citizen or permanent resident alien
17-35 years old
Healthy and in good physical condition
In good moral standing
High school or Equivalent Education

Probleme bekommst du glaube ich schon mit dem ersten Punkt...um amerikanischer Staatsbürger zu werden, benötigst du eine Green-Card...keine Ahnung, wo du die herkriegst, ohne eine Amerikanerin zu heiraten bzw. einen amerikanischen Papa/eine amerikanische Mama zu haben (andere Vorschläge natürlich erwünscht). Ein permanentes Aufenthaltsvisum dürfte auch nicht gerade einfach zu bekommen sein.

Ich weiß auch nicht, wie du mit deinem deutschen Schulabschluss aussieht, da der ja in Amerika wohl nicht anerkannt sein sollte (?).

Also...meine Meinung dazu: Evtl. nochmal überdenken  :D?

Edit: Für alle, die es interessant finden: Hab gerade gesehen, dass es auf der Army-Rekrutierungsseite nen witzigen Test gibt, über den man überliefert kriegt, welche Tätigkeit am besten auf einen zugeschnitten ist...ich poste mal die Seite (hfftl. darf ich das ^^)

http://www.goarmy.com/

Einfach dann auf "Carreers & Jobs" -> "Help choosing a carreer" -> "By skills and interest". Dann noch entscheiden, ob man nach den Fähigkeiten oder den Interessen beeurteilt werden will und los gehts :D.

Cpt. Price

Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Coldeye

ZitatDie nehmen aliens? :o

Nach den Dreharbeiten von Independence Day herrschte erstmals ein ziemlich unentspanntes Klima zwischen den beiden Staaten. Die Amerikaner versuchen nun, durch ein Eingliederungsprogramm der Außerirdischen in die U.S.-Army wieder Boden unter den Füßen bei ihnen zu bekommen, um Russland so zuvorzukommen und sich so für die Wissenschaft wichtige Rohstoffe auf dem Mond zu sichern.

KlausP

Zitat von: Coldeye am 19. April 2012, 18:42:22

Nach den Dreharbeiten von Independence Day herrschte erstmals ein ziemlich unentspanntes Klima zwischen den beiden Staaten. Die Amerikaner versuchen nun, durch ein Eingliederungsprogramm der Außerirdischen in die U.S.-Army wieder Boden unter den Füßen bei ihnen zu bekommen, um Russland so zuvorzukommen und sich so für die Wissenschaft wichtige Rohstoffe auf dem Mond zu sichern.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Roughnecks

Zitat von: Coldeye am 19. April 2012, 18:42:22

U made my day!!

Coldeye

Freut mich doch zur allgemeinen Erheiterung beizutragen  8).

Der General

Zitat von: BurningIce am 19. April 2012, 15:36:09
ich würde aber ganz gerne wechseln in den Dienst der USA.
vergiß es einfach ..... wir nehmen es mal als verspäteten Aprilscherz ...  ;D

Paramedic

Den Rekrutentest find ich lustig :)

Was würdest du lieber tun, 1) Jemandem Helfen 2) Ein First-Person-Shooter zocken ...

2)

Kontaktieren sie uns, sie werden -> Frontfußvolk  ;D
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Coldeye

Bei der Frage hab ich mich auch weggeschmissen  ;D. Bei mir kam am Ende irgendwas mit dem M1A1 raus...iiih  ;D.

Paramedic

Sowas brauchen wir auch bei der Karriereseite, wie viele wir dann hätten die am Computer sitzen und einfach Spiele zocken xD

einfach lustig
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.