Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rechtsradikale Soldaten?!

Begonnen von Tülün, 03. Juli 2012, 16:25:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tülün

Zitat von: justice005 am 04. Juli 2012, 14:59:08
Nein, das ist kein Problem. Es war richtig, dass auf den Chef gewartet wird. Der Chef ist der sogenannte Disziplinarvorgesetzte, das heißt, der kompaniechef hat ganz alleine (!) zu bestimmen, ob und wie die Sache disziplinar geahndet wird. Da der Kommandeur das weiß, wird er die Sache auch dem Chef überlassen.

Trotzdem war es richtig, zum Kommandeur zu gehen. der Kommandeur wiederum überwacht den chef nämlich im Rahmen seiner Dienstaufsicht. Ich denke, die Sache wird jetzt seinen Gang gehen.

Ich nehme an, Du hast dem kommandeur Deine Adresse und/oder Telefonnummer dagelassen. Insofern wird er Dich schon erreichen. Solltest Du nichts hören, kannst du ja nach deinem Urlaub nochmal nachfragen.

Naja, was den spieß betrifft, das würde ich nicht so eng sehen. erstens sind Spieße naturgemäß etwas ruppig, zweites wird er sich in Gegenwart des kommandeurs sicher nicht soooo unfreundlich verhalten haben und drittens ist es die Aufgabe des chefs, die Verdächtigungen bei seinen Ermittlungen rauszufinden. Wenn du die Namen herausfinden kannst, dann ist das natürlich gut. Du solltest aber vielleicht nicht unbedingt deinen Freund damit behelligen, der hat im einsatz genug am Hals....

Entschuldigung, ich bin das nur nicht gewohnt, der meinte das bestimmt nicht böse!!

Danke für die Infos wer da Entscheiden darf.. Und ja der Kommandeur hat meine Daten.

Aber ich habe doch jetzt gesagt dass ich ihnen die Namen gebe, ich dachte ich kann meinen Freund fragen ohne ihm von dem was jetzt war zu erzählen :-/
Allah kavuştursun!
Möge Gott uns wieder Vereinen.

justice005

naja, da will ich dir nicht reinreden. Du kannst deinen freund natürlich auch gerne fragen.... das musst du alleine wissen.

Tülün

Zitat von: justice005 am 04. Juli 2012, 17:28:43
naja, da will ich dir nicht reinreden. Du kannst deinen freund natürlich auch gerne fragen.... das musst du alleine wissen.

Aber ich glaube du hast recht :/ was kann ich jetzt machen ?
Allah kavuştursun!

tyer

Vielleicht doch nicht so hoch eskalieren. Beleidigungen und Diskriminierungen sind heute inflationär. Wie oft hätte ich mich schon beschweren müssen bzw. Anzeige erstatten.

Tülün

Zitat von: tyer am 04. Juli 2012, 22:00:00
Vielleicht doch nicht so hoch eskalieren. Beleidigungen und Diskriminierungen sind heute inflationär. Wie oft hätte ich mich schon beschweren müssen bzw. Anzeige erstatten.

Ich glaube nicht dass ich mir das gefallen lassen muss..

Ich übertreibe auch bestimmt nicht!!
Allah kavuştursun!

justice005

Naja, jetzt warte erstmal ab, der Kdr will sich ja morgen melden. Sollte nichts rauskommen, kannst du nächste woche oder nach deinem Urlaub immernoch die Namen nachschieben.

lino

Zitat von: Tülün am 04. Juli 2012, 22:07:43

Ich glaube nicht dass ich mir das gefallen lassen muss..

Ich übertreibe auch bestimmt nicht!!

Richtig. Und ich denke da ist ein Großteil der hier Schreibenden auch vollends bei Ihnen.

BulleMölders

Woran liegt denn diese Inflation, genau an so einer Einstellung.

Ich persönlich finde es gut, dass die TE sich wehrt, wenn sie sich angegriffen fühlt.
Dafür meine Hochachtung.
Hätten mehr Menschen soviel Courage würde es nicht so eine Inflation geben.

Test

Tülün

hallo!

Der Urlaub ist jetzt leider vorbei... aber der Kommandeur hat sich gemeldet.

Scheinbar sind diejenigen auch schon geschnappt worden...

Er möchte nun gerne ein Gespräch mit mir und den Kameraden von meinem Freund..

Damit bin ich aber nicht so recht einverstanden - geht das auch irgendwie ohne?
Allah kavuştursun!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

justice005

nein, so ein Vermittlungsgespräch musst Du nicht mitmachen, wenn Du nicht willst. Ich kann verstehen, dass das unangenehm ist. Vermutlich soll den Soldaten die Gelegenheit gegeben werden, sich bei Dir zu entschuldigen. Das kannst du annehmen, aber das ist deine freie Entscheidung. Es ist natürlich eine Gelegenheit, Frieden zu schließen. Möglicherweise - vielleicht sogar wahrscheinlich - sind die betreffenden Soldaten gar nicht rechtsradikal, sondern einfach nur doof und unsensibel. Das ist bei den meisten "rechtsradikalen" Vorfällen der Fall. Vielleicht will man deshalb so ein Gespräch. Aber wie gesagt, das ist Deine freie Entscheidung.

Ich will Dir da nicht reinreden....

justice005

Weiß eigentlich Dein Freund mittlerweile von der Sache?

schlammtreiber

Zitat von: justice005 am 16. Juli 2012, 17:42:57
Möglicherweise - vielleicht sogar wahrscheinlich - sind die betreffenden Soldaten gar nicht rechtsradikal, sondern einfach nur doof und unsensibel.

Ich schließe mich der Vermutung mal an. Gerade Vorurteile gegen "die Moslems", "die Araber", "die Türken", oder einfach gegen alles was südlich des Mittelmeeres und östlich des Bosporus lebt und am Ende gar noch diesen Mohammed für einen Propheten hält sind heutzutage weit verbreitet und geradezu salonfähig geworden, so traurig es ist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tülün

Hallo!

sorry dass es jetzt so lange gedauert hat bis ich mich wieder melde...
mittlerweilen weiß mein freund bescheid und es gab so ein klärungsgespräch.
außerdem will jetzt die bundeswehr noch zusätzlich rechtliche / dienstliche schritte einleiten..
was genau da noch passiert weiß ich noch nicht, aber es wird wohl strafen für die betreffenden geben.
eine entschuldigung habe ich schon bekommen  :)

lief richtig gut!

Vielen dank für eure hilfe!
Allah kavuştursun!

justice005

Na, dann ist ja wieder alles gut. Die weiteren Schritte brauchen dich nicht mehr zu interessieren, da das eine rein interne Angelegenheit ist. Vermutlich wirst du daher auch nicht erfahren, was bei der Sache raus gekommen ist. Das ist aber auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass die Bundeswehr keinen Spass versteht, wenn es um solche Themen geht und dass man dein Anliegen ernst genommen hat.

Damit solltest du deinen Seelenfrieden auch wieder finden...  :)

Viele liebe Grüße

Justice

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau