Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rechtsradikale Soldaten?!

Begonnen von Tülün, 03. Juli 2012, 16:25:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatIch habe Angst dass der Kommandeur mich deswegen vielleicht nicht ernst nimmt..

Da sollten Sie keine Scheu haben. Meist hilft schon ein Hinweis auf die Sprachprobleme am Anfang des Gesprächs.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tülün

Zitat von: KlausP am 03. Juli 2012, 21:44:42
ZitatIch habe Angst dass der Kommandeur mich deswegen vielleicht nicht ernst nimmt..

Da sollten Sie keine Scheu haben. Meist hilft schon ein Hinweis auf die Sprachprobleme am Anfang des Gesprächs.

Ok dann werde ich das machen! Dankeschön !
Allah kavuştursun!
Möge Gott uns wieder Vereinen.

justice005

Es wäre schön, wenn du uns ein feedback geben würdest, wie es gelaufen ist. Die User hier im Forum würde es freuen.

Tülün

Zitat von: justice005 am 03. Juli 2012, 22:02:05
Es wäre schön, wenn du uns ein feedback geben würdest, wie es gelaufen ist. Die User hier im Forum würde es freuen.

Ok nach dem treffen schreibe ich euch wie es war!

Allah kavuştursun!

bayern bazi

und wegen deiner sprache

wenn du so sprichst wie du schreibst - dürfte dass alles kein problem sein
weil das kannst du sehr gut

(wir haben hier im board oft deutsche, die schlimmer schreiben - und ich meine jetzt nicht die beiträge von mir in mundart  ;D ;D )

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tülün

Zitat von: bayern bazi am 04. Juli 2012, 07:41:16
und wegen deiner sprache

wenn du so sprichst wie du schreibst - dürfte dass alles kein problem sein
weil das kannst du sehr gut

(wir haben hier im board oft deutsche, die schlimmer schreiben - und ich meine jetzt nicht die beiträge von mir in mundart  ;D ;D )

Guten morgen!

Naja die Wörter und Sätze Sage ich auch so wie ich sie schreibe, nur bei der Aussprache habe ich große Probleme...

Das mit den deutschen habe ich leider auch schon festgestellt  ;D

Deine Beiträge kann ich meistens aber leider gar nicht lesen  :D
Allah kavuştursun!

KlausP

ZitatDeine Beiträge kann ich meistens aber leider gar nicht lesen

Dann müsstest du den mal hören. Das ist keine Sprache, das sind unartikulierte Laute und genauso schreibt der das dann auch manchmal.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Das mit dem hören kann man Simulieren.
Du steckst dir einfach einen nassen Feudel in den Mund und sprichst ein paar Sätze, die du aufnimmst und dir dann anhörst.
Was du dann hörst, das hört sich genauso an als wenn ein Bayer spricht.
Test

Aurignacien

Ich möchte dir auch noch alles Gute und viel Kraft wünschen! Du gehst den richtigen Weg! Wie schon geschrieben wurde, es wäre toll, wenn du uns berichtest, wie es war!
Neanderthals had bigger brains than us.

schlammtreiber

Zitat von: bayern bazi am 04. Juli 2012, 07:41:16

Und bei Dir tolerieren die Preiß´n das auch nur, weil sie Angst vor Dir haben... die Bayern gelten eben als heimtückisches und verschlagenes Bergvolk  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tülün

:D na das mit dem simulieren werde ich ausprobieren  :D :D

Habe jetzt gleich um 13 Uhr ein treffen mit dem Kommandeur vereinbaren können :-)

Zitat von: Aurignacien am 04. Juli 2012, 10:37:07
Ich möchte dir auch noch alles Gute und viel Kraft wünschen! Du gehst den richtigen Weg! Wie schon geschrieben wurde, es wäre toll, wenn du uns berichtest, wie es war!

Vielen dank!! :)
Allah kavuştursun!

bayern bazi

Zitat von: Tülün am 04. Juli 2012, 12:40:36
Habe jetzt gleich um 13 Uhr ein treffen mit dem Kommandeur vereinbaren können :-)

dann wird es um 1315 heißen : CHEFFFFFFFFFFFFFF ZU MIIIIIIIIIIIIIIIR

würd mich nicht wundern wenn er den KpChef gleich dazu holen würd  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tülün

Also das Gespräch ist nun vorbei..

Er hat den Kompaniespieß mit dazu geholt weil der CHef wohl nicht da war.

Sie haben gesagt dass sie erst noch mit dem Chef sprechen und dass dann weitergesehen wird was passiert.

Sie wollen sich bis spätestens freitag bei mir melden.

Ich hoffe dass sie das schaffen weil ich am Montag in die Türkei Fliege für eine Woche um mich etwas abzulenken und bekannte zu besuchen.. Ist das jetzt ein Problem?
Allah kavuştursun!

Tülün

Habe noch etwas vergessen:

Der Spieß hat nach den Namen gefragt die ich leider nicht wusste, daraufhin wurde der ganz unhöflich und hat mich sehr unfreundlich angeredet...

Ich habe denen dann noch gesagt dass ich die Namen herausfinden werde.
Allah kavuştursun!

justice005

Nein, das ist kein Problem. Es war richtig, dass auf den Chef gewartet wird. Der Chef ist der sogenannte Disziplinarvorgesetzte, das heißt, der kompaniechef hat ganz alleine (!) zu bestimmen, ob und wie die Sache disziplinar geahndet wird. Da der Kommandeur das weiß, wird er die Sache auch dem Chef überlassen.

Trotzdem war es richtig, zum Kommandeur zu gehen. der Kommandeur wiederum überwacht den chef nämlich im Rahmen seiner Dienstaufsicht. Ich denke, die Sache wird jetzt seinen Gang gehen.

Ich nehme an, Du hast dem kommandeur Deine Adresse und/oder Telefonnummer dagelassen. Insofern wird er Dich schon erreichen. Solltest Du nichts hören, kannst du ja nach deinem Urlaub nochmal nachfragen.

Naja, was den spieß betrifft, das würde ich nicht so eng sehen. erstens sind Spieße naturgemäß etwas ruppig, zweites wird er sich in Gegenwart des kommandeurs sicher nicht soooo unfreundlich verhalten haben und drittens ist es die Aufgabe des chefs, die Verdächtigungen bei seinen Ermittlungen rauszufinden. Wenn du die Namen herausfinden kannst, dann ist das natürlich gut. Du solltest aber vielleicht nicht unbedingt deinen Freund damit behelligen, der hat im einsatz genug am Hals....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau