Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einheit wechseln

Begonnen von contantg, 17. Mai 2012, 19:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 18. Mai 2012, 10:03:31
nur ohne Mädels und Ponies!" :D !

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Und ich sach jetzt auch noch das böse "E"-Wort. Was meinste, was du da schleppen darfst? Und ich sach mal so- es gibt unequemere Nächtigungsmöglichkeiten als Zelte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jakkaru

ZitatUnd ich sach mal so- es gibt unequemere Nächtigungsmöglichkeiten als Zelte.

Mit 5 Mann in einem Dingo z.B. ::)
Ein 2er

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Marauder

Immer noch ein Dach und warm.

Im Regen, Poncho und am Baum. Unbequemer geht es nicht.  Das schlimmste aber war in einem M113. Fünf Mann und die Kiste durch den Regen verschlammt. Zudem undicht. Im Winter hatten man dann noch Kondenswasser. Heizung ging ja regelmäßig nicht.

Aber um mal auf das Thema zurückzukommen.

Schon ein paar Jahre her.
Bei der OHK-Ausbildung war unserem PzGrenZug eine Grp Pioniere angehängt. Die haben mehr geschleppt als wir und das in der OHK-Anlage in Lehnin durch das Kanalnetz.

KlausP

Zitat von: Marauder am 18. Mai 2012, 12:34:40
Immer noch ein Dach und warm.

Im Regen, Poncho und am Baum. Unbequemer geht es nicht.

Aber um mal auf das Thema zurückzukommen.

Schon ein paar Jahre her.
Bei der OHK-Ausbildung war unserem PzGrenZug eine Grp Pioniere angehängt. Die haben mehr geschleppt als wir und das in OHK-Anlage in Lehnin durch das Kanalnetz.

Aber keinen Rucksack, genausowenig wie ihr ja wohl auch, oder? Darum geht's dem TE ja, neben seiner Biwak-Allergie.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marauder

Ein Rucksack ist aber bequemer als das ganze Pioniermittel. Die achso tollen Tragegestelle kennt ja wohl jeder.
Und wie du selbst schreibst, die Grennis haben fast nie einen Rucksack dabei. Der ist die meiste Zeit auf dem Bock verstaut.

KlausP

Mal ein paar Bilder einer Übung meines Bataillons aus 1994. Die abgesessen handelnden Grenadiere am Gewässerübergang über die Elbe bei und später beim Ortskampf in Artlenburg (war  übrigens ein Samstag gegen Mittag  ;D) sind aus meiner damaligen Kompanie. Ich seh da nirgends Rucksäcke.

http://m136.de/dreisprung-94
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Na ja, vermutlich denkt er, dass die Pios immer mindestens zu zweit an einem ihrer Kanthölzer dran hängen ;) ! Dass die Dinger aber eine Tonne pro Stück wiegen hat ihm wieder keiner gesagt!

Fazit: Wasch mich, aber mach mich nicht nass :D ! Mein Rat: Kündigen, da müssen Sie weder ins Biwak, noch einen Rucksack schleppen ;) !

The_Staffsergeant

Seht ihr, deswegen bevorzuge ich den Leo, und man kann sogar zu sechst im Pz schlafen, wenn man keine Klaustrophobie hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

BulleMölders

Ich bin dann doch eher für einen schönen soliden Zerstörer.
Da kann man sogar mit bis zu 84 Mann in einem Deck schlafen, incl. Spinden Kühlschränken und Sitzecken.

ulli76

Wald gibt´s da wohl auch nicht so viel und Rucksäcke schleppt ihr da auch nicht regelmäßig.
Ok, dann haben wir wohl ne Alternative gefunden.

BulleMölders

Wobei, Zerstörer gibt es ja leider nicht mehr, nur noch so olle Korvetten, Fregatten und Versorger.
Und natürlich auch Boote.
Doch nichts davon hat ein unvergleichliches 84 Mann Deck.
Da gibt es ja höchstens 12 Mann Kammern, wie langweilig.

Tommie

Wie muss ich das verstehen, BulleMölders  :o ? Wenn der Kreis kleiner ist macht es wohl weniger Spaß, was ;) ?

BulleMölders

Klar, Party mit 84 Mann macht doch wesentlich mehr Spaß als mit nur 12 Mann.