Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musikvideo Joachim Witt - Gloria

Begonnen von erdpichel, 03. Oktober 2012, 21:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Vielleicht waren die thematischen Sprünge für mich auch einfach zu schnell und zu anspruchsvoll. Ich war noch dabei irgendwie den Anfang des Videos irgendwie mit dem Inhalt des Liedes übereinzubringen, als da dann plötzlich der unrasierte Pädo Kirchenmann mit seinem Harem durch die Gegend spazierte...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Irgendwie wundert es mich nicht, dass ihm seine Freundin Gloria abgehauen ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Ich habe am Wochenende die Kath. Militärseelsorge auf das Video hingewiesen. Vielleicht wissen die noch gar nicht, was da vor ihren Augen oder hinter ihrem Rücken geschieht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kalle Svensson

Zitat"Als ehemaliges Mitglied des Bundesgrenzschutzes (noch zu Zeiten des Kalten Krieges) respektiere ich die Arbeit der Bundeswehr!"

Klingt wie der Spruch eines Politikers, der bei unberechtigter Vorteilnahme erwischt wurde.

Zitat von: Gräfin am 08. Oktober 2012, 10:03:18
Mal sehen wie es nun weitergeht.

Mit einem Konzert in Afghanistan?  :o  ::)

ulli76

Wir sind im Stern erwähnt:
http://www.stern.de/panorama/neues-video-von-joachim-witt-der-goldene-reiter-empoert-die-bundeswehr-1906603.html?srtest=1

ZitatOb die Entschuldigung ankommt, ist fraglich. Groß ist die Wut unter Soldaten. "Erdpichel" schreibt im Bundeswehrforum: "Als ich das Video gesehen habe, kam mir - gelinde gesagt - das kalte Kotzen!" "Justice005" gibt zu bedenken: "Wären wir Angehörige eines anderen Kulturkreises, würde sich jetzt der wütende Mob in Bewegung setzen... Aber so bleiben wir ganz entspannt und feiern die Meinungsfreiheit, für deren Verteidigung sicher die meisten hier bereit wären zu sterben."
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

MMG

Zitat
Zitat von: Gräfin am 08. Oktober 2012, 10:03:18
Mal sehen wie es nun weitergeht.

Mit einem Konzert in Afghanistan?  :o  ::)

Das wäre mal ne gute Idee.  ;D

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 09. Oktober 2012, 09:37:56

Gibt es eigentlich mehrere Witts, die der Stern da zitiert? Witt1 "ich respektiere die Soldaten" und Witt2 "200.000 bissige Hunde, die mich zerfleischen wollen"... oder ist das ganz normale Schizophrenie?

Naja, Künstler...  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

StOPfr

Zitat von: ulli76 am 09. Oktober 2012, 09:37:56

Zitat..."Erdpichel" schreibt im Bundeswehrforum: "Als ich das Video gesehen habe, kam mir - gelinde gesagt - das kalte Kotzen!" "Justice005" gibt zu bedenken: "Wären wir Angehörige eines anderen Kulturkreises, würde sich jetzt der wütende Mob in Bewegung setzen...

Gut! Es ist selten genug dass wir in der Presse zitiert werden!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Tja, macht einem nur mal wieder bewusst, dass wir hier eben im Internet schreiben. ;)
Aber ich glaube es hätte lustigere Zitate gegeben. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

justin_k

Und hier ein Rechtsanwalt zum Thema "auf den Index setzen": Etwas, das man aushalten muss

Auch wenn ich die rechtlichen Feinheiten sicher nicht kapiere, finde ich sein Ergebnis ok. Mir gefallen auch Sachen, die andere lieber auf dem Index sehen würden. Deshalb finde ich es gut, wenn man mit dem Index sparsam umgeht. In diesem Fall trifft es zwar die Bundeswehr und irgendwie auch mich persönlich, aber damit muss man wohl leben.

ulli76

Es geht um mehrere Punkte:
1. Die Vergewaltigungsszene an sich- darauf zielt die Indizierung ab.
2. Um die Darstellung von Bundeswehrsoldaten als Vergewaltiger von Einheimischen im Einsatz und (zumindest im Kontext des Videos) Mörder des Mädchens was Zeugin war. Genau dafür stehen Bundeswehrsoldaten gerade nicht.
3. Darum, dass das Video richtig geschnitten für Propagandazwecke gegen Bundeswehrsoldaten missbraucht werden kann.
4. Wenn man sich anschaut, wer der Produzent des Videos, mit wieviel Detailtreue die Soldaten als Bundeswehrsoldaten dargestellt sind, wie sehr Joachim Witt seine eigene Bundeswehrvergangenheit unter den Teppich kehrt und im Kontext der weiteren Äußerungen von Joachim Witt gehen viele davon aus, dass das Ganze kein Versehen war.

Kalle Svensson

Zitat von: ulli76 am 10. Oktober 2012, 18:49:32
3. Darum, dass das Video richtig geschnitten für Propagandazwecke gegen Bundeswehrsoldaten missbraucht werden kann.

Ich finde, dass das Video schon jetzt so geschnitten ist, um genau diesen Zweck zu erfüllen. Sonst gäbe es die ganze Diskussion sowie die Stellungnahmen des DBwV und des WBdBT nicht.

Zitat von: ulli76 am 10. Oktober 2012, 18:49:32
4. Wenn man sich anschaut, wer der Produzent des Videos, mit wieviel Detailtreue die Soldaten als Bundeswehrsoldaten dargestellt sind, wie sehr Joachim Witt seine eigene Bundeswehrvergangenheit unter den Teppich kehrt und im Kontext der weiteren Äußerungen von Joachim Witt gehen viele davon aus, dass das Ganze kein Versehen war.

Ein Video dieser Machart kann kein Versehen sein. Ohne die Absicht einer gezielten Provokation gäbe es wahrscheinlich dieses Video nicht. Ohne das Video hätte zudem kaum jemand Notiz von diesem Song genommen.
Jetzt fehlt noch, dass er die Verantwortung für das Video jemand anderem zuschiebt. Dem Witt brennt ganz einfach der Helm.

ulli76

@Kalle: Ich mein damit nicht im Inland- dass ein Großteil eh denkt, dass das die Realität wiederspiegelt ist nix neues, kam nur durch die Diskussionen wieder mehr an´s Tageslicht. Der Problem ist eher, dass jemand das Ding schneidet und in nem Land, wo die Menschen nicht nur mit Worten ihren Unmut äußern zeigt und sagt: Schaut mal, was die deutschen Soldaten mit euren Frauen und Kindern machen.