Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musikvideo Joachim Witt - Gloria

Begonnen von erdpichel, 03. Oktober 2012, 21:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erdpichel

Guten Abend Werte Gemeinde,
hab gerade mal durchgeguckt, aber meine, dazu nichts gefunden zu haben.

Ich hab das neue Lied von Joachim Witt -Gloria- gehört und fand das so ganz gut. "Gloria", das hat ja nun auch erstmal was heroisches, irgendwie was heldenhaftes halt...

Als ich das Video jedoch gesehen habe kam mir -gelinde gesagt- das kalte kotzen! Was ist das denn bitte? Das Video ist absolut beschämend! Wie ich mitbekommen habe, regt sich auf der Facebook-Präsenz des Herrn Witt bereits unmut.

Was denkt ihr? Gerechtfertigt? Künstlerische Freiheit? Begründet? Oder versteh ich (und viele andere auch) das Video nur einfach nicht?!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

mailman

Mir fällt dazu auch nix ein. Weder was ich dazu sagen soll, noch was das überhaupt darstellen soll.

justice005

Wären wir Angehörige eines anderen Kulturkreises, würde sich jetzt der wütende Mob in Bewegung setzen...

Aber so bleiben wir ganz entspannt und feiern die Meinungsfreiheit, für deren Verteidigung sicher die meisten hier bereit wären zu sterben.

ulli76

An sich soll es ja ein Liebeslied sein. Dann wäre Gloria die Ische, die ihm abgehauen ist und jetzt heult er halt rum,dass sie wech is.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Oscar Golf Mike

Weichei, ziehende Leute soll man gehen lassen.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 03. Oktober 2012, 21:22:46
Dann wäre Gloria die Ische, die ihm abgehauen ist

Das dicke Nilpferd aus Madagascar?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Uiii Sodomie? Würde zur Stimmung im Video passen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kalle Svensson

Zitat von: erdpichel am 03. Oktober 2012, 21:00:16
Das Video ist absolut beschämend!
Warum das denn?

Künstlerische Freiheit?
Ich denke schon. Wenn er meint, dass er das Thema auf diese Art und Weise verarbeiten muss...
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Oder versteh ich (und viele andere auch) das Video nur einfach nicht?!
Die Frage ist doch: Muss man es verstehen? Nicht wirklich, imho.

,,Der Goldene Reiter" hat mir irgendwie besser gefallen. Damals™...

bayern bazi

der bundeswehrverband meldet sich auch schon zu wort

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Kalle Svensson

Zitat von: bayern bazi am 04. Oktober 2012, 19:24:37
der bundeswehrverband meldet sich auch schon zu wort

... und ruft zum Besuch von Witts Facebook-Seite auf (die Insights werden traumhafte Werte liefern). Fail – der liest dort vermutlich eh nicht selbst, freut sich aber über die viele Werbung für ihn einen Keks in den Bauch.

schlammtreiber

Witt befindet sich in bester Gesellschaft, was den deutschen "Kultur"betrieb angeht. Ein Video, in dem Bw-Soldaten vergewaltigen und Kinder morden passt nur allzu gut in eine Reihe mit "kritischen" Filmen zu Bw-Auslandseinsätzen, bei denen durchgeknallte Soldaten Zivilisten umbringen und allerhand sonstige grässliche Verbrechen begehen, die dann in einer großen Verschwörung vertuscht werden müssen. Das bemerkenswerte daran ist, dass hiermit nicht etwa tatsächlich begangene Verbrechen und ihre entsetzende Wirkung auf die Deutschen daheim "verarbeitet" werden müssen, sondern man diese Taten ganz selbstverständlich mal eben den eigenen Soldaten unterjubelt, bevor diese überhaupt etwas dergleichen tatsächlich getan hätten. Vorauseilender Gehorsam...
Semper Communis

turbotyp

So ein dämliches Video...

Dass er da als unfehlbarer, geistlicher Heilsbringer rumläuft soll doch wohl hoffentlich Ironie sein?

Alter schützt vor Torheit nicht.

LuftwaffenSLD

Die Bundesregierung berät über ein Verbot der öffentlichen Vorführung eines islam-kritischen Films (der ja noch lustig ist, falls man mit Humor gesegnet wurde) und ein Musikvideo, dass deutschen Ursprungs ist, in dem die Parlamentsarmee als Verbrechert-Söldner-Truppe dargestellt wird...

Ganz toll, ich freue mich auf die Wahlen!!!

schlammtreiber

Zitat von: LuftwaffenSLD am 05. Oktober 2012, 11:49:14
(der ja noch lustig ist, falls man mit Humor gesegnet wurde)

Sorry, aber der Film ist nicht lustig, sondern einfach nur schlecht. Der "lustige, kritische" Film ist exakt genau so diffamierend und stellt Mohammed bzw Muslime als Mörder, Vergewaltiger etc dar. Soviel dazu.

Wesentlich bedenkenswerter ist der Grund, WARUM in diesem Fall keinerlei Maßnahmen gegen diesen Film auch nur angedacht werden müssen: es kommt ganz sicher nicht zu Ausschreitungen, Massendemos oder Wutgeheul gegen dieses Video. Die Diffamierung deutscher Soldaten als Mörder etc ist ja quasi alltäglich, man hat sich dran gewöhnt, kein Schwein probt deswegen den Aufstand.
Semper Communis

ckarbach

An dem "Anti-Islam"-Video kann ich auch ncihts lustiges finden, vor allem wenn man bedenkt dass deswegen schon Menschen gestorben sind.

Dass es zu keinen Ausschreitungen kommen wird, was das Musikvideo angeht, ist auch kein neues Problem.
Es wird zwar immer erzählt wie toll die Bundeswehr, und damit ja auch die Soldaten, in die Gesellschaft integriert sind aber dass es so ist
stelle ich eher selten bis gar nicht fest.

Und wer nicht integriert ist für den ergreift man auch keine Partei in dem man für ihn demonstriert.

mkg

ckarbach

Es gibt keine dummen Fragen, nur unqualifizierte Anworten. ;-D